Tausend Dank! Diese Tipps werde ich noch oft berücksichtigen!
Beiträge von Petroff
-
-
Vielen Dank für die Antworten!
Der 3. Link ist in etwa das, was ich suche. Was muss man bei Google eingeben, dass man die Cliparts bekommt? Ich finde immer nur Photos.Den Arbeitsblattprofi habe ich auch. Davon nehme ich die Uhren. Ich wollte halt noch ein paar bunte Bilder.
Nochmals danke!
-
Hallo,
jetzt gebe ich das Suchen auf und frage einfach:
Hat jemand zufallig einen Link für Bilder mit Uhren?
Ich versuche gerade das Thema Uhr/ Uhrzeiten vorzubereiten und würde die Materialien gerne etwas aufpeppen.
Aber ich finde nix!
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Petroff -
Warum bsorgst Du Dir keine Tasche mit Rollen? Die gibt es in allen Größen. Geht nautürlich nur, wenn man nicht allzuviele Treppen hat.
-
Vielen Dank für Euere Antworten! Das Mildenberger war in meiner engeren Auswahl und so werde ich es wohl auch nehmen. A-z und Duden habe ich nicht hier, dafür eine Menge unbrauchbare...
-
Also meine Klasse hat das überhaupt nicht gestört, dass manche die gleichen Bilder hatten.
Nur Jonas und Johann haben anfangs ihre Sachen ab und zu mal verwechselt. -
-
Hallo,
für meine 2. Klasse suche ich ein passendes Wörterbuch und kann mich einfach nicht entscheiden.
Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht?
Kennt vielleicht jemand das Wahrig Wörterbuch? Da sind die Wörter in den Montessorifarben gedruckt.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Petroff -
Es gibt doch viele Bücher mit Fragen für Kinder. Da müsstest Du doch auch fündig werden.
Ich finde die Idee auch Klasse! -
Meiner Meinung nach kannst du mit Erstklässlern nur mit Bauklötzen o.ä. bauen. Den Plan dazu finde ich viel zu schwierig.
-
Und was für Holzkisten nehmt ihr da? Die sind doch schrecklich teuer.
-
-
Frag doch einfach den Jungen, ob er das möchte.
-
Bei uns hat es die Schule bezahlt. Gearbeitet hat bis jetzt noch keiner damit.
Ich habe immer ein Problem damit, viele Seiten für wenig Arbeit zu kopieren. Am Anfang sind es 6 Wörter auf 1 Seite, die geschrieben werden müssen. Ok, es werden dann mehr, aber dennoch. -
Wenn es der Verlag aus eby ist, dann kenne ich ihn. Ich war nicht so begeistert, denn es gibt viel Material zu einem Thema, aber wenig Abwechslung.
-
Findest du auch bei ebay!
-
Hallo,
also das Musikmuseum heißt auch wirklich so und ist absolut super. Da sollte man viel Zeit einplanen. Außerdem gibt es ganz oben ein Café, in dem man einen tollen Blick über die Stadt hat. Außerdem ist es vom Grand Place aus zu Fuß leicht zu erreichten (einfach bergauf).
Fast gegenüber ist das Musée des Beaux Arts, für diejenigen, die gerne Bilder ansehen. Außerdem hat gerade eine Magritte-Ausstellung eröffnet, auch gleich um die Ecke. Ebenso in erreichbarer Nähes findet man die Kathedrale St. Michel.
Meine Lieblingstour beginnt am Justizpalast. Von dort fährt man mit einem gläserenen Aufzug nach unten in die sogenannten Marollen. Dort findet man total verrückte Geschäfte mit Flohmarktware. Das ist weniger zum Einkaufen, aber interessant. Von dort aus geht man weiter in Richtung Grand Sablon. Dort ist ein Schokoladenmuseum. Außerdem ist die kleine Straße, die da hinaufführt absolut sehenswert. Hier gibt es auch nette kleine Restaurants, aber nicht unbedingt sehr billig. Vom Sablon aus führt dann eine Straße wieder nach unten und man kommt zum Grand Place. Diese Route ist aber normalerweise im Reiseführer gut beschrieben.
Bekannt sind natürlich das Manneken Piss und das Atomium. Manneken Pis kann man auch schnell erledigen, einfach den Japanern nach und dann kommst du hin.
Das Atomium ist von außen recht beeindruckend. Es liegt aber am Stadtrand, also etwas abseits. Das Geld für den Eintritt kann man sich sparen, denn außer einer tollen Aussicht bietet es kaum etwas. Gleich nebean im Brupark findet man Mini-Europa. Viele bekannte europäische Bauwerke sind im Maßstab 1:30 (glaube ich) nachgebildet. Das ist auch für Kinder ganz nett.
Solltet Ihr Zeit und Lust haben, etwas weiter wegzufahren, dann sind auf jeden Fall die Städte Brügge und Gent sehenswert. Einfach durchbummeln oder am Wasser einen Kaffe trinken. Beides liegt im Westen von Brüssel. Antwerpen wag ich persönlcih nicht so gerne, weil ich mich ständig verfhare. Ist aber auch eine sehenswerte Stadt.
Das Nationalgericht sind Muscheln, Schnecken und Pommes (neben der Schokolade natürlich). Ich mag das alles nicht, aber das ist Geschmacksache. Pommes kann man an jeder Ecke in einer Bude mit x verschiedenen Saucen kaufen. Schlecht sind die angeblich nie. Für den kleinen Geldbeutel gibt es gleich beim Grand Place eine "Dönerfressmeile". Dort findest du in einer Straße viele kleine Restaurants, die alle mehr oder weniger das gleiche Angebot haben. Auf der anderen Seite gibt es die "Muschelfressmeile". Das sieht sehr touristisch aus, ist aber nich sooo viel teuerer als anderswo.
Solltet Ihr etwas ganz besonderes suchen, müsste ich mich erst erkundigen.
So, dann viel Spaß! Brüssel ist eine tolle Stadt, wenn man Zeit hat. Im Juli ist außerdem Sommerschlussverkauf. Da kann man auch in den teueren Läden mal ein schönes Stück ergattern.Viele Grüße
Petroff
-
Hallo Schmolo,
könntest du ein bisschen konkreter werden? Was interessiert Euch denn? Museen, Lokale, auch die weitere Umgebung?
Ich wohne in Brüssel, also könnte ich Dir bestimmt weiterhelfen.
Viele Grüße
Petroff -
Also bei mir ist das y auch nicht vorhanden.
Das Besondere am y ist, dass es wie 3 andere Buichstaben klingen kann: i j oder ü
Da ich dieses Jahr keine Buchstaben eingeführt habe, sondern meine Kinder ausschließlich mit der Anlauttabelle gelernt haben, weiß ich nicht mehr so genau wi man das macht.
Aber vielleicht könntes Du ja irgendetwas mit Zaubern oder Verkleiden machen. Jedes mal erscheint das y als ein anderer.
Viel Erfolg
Petroff -
Das kommt doch ganz auf den Hund an. Mein Hund würde das liebend gerne machen, denn den kann man stundenlang streicheln ohne dass es ihm zu viel wird. Es würde ihm mit Sicherheit in meiner Klasse gefallen. Allerdings weiß ich nicht, ob bei uns die Schulleitung das erlauben würde.
Werbung