Und wer gibt mir jetzt die Lebenszeit zurück, die ich verbraucht habe, diesen Müll zu lesen?
Beiträge von Modal Nodes
-
-
Nehmen wir mal an, ein Kollege wird wirklich über die AfD-Seite gemeldet, und dann? Die Schulämter dürfen auf diese Weise gesammelte Daten überhaupt nicht annehmen. Diese Meldeportale sind völlig sinnfrei und nutzlos. Einfach nur purer Populismus.
-
Sind die Stellen meistens schon intern besetzt und werden nur der Form halber noch mal ausgeschrieben?
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich würde einfach an der entsprechenden Schule anrufen. Die Schulleiter haben meistens ein Interesse daran, die Wahrheit zu sagen.
-
-
-
Selbst ohne pädagogische Ausbildung behaupte ich, dass sich mit zielgruppengerechten Beispielen nach den Interessen der Schüler (z. B. "Spiele programmieren ist toll --> Android --> Betriebssysteme/Netzwerke --> Programmiersprachen --> Rechneraufbau) eine hohe Motivation erzielen lässt.
Ich bin Informatiklehrer seit 2003. Und nur 2-mal (in Worten zwei) habe ich es geschafft, mit einer Klasse sowas ähnliches wie Spiele zu programmieren. Die meisten SuS scheitern schon daran eine Datei in ein anderes Verzeichnis zu kopieren.
-
Ich habe schon einige Referendare kennengelernt, die anschließend in die freie Wirtschaft sind. Nach wenigen Jahren waren sie alle wieder da...
-
Nur die Schülerinnen mit den dicksten H*pen bekommen die besten Noten, ist doch klar!
Es ist vom ersten Klick an völlig klar, auf was ihr da hinaus wollt... -
Du an deiner kaufmännischen Berufsschule wirst wahrscheinlich weder Inklusionskinder beschulen, noch im Visier dieser Eltern stehen, da redet es sich natürlich leichter.
Möhp, der Kandidat hat null Punkte...
-
Meine Güte, wieder so ein Jammer-Thread.
"Ich habe zehn Wochen Ferien, aber wenn man nur einen Tag davon in Frage stellt, rühre ich keinen Finger mehr."
Wir hatten erst kürzlich eine Diskussion wegen Abi-Korrekturen und Pfingstferien. Manche Kollegen waren der Meinung, dass man in den Pfingstferien komplette zwei Wochen an den Strand muss. Für die Abi-Korrektur muss die Schulleitung halt noch extra drei freie Tage springen lassen. Da könnt ich kotzen... -
-
Bei mir spielt Gott im Unterricht eine große Rolle. Ich sage zu meiner aktuellen Elfer immer: "Oh mein Gott, wie soll ich euch bloß durchs Abi bringen?"
-
Würdet ihr mir das Lehrerdasein überhaupt empfehlen?
Klares Nein.
Für jemand, der sich als erstes Sorgen um Korrekturaufwand und Arbeitszeiten macht, ist dieser Job nichts. -
... das ist aber gemein...(((
Ja, tut mir leid...
-
Und wenn ich meinen IHK-Abschluss habe, als Mediendesigner? Kann ich dann vielleicht quereinsteigen?
Und was kommt als nächstes? Ich habe Sesamstraße bis zum Buchstaben 'G'. Kann ich Lehrer werden?
-
Ich finde es sehr schräg, dass wir bei diesem Schüler über die Notengebung diskutieren. 50% unentschuldigte Fehlzeiten, und das fällt erst zum Zeugniszeitpunkt auf? Der Schüler hat ein halbes Jahr untenschuldigt die Hälfte der Zeit gefehlt und keiner hat was unternommen?
Nach wenigen Wochen hätte der Schüler der Schulleitung und dem passenden Schulgesetz-Paragraphen vorgeführt werden müssen. Dann wäre zum Notengebungszeitpunkt das Problem schon erledigt gewesen.
-
Ok, also nix ranggleich. Alles klar. Dank euch!
Du würdest ja ansonsten zwei Merkmalsträger ersatzlos unterschlagen.
-
Kommt da wieder so was Tolles von dir wie in diesem Beitrag?
Gegenfrage: Warum gibt es hier immer wieder Foristen, die einen harmlosen Thread durch unnötige Provokationen zum Eskalieren bringen müssen?
-
hat jemand Einblicke in die Einstellungspraxis bei Direkteinsteigern in Baden- Württemberg?
Ich schätze deine Chance als sehr gut ein. Direkteinsteiger im gewerblichen Bereich sind in Bawü sehr gefragt.
Und nein, Schulleitungen haben besserers zu tun als Vorstellungsgespräche zu führen, an denen man kein Interesse hat. Wie kommst du denn darauf? -
Ich glaube, modal nodes smiley war nicht gegen Lehrer70 gerichtet, sondern auf die Lage bezogen (die dadurch, dass die beiden sich auf eine Note einigen mussten, schwierig war)
Nö, ganz und gar nicht.
Die Aussage, dass Noten irgendwie diskutierbar und aushandelbar wären, finde ich doch sehr schräg und frage mich, was für eine Schüler-Lehrer-Beziehung der Kollege pflegt.
(diskutieren <> begründen)
Werbung