Huhu Uffel,
hier ist ein Link von Wiki, der sich mit dem Thema beschäftigt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sedna_%28Asteroid%29
Lg, jotto
PS: AstroNomie, sonst kommt gleich noch der Kaffeesatz zum Einsatz *g*
Huhu Uffel,
hier ist ein Link von Wiki, der sich mit dem Thema beschäftigt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sedna_%28Asteroid%29
Lg, jotto
PS: AstroNomie, sonst kommt gleich noch der Kaffeesatz zum Einsatz *g*
Herzlichen Glückwunsch!
Noch zweieinhalb Monate, dann kann ich auch feiern.
Hach, das muss schön sein *neid* *g*
Das Schaf freut sich, dass es helfen konnte *g*
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Ich habe aus einem Buch mal einen Beispiellösungsweg, den könnt ich dir mal einscannen, also wie man schrittweise aus einer Textaufgabe sinnvolle Schlüsse zieht.
Dürfen es denn auch Getränke sein? Da gäbe es Tonic Water oder Bitter Lemon von Schweppes *grusel*
Ging mir bei Ebay mit ner teuren Hose mal so. Er hat toter Mann gespielt und sich nicht mehr gemeldet. Ich habe den ganzen Mist (ebay, emails und Kontoauszug) ausgedruckt, bin zur Polizei gewandert und habe Anzeige erstattet, hat ca. 20 Minuten gedauert. Dann wieder nach hause und eine letzte Mail an den Idioten "Ich wollte ihnen bloß mitteilen, dass ich sie gerade wegen Betruges angezeigt habe, die Polizei wird sich mit ihnen in verbindung setzen."
2 Tage später war die Hose da
Manche Menschen möchten einfach die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen. Bitte, konnte er haben.
Ja, bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte
Also, das interessiert mich auch, ich hab jetzt schon etwas gegoogelt:
http://www.dueppel.de/lexikon/kinderspiele.htm (allerdings Mittelalter)
edit: Wir nähern uns (jetzt um 1800):
http://www.uni-giessen.de/kinderuni/geschichtsheft.pdf
keine Zeitangabe:
http://www.historie24.de/enger_kinderspiele.htm
Ich kann dieses Buch empfehlen:
Hänsel, Dagmar (Hrsg.) (1999): Projektunterricht, Beltz Verlag, Weinheim und Basel
habe ich aus meiner Literaturliste der Hausarbeit abgeschrieben, das ist echt gut und schön strukturiert.
Schick mir mal deine Mail-Adresse per PM, dann kriegst du was, was du ändern kannst, ist schon Word.
ZitatSuper-Lion schrieb am 10.03.2006 18:18:
Was hast Du denn nun in Deiner linken Hand?
Gruß
Super-Lion
*g*
Googelt man nach "hält man in der linken Hand", kommt das dabei heraus.
Soviel zum Thema "Waffenfrei"
edit: Tippfehler
Zitatiche schrieb am 10.03.2006 16:00:
Wenn Flächenberechnung schon dran ist:
Maler will Haus streichen. Die Gibelseite ist ein Rechteck und das Dach ein Gleichschenkliches Dreieck. Dann kann man unter verschiedensten Gesichtspunkten die Fläche bzw den Farbbedarf ermitteln lassen. (zB Fenster und Türen berücksichtigen oder freie Flächen für Gemälde/Verzierungen).
Das ist Standard.
Allerdings nicht für eine fünfte Klasse, da geht es um das Klassifizieren von Flächen, nicht um Flächenberechnung (Ausnahme: Rechteck und Quadrat, aber auch nur rudimentär).
5te Klasse war richtig?
Ich habe mal mit Dreiecken was gemacht, was den Schülern gut gefiel:
Stell dir vor, du erleidest Schiffbruch und strandest auf einer unbekannten Insel. Nach einiger Zeit triffst du auf Eingeborene. Du stellst fest, dass sie offensichtlich ein ganz besonderes Zahlungsmittel haben: Dreiecke. Du hast auch schon gemerkt, dass es unterschiedliche Dreiecke mit unterschiedlichen Werten gibt.
=> SuS bekamen Arbeitsblatt mit verschiedenen Dreiecken: allgemein, gleichschenklig, gleichseitig und rechtwinklig.
Aufgabe: Welches Dreieck ist wohl am meisten wert? Begründe.
Es kamen nachher tolle Sachen raus: Das Gleichseitige, weil das am regelmäßigsten ist, oder das allgemeine, weil es am schwersten zu fälschen sei, oder das rechtwinklige, weil es einen besonderen Winkel hat...
Fazit: Die SuS haben gemessen, was das Zeug hält und begründet.
Wenn das Zahlungsmittel Vierecke ist, dann können sie halt auch nach besonderen Merkmalen suchen: parallele Seiten, gleiche Winkel...
Oder ist dir das schon zu nah am Haus der Vierecke?
Ach, für mich ist das ganze Ding der Magnet
Also: Die bunten von Ikea haben einen Durchmesser von 3 cm, die liegen hier gerade auf meinem Schreibtisch rum.
Die gibt es aber wohl tatsächlich nicht immer, ich wollte meinen Schatz *g* letztens auch vergrößern, leider habe ich keine gefunden. Scheinen Saisonartikel zu sein.
edit: ich bin ja kein Physiker, deswegen kann ich zum Preis nichts sagen:
Suchst du sowas?
Also ich habe mir für solche Freiarbeitsmaterialien von Staples dickes Papier geholt: 200g schwer .
Mein Tintenstrahler "frisst" das, wenn ich es hinten in den Einzug lege, also wenn es nicht geknickt (zu stark gebogen) wird.
Der Laser nimmt das nicht mehr, weil er das einmal durch sich durch biegen muss und dafür ist es zu dick.
Außerdem habe ich noch einen Packen 160g in bunt, das schaffen beide.
Beide sind dann wahrscheinlich zu schwer zu laminieren, müsste ich mal ausprobieren, bei dem 160g kann ich mir noch vorstellen, dass das funktioniert.
Ich werde berichten!
Gerüchteweise soll es alles von eins bis fünf geben, das hieße ja, dass keiner durchgefallen ist.
Ein Freund von mir hat eine fünf, dabei hätte er mündlich mindestens eine zwei machen können
Blöd.
So, da sind´se nun, die Noten. Habe wohl Glück gehabt, soll aber nicht so doll ausgefallen sein, wie sieht´s denn bei euch aus?
Zitatmüllerin schrieb am 28.02.2006 21:36:
Danke für den Link - WO genau muss ich G anklicken? *nixgefundenhab*
Rechts neben dem Wort steht G D und ein Lautsprechersymbol.
http://dict.leo.org/?lp=ende&l…pellToler=on&search=beide
Dann kommst Du auf diese Seite:
Und 200 Mann in einen 150er-Hörsaal quetschen (naja, auf jeden Fall eng) und schleichen mit 5 "Wachhunden" um einen rum, um zu verhindern, dass man auf einen anderen Platz als die 30cm Tisch vor einem schaut. *wuff*
Würde einer von uns eine solche Arbeit konzipieren und sie so durchführen, könnte man gleich den Hut nehmen...
Aber das IQSH darf das. Die dürfen uns auch in einem 8-Stunden-Modul erzählen, dass man Schüler nicht druckbetanken darf. Na toll, wenigstens weiß ich jetzt, wie man´s nicht macht.
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