Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind zumindest zwei weitere Anfragen zu Brieffreundschaften aktuell, vielleicht könnt ihr euch ja irgendwie sortieren. Schau mal hier:
Brieffreundschaft
und
Brieffreundschaft Klasse 3
Beiträge von jotto-mit-schaf
-
-
Es scheint ja nicht nur bei dem Sozialverhalten, sondern auch gleich ganz massiv bei der Lesekompetenz zu hapern...
-
Plattenspieler, auch an dich die Ermahnung, beim Thema zu bleiben. Und auch für dich das Angebot, dir einen Extrathread auszumachen, falls du unbedingt weiter Lea absichtlich falsch verstehen möchtest. Schließlich haben wir Mods ja inzwischen Übung, bestimmten Usern immer wieder ihren Offtopickrempel in eigene Threads zu sortieren.
-
Oh und da kommen auch schon die Speichellecker aus ihren Löchern gekrochen.
Expertise hin oder her, der Ton macht die Musik. Und wenn mir jemand an den Karren pisst, packe ich auch schon mal Pauken und Trompeten aus ....
Da der einzige, der hier rumpöbelt und beleidigt, du bist, ist deine Zeit in diesem Forum auch schon wieder vorbei. Adieu! -
Darum haben wir Thamiel aber schon vor vielen Beiträgen und wiederholt gebeten. Er möchte es uns aber nun mal nicht verraten, vermutlich, weil wir alle viel zu emotional sind.
-
Das wäre großartig. Das Verständnis der x User, dir zu erklären, warum das, was, und die Art und Weise, wie du hier so schreibst, für den gemeinen Leser so fürchterlich unverständlich ist, erschöpft sich auch langsam.
-
Und daher lässt man die Beispiele bei der Argumentation lieber einfach weg und argumentiert im luftleeren Raum. Super.
Und zwar am besten, indem man drauf hinweist, dass es gar nicht die eigenen Argumente sind, mit denen man hantiert, damit ... Ja, warum eigentlich? Hier steht jeder im Thread zu seiner Meinung und vertritt sie. Du, Thamiel, hingegen vertrittst die Meinung der NRA, bestehst aber darauf, dass es nicht deine ist.
Ein Geisterfahrer? Hunderte!
-
Man ist sich hier allenfalls einig, Emotionen den Vortritt zu lassen. Was ich hier schon an Angst und tendenziösen Vermutungen aufgrund des Schlüsselreizwortes "Waffe" gelesen habe, ist selbst für Anhänger der Pädagogik, die eben eine weiche Wissenschaft ist und mit Mehrdeutigkeiten und Einzelfallargumentation leben muss, hanebüchen, um ein Adjektiv der letzten Tage zu bemühen. Der Grund, wieso ich das mache ist nicht Langeweile:
[...]
Bisher habe ich mich in diese Unterhaltung gar nicht eingeklinkt, geschweige denn, Emotionen gezeigt. Ich habe deine Ausführungen gelesen, mir o.g. Frage gestellt und wollte sie mir von dir beantworten lassen, bevor ich womöglich was falsch verstehe.
Deine von dir zitierte eigene Begründung ist für mich keine (ausreichende) Erklärung, weshalb du eine Meinung vertrittst, von der uns nicht wirklich verraten möchtest, ob sie wirklich deine Meinung ist (dann mögen doch bitte die Wiederholungen "ist aber nicht meine Meinung, ich wiederhole ja bloß..." aufhören) oder eben nicht. Falls nicht, bleibt bei mir völliges Unverständnis, warum du trotzdem so vehement dafür eintrittst.Und ich bin offensichtlich ähnlich ungebildet wie Frosch, den Unterschied zwischen "nicht unterstützen" sondern "bestenfalls vertreten" erschließt sich mir nicht. Bzw. schon, wenn das hier eine Podiumsdiskussion in der Schule wäre, wo man dann halt gezwungen ist, eine Meinung zu vertreten, die evtl. nicht die eigene ist.
Also Butter bei die Fische, damit wir uns hier nicht immer im Kreis drehen und womöglich Lebenszeit verschwenden: Waffen für deutsche Lehrer oder nicht? Thamiels Meinung bitte, nicht die der NRA. Falls die Bitte nicht zu emotional vorgetragen ist...
edit: Um dem Vorwurf der Emotionalität vorwegzugreifen. Ja, richtig erkannt, den obigen Beitrag habe ich von der Palme aus geschrieben. Allerdings nicht wegen der Waffendiskussion. Sondern wegen der unmöglichen Art und Weise, "zu diskutieren". Emotional werde ich immer dann, wenn ich das Gefühl habe, verar***t zu werden. Wenn mir jemand während einer Diskussion nicht verrät, ob er hinter den Argumenten, die er vorbringt, steht oder nicht, ist das Verar***e.
-
Der Meinung bin ich nicht. Ich sagte bereits: Ich spiele hier advocatus diaboli: Ich präsentiere fremde Argumente, ich mache sie mir nicht zu eigen. Andernfalls würde es keinen Sinn machen, über dieses Threadthema hier überhaupt zu diskutieren: Es gäbe ja keinen Diskussionspartner.
Also hast du Langeweile und machst deswegen den Befürworter? Weil sich ja sonst alle (inklusive dir) einig wären und man nicht drüber diskutieren müsste? Oder wie musss man das jetzt verstehen?
-
Silicium, schaffst du es wohl, beim Thema zu bleiben oder müssen wir dir wieder einen extra Spielplatz "Siliciums Ausführungen, weshalb GS-Lehrer viel weniger wissen müssen (sollten?) als Gym-Lehrer" bauen?
-
Deine Sorge um die Schüler ist rührend.
-
Ui, da eröffnen sich gerade ganz neue Möglichkeiten. Und zwar habe ich spaßeshalber mal die Googlebildersuche mit "abhören diy" gefüttert, und dabei das gefunden:
http://www.golem.de/news/valve…steam-box-1212-96593.html
Einen selbstgebauten Nacktscanner benötigt doch nun wirklich jede Schule, oder?
[Blockierte Grafik: http://www.golem.de/1212/sp_96593-50254-ben-krasnow-koerperscanner-huhn.jpg] -
Jo stimmt. Und, hilft das irgendwie bei der Fragestellung?
-
So, das Thema als solches ist interessant, in diesem Forum sind aber nur Lehrer schreibberechtigt. Schüler und Eltern sind im Schwesterforum schulthemen.de aber willkommen und erhalten Antworten auf ihre Fragen. Solltest du wider Erwarten doch Lehrerin sein, kannst du dich an den Administrator wenden mit der Bitte um Freischaltung.
-
Oft gibt es Geschrei weil wieder was fehlt.
Wie zum Beispiel Satzzeichen?
-
Ich weiß, dass gestern hier quasi Tag der offenen Tür für Trolle und Artgenossen war, aber wir Moderatoren haben nicht den Eindruck, dass spumante dazu gehört, sondern sie nur einen unglücklichen Zeitpunkt erwischt hat, um hier im Forum mit dem ein oder anderen Tipp- oder Formulierungsfehler aufzutauchen.
Spumante, leider kann ich nicht helfen, da ich keine Ahnung habe von Lyrik
edit: Bitte nimm es dem Forum nicht übel, gestern war hier wirklich Land unter, da wirkte dein Post in diesem Zusammenhang auf den ersten Eindruck einfach auch so, als wenn sich noch jemand in das Forum einschleichen wollte...
-
*hihi* Das klang für mich noch nach der Verhandlungsphase, aber ihr dürft natürlich machen, was ihr möchtet, aber ich habe gestern den ganzen Tag mit meiner Tochter gepuzzelt, irgendwie war ich da noch im "passende Teile finden"-Modus
-
Auffällig ist halt, dass man in der Literatur beinahe ausschließlich von Vorteilen überschwemmt wird.. logisch.
Gibt es hier eventuell jemanden, der konkrete Erfahrungen in einer Inklusionsklasse gesammelt hat? Bzw. davon gehört hat, ob es wirklich alles positiv für alle Beteiligten verläuft? Wenn ja, was ist speziell das Positive? Wenn nein, welche Schwierigkeiten ergeben sich, von denen man in der Presse nichts zu Ohren bekommt?Liebe Grüße, Maren
Hast du schon mal hier gelesen?
Inklusionstagebuch -
6. Schafe, die mit Vornamen "Jotto" heißen, sind per se Moderatoren und dürfen sich über alles amüsieren.
Jetzt geh ich mich ne Runde schämen...;D -
Irgendwie habe ich Wunsch, diese beiden Threads zusammenzubringen.So wie dieser Pflaume in dieser Liebesshow...:D
Brieffreundschaft Klasse 3
Werbung