wo finde ich denn das Faxformular?
Gibt es auch noch andere kostenlose DVD? Sind ja z.T. sehr gute NW-Filme
Beiträge von MYlonith
-
-
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach der Zeitschrift Unterricht Biologie Nr. 233.Da geht es um Neurobiologie und in diesem Heft soll offenbar eine Anleitung zum Präparieren eines Schweinehirns sein.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Oder hat jemand einfach eine Anleitung?DANKE
-
Hi.
Warum sollte man das nicht machen.Wie wäre es mit einer praktischen Stunde?
Wie entstehen Fossilien?
was bleibt am Ende über - ein Abdruck.Können wir das auch als Modell machen?
Na klar, wir nehmen Gips und suchen eine schöne Muschel oder so etwas aus einer Grabbelkiste.
Gips anrühren (dickflüssig), in einen Karton gießen und Muschel hineindrücken. Fertig und dann Muschel entfernen, stehen lassen bis es nach etwa 5 Minuten härter geworden ist.Dann kann man dazu das Thema Modell aufgreifen. Was sagen uns Modelle am Beispiel eines Steinkerns.
-
Ach, und dann bei Scheidungen will man wieder sein Mädchenname und dann wieder alles ändern.... Hehe, aber es muss ja nicht immer alles schief gehen...!!!! Nicht war...?!
:tongue:
Noch 7 Monate und 3 Wochen, dann ist es bei mir soweit...! -
Ich habe es in meiner Klasse auch schon so gemacht, dass ich meinen Schülern allgemein gesagt habe, wie sie stehen. Ohne Note und so ein Schnickschnack. Auch nicht direkt angesprochen, da ich davon ausgehe, dass sie selber einschätzen können, wie sie stehen.
Sondern nur Arbeitsmoral, Mitarbeit, Leistungseinsatz und vor allem auch Hausaufgaben. 2 oder 3 Eltern war das wohl etwas zu direkt. Waren aber auch die Eltern von mittelmäßigen Schülern. Und da ist das Problem, dass die Kinder zu Hause sehr in Watte gepackt werden und das "reale" Leben nicht so richtig erlernen.
Bei Problemfällen spreche ich dann persönlich mit den Schülern. Guten Schülern lasse ich das dann auch in der Klasse zugute kommen - könnte schwächere Schüler auch motivieren, Leistung zu bringen und somit auch ein Lob einzuheimsen.
-
Hallo!
Ich habe mal eine Frage.
Wie redet ihr mit euern Schülern über Leistungen und gegebenenfalls Erreichen des Klassenziels?
Ich persönlich halte nichts davon, blumig zu reden und mit vorgehaltener Hand dem Schüler indirekt zu vermitteln, bei bleibender Leistung reicht es nicht.Ich bin dabei sehr direkt. Vor allem bei höheren Jahrgängen, wenn es in Richtung Bewerbungszeugnis geht. Die denken in der 9 z. T., Noten bekommt man immer gute, auch wenn man nichts macht. Das leidige Problem eben...
DANKE!
-
wir behalten auch beide unsere eigenen Namen. Der Name entscheidet nunmal nicht über dei Zusammengehörigkeit.
Ach, die Emanzipation. Aber komisch, die ist immer dann vorbei, wenn die Arbeit beginnt.... :]
-
Tintenfischringe mit Tomaten-Buttercremesoße.
-
Naja, das liegt dann am Schulleiter. Nach Verbeamtungrichtlinie ist das klar vorgeschrieben.
Soweit ich weiß, hat die Schule ein gewisses Kontingent an besonders bewährt.
-
Ist denke ich auch sinnlos und nicht begründbar!
-
Intelligenter wird man dadurch auch nicht, nur reicher.... warum auch immer.
-
Bei ISH kostet das Komlettpaket 55 Euro mit 6mb, 60 Euro für die 16Mbit Leitung
(TV-Internet-Fon)Andere möglichkeiten:
via Satelit (Sky-DSL)
via Light-DSLAber ob man inernetfähiges Kabelnetz hat, wenn man noch nicht mal DSL haben kann? Meine Eltern haben auch ein Kabelanschluss, dieser ist aber nicht tauglich für Internet und Telefonie.
-
Ist aber noch teurer als DSL!
1und1 für 30 Euro + 16 Euro Telekom für Telefon-/Internet/Handy-Flatrate ist geschenkt!!!
Kabel ISH oder so kosten 60 Euro für Digital TV+Telefon+Internet
Und Telekom ist zu teuer und auf den angeblich vorhandenen Service kann man auch verzichten. Wenn es brennt, kommen die irgendwann - das ist bisher bei 3mal meine Erfahrung gewesen.
Vielleicht Arcor?!
-
Soweit ich weiß, besonders bewährt - bewährt und nicht bewährt.
Für Funktionsstellen sollte es schon besonders bewährt sein. Dann ist das wohl einfacher.Vom Wohl wollen des Schulleiters kann es bedingt abhängen. Aber so ganz Willkür gibt es nicht. Da muss dann schon etwas vorgefallen sein, etwas doch sehr negatives.
-
Der Sinn dieser Sachen musst du mich nicht fragen. Das ist in NRW schon immer so, vermutlich.
Recht, Klassenleitung und solche Sachen werden da geprüft und nicht mehr was ist guter Unterricht.
Die Stunden sowie die mündl. Prüfung sind ja auch nicht zwangsläufig an einem Tag. -
Und wie unterrichten diese nun?
Ich habe manchmal das Gefühl, die LAA-Ausbildung war für die Katz. Bei 28 Std. kann man nicht mehr so arbeiten wie mit 9 Std. BDU.
Oder kommt mir das nur so vor?!? -
Zitat
Stadtkind schrieb am 02.04.2007 17:38:
Also bei uns in NRW ist es so, dass die Schulleitung in beiden Fächern noch einmal hospitiert (wie früh oder spät, das hängt von der Examensnote ab). Dann wird entschieden, ob man verbeamtet wird, oder ob man nach ein paar Monaten nochmal besucht wird.
Soll aber alles halb so wild sein, haben mir die Kollegen erzählt. Ich hoffe, sie haben Recht, denn irgendwann nächstes Jahr oder so steht das bei mir auch an.
Bestimmt bin ich total aufgeregt. Ist sicherlich sehr komisch, nach so langer Zeit dann wieder einen Besuch zu haben!Und dann kommt die 60 Minuten mündl. Prüfung. Bei mir müsste die Revision im Februar 08 sein. Letztendlich denke ich, dass es nicht am Unterricht liegt, wenn man nicht verbeamtet wird. Da sind sicherlich andere Gründe: kommt nicht mit Schülern klar, Probs mit Kollegen, macht nichts für die Schule u.s.w.
-
Ich dachte immer, die Bayern sind so gebildet. Und eine Frikadelle am Ohr kennt man doch spätestens seit Fettes Brot.
-
Stationenlernen, sofern möglich und die SuS das schon kennen. Gerade bei Geometrie ist das denke ich ganz nett
-
Zitat
Tina_NE schrieb am 27.03.2007 20:23:
Ich bin zwar kein Bio-Lehrer, aber das wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Nicht umsonst fragen Schüler, ob sie vom Küssen schwanger werden können....
Aber hast du das denn nicht verstanden?!?
Baucpseicheldrüse im Hals?!???? Trotzdem denken die Schüler so. Und sind dann hochmotiviert darüber mehr zu lernen. Bio ist für die etas mit Tier und Blume wie Chemie knallt, stinkt und peng macht.
Werbung