Naja, die "ganze" war vielleicht etwas übertrieben
Ich hatte zur Vorbereitung:
Lissmann: Probleme und Möglichkeiten der Schülerbeurteilung (u.a. etwas zur Verbalbeurteilung)
Bohl: Prüfen und Bewerten im offenen Unterricht (eher Sek II, aber auch übertragbar)
Jürgens: Leistungsbewertung und Leistungsbeurteilung (eher auf Zensuren ausgerichtet, weniger spezielles zum OU)
und geguckt in:
Knörzer/ Grass: Den Anfang der Schulzeit pädagogisch gestalten (ein Kapitel - fand ich ganz gut)
Weitere Literatur zur Leistungsbewertung kann ich Dir auch noch auflisten (habe aber höchstens kurz reingeguckt):
Arnold/ Jürgens: Schülerbeurteilung ohne Zensuren (da ist laut Inhaltsverz. was drin - Begründung der veränderten Bewertungspraxis aufgrund Differenzierung)
Böttcher: Leistungsbewertung in der Grundschule
Preuß: Leistungserziehung und - beurteilung in der Grundschule
Preuß: Lernen und Leisten in der Grundschule
Jäger: Von der Beurteilung zur Notengebung (eher weniger zu empfehlen laut Kommilitonen)
Maier: Das Verbalzeugnis in der Grundschule
Schimunek: Schülerbeurteilungen. Lehrer schreiben Wortgutachten
Schimunek: Lehrer erteilen Zensuren. Schülerbeurteilungen Teil II
Gerade neu herausgekommen vom AK Grundschule:
Bartnitzky/ Speck-Hamdan: Leistungen der Kinder. Wahrnehmen - würdigen - fördern.
Genauere Literaturangaben kann ich auf Nachfrage machen.
Zum OU speziell gibt es soweit ich weiß nicht so viel, viele Autoren schreiben über die Unterrichtsorganisation, setzen sich aber nicht umfassend mit der Bewertung auseinander.
Gruß leppy
PS: Wünsche Dir eine erfolgreiche Endphase Deiner Arbeit!!!