Ich habe es bisher auch immer mit WISO gemacht. Der Berater war mir ehrlich gesagt immer zu teuer, wobei ich jedes Jahr wieder überlege, ob ich es mir nicht einmal machen lasse, um zu wissen, ob es denn die Jahre über ganz ok war. Bisher habe ich immer recht viel bekommen. Ob das genügend war, weiß ich aber nicht.
Beiträge von tigerente303
-
-
Olivenschiffchen
-
-
Für meine Vierer suche ich eine schöne Ganzschrift mit Material. Nun bin ich über zwei Bücher gestolpert: "Der Rosenkohlpirat" und "Der Gurkenvampir". Es hätte genügend Seiten und klingt recht lustig.
Kennt das jemand? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Sind sie zu empfehlen? -
glücklich und zufrieden
-
Friseur
-
empfindlich
-
Als Feuerwehr habe ich als Lückenfüller immer Lesen wir die Chinesen gespielt. Das heißt alle r werden durch l ersetzt. Bei Fehler kommt der nächste dran. Das kann man beliegig abändern und den Kindern macht es riesigen Spaß und ganz einfach ist das auch nicht.
Außerdem lasse ich meine Kinder immer wieder Partnerlesen durchführen. Das heißt jeder hat SEIN Buch und gibt es dem anderen. Dieser liest demKkind dann ein paas Seiten vor und dann wird getauscht. Auf diese Art werden die eigenen Bücher der Kinder weiter gelesen, jeder erfährt was über das andere Buch und man liest nichts doppelt. Meine Kinder lieben es und machen es häufig von sich aus, wenn eigentlich stille Lesezeit ist.
-
Schaukelstuhl
-
Kapitän
-
Karibik
-
Musikunterricht
-
Ellenbogenschützer
-
-
Politiker?
-
Balu aus dem Dschungelbuch
-
-
Ach, noch was. In der Nähe des Wasserturms gibt es noch das Hellers. Das ist eine Art vegetarisches Bistro mit Buffett und frsichen Säften. Etwas alternativ, aber sehr lecker. Passt nur mit den Portionen auf, es geht pro 100g. Dort kann man gut einfach mittags oder zum Cafe hingehen. Abends hat es glaub zu.
-
Ich kann einen Thailänder empfehlen: Supans, findet man bestimmt im Netz. Allerdings muss man da abends reservieren, mittags geht es auch so. Lohnt sich aber auf jeden Fall. Und gut zu Fuß zu erreichen. Außerdem war ich mal in der Tomate. Das ist eher eine Art Kneipe, aber das Essen war gut und irgendwie war es auch urig. Am Wasserturm gibt es noch einen Italiener "Vapiano". Dort kümmert man sich selbst um die Bestellung, schaut den Köchen dabei zu und sucht sich dann einen Platz. Manche schwören auf ihn, ich finde es für den "geringen" Service etwas zu teuer. Aber schmecken tut es und frisch ist es auch.
Viel Spaß und berichte mal, wo es euch hinverschlagen hat. -
Frühstück
Werbung