Ich tendiere jetzt erstmal zum Wechsel. Problem: Habe kein Auto und muss darauf hoffen, eine Schule in der Nähe zu bekommen oder zumindest eine, die mit Bus und Bahn zu erreichen ist.
Aber ich denke, dass ich mit einem Schulwechsel einfach mal was anderes sehen kann und einen anderen Unterricht mitbekomme. An meiner Schule, so wohl ich mich da auch fühle, läüft auch nicht alles rund, teilweise sogar sehr chaotisch. Ich habe von einigen gehört, bei denen es nach einem Wechsel viel besser lief als vorher. Das erhoffe ich mir dadurch.
Beiträge von Kätzchen007
-
-
Mir ist letzte Woche das gleiche passiert.
Ich habe morgen ein Gespräch mit meiner Seminarleitung, da werde ich genau diese Fragen klären. -
Danke für deine Worte!
Ja, einige UBs in der Anfangsphase waren Mist, aber ich habe alle Ratschläge umgesetzt und wurde am Ende auch mit Dreien bewertet, obwohl ja sogar Fünfen in den Stunden dabei waren.
Mein Ako ist selbst schon oft Prüfungsmitglied gewesen und meine Mentorin hat ihr Examen mit einer 1 bestanden. Sooo unqualifiziert können die ja dann auch nicht sein. Und keiner kanns verstehen.
Ich werde mit meiner Fachleiterin sprechen und mir Rat einholen. Ich kann mir gerade schlecht vorstellen, noch 9 Monate lang weiterzumachen. Aber ich sehe auch gerade keine Alternative für mich. -
So, ich bin gerade durchgefallen.
Ich hatte nach beiden Stunden ein relativ gutes Gefühl, und auch meine Mentorin war zufrieden. Klar, ein paar Kleinigkeiten hätte ich anders machen können, aber insgesamt sind wir davon ausgegangen, dass es reicht.
Tja, und dann ruft man mich rein und sagt mir, dass beide Stunden glatt 5 sind. Genaueres konnten sie mir nicht sagen, ausser dass wohl schwerwiegende Planungsfehler vorlagen.
Ich soll 9 Monate verlängern und die Schule wechseln. Aber wie soll ich mich verbessern wenn mir niemand sagen kann, was ich falsch mache?
Meine Mentorin und mein Ako sind genause geschockt wie ich, keiner kann es verstehen.Was nun? -
Da muss ich sie vorher fragen. Vielleicht denk ich morgen dran!
-
Mich würde auch interessieren, warum man durch eine Prüfung fällt.
Ich hatte schon UBs, die mit 5 bewertet wurden, da ist mir aber im Nachhineien klar, warum es so war.
Habe nächste Woche meine Prüfung und auch Angst, dass ich durchfalle. Obwohl die Stunden stehen und meine Mentorin total begeistert von der Planung ist. -
Wr haben in der 3. Klasse damit begonnen. Jetzt, in der 4. Klasse, haben wir die Regel, dass alle Kinder mit dem Füller schreiben. Ich denke, in der weiterführenden Schule wird das Schreiben mit dem Bleistift nicht gern gesehen, also bereiten wir die Kinder frühzeitig darauf vor. Und es dauert, bis die Kinder sich konsequent an diese Regel halten.
-
Habe zu dem Buch eine Reihe für meine UPP geplant. Kann ich dir bei Interesse schicken.
-
Es ist eine 5-tägige Klassenfahrt. Bin nur Begleiterin, habe deshalb leider noch nichts von den Vorplanungen erfahren. Kann aber mal nachfragen und dann Bericht erstatten.
-
Ich mache Anfang Dezember mit meiner 4 eine Klassenfahrt auf einen Bauerhof. Ist dann wahrscheinlich leider zu spät für deine Arbeit.
-
Ja, bei mir (Uni Bielefeld) war es so, dass wir im BA alle das gleiche gemacht haben. Im Master konnt man sich dann entscheiden, ob man das GHR-Lehramt weiter studiert oder man auf Sonderpädagogik umsattelt. Das Studium hat dann 2 Semester länger gedauert.
-
Gibt es nicht auch Regeln, nach denen die Würfelnetze gebildet werden? Wenn die Kinder einige Netze gefunden haben, können sie auch feststellen, dass sie bestimmte Eigenschaften haben (z.B. nicht mehr als 4 Quadrate in einer Reihe usw.)
-
Ich habe in 2 Wochen Prüfung und eine meine Vornoten ist auch so schlecht, dass ich mit ihr eine 5 in der Prüfung nicht ausgleichen kann.
Ich dachte, man bekommt sofort Bescheid, wenn man aufgrund der Stunden durchgefallen ist. Das heißt also, dass man, wenn die Prüfer die Vornote nicht kennen, zum Kolloquium zugelassen wird, obwohl man eigentlich schon durchgefallen ist? (wenn ich in dem schlechten Fach ne 5 mache)
Oh mein Gott, was für eine unnütze Quälerei. Gibt die Kommission die UPP-Noten denn erst nach dem Kolloquium bekannt? Sonst könnte man ja vorher schon errechnen, dass man es geschafft hat oder nicht. -
Ich kann die Dateien nicht in eine email hochladen. Die sind wohl einfach zu groß (viele eingescannte Bilder).
Ich werds nochmal probieren, aber gestern abend und heute hats nicht geklappt. Vielleicht kann ich die komprimieren, ich bitte um etwas Geduld -
Ich höre jetzt zum ersten Mal von diesem Kalender.
Ist das völlig kostenlos? Auch das Materialpaket? Habe nichts dazu gefunden.
Nicht dass ich jetzt das Formular abschicke und mir plötzlich ne Rechnung ins Haus flattert. -
Naja, zunächst darf jeder einen Kalender von zuhause mitbringen (hat bestimmt fast jeder irgendeinen zuhause) und an denen werden die Merkmale erarbeitet (wie viele Tage hat die Woche, wie viele Tage die Monate, wie viele Tage das Jahr usw.).
Dann die Funktionen verschiedener Kalender (Jahres- , Monats, Wochenkalender, Tagesübersichten, Jahresübersichten, was ist wofür gut). Man kann z.B. am Jahreskalender keine Tage detailliert planen, dafür hat man eine Übersicht über Geburtstage.
Und anschließend einfache Aufgaben, wie viele Tage sind es vom 13.5 bis zum 20.7 oder so ähnlich.
Und eine schöne Aufgabe ist es auch, die Kinder berechnen zu lassen, ob sie mehr freie oder mehr Schultage haben. Geht alles über verschiedene Lösungswege, da hat man schon immer eine Differenzierung drin. -
Mir ist noch etwas eingefallen: Das Arbeiten am Kalender. Da können die Schüler ihre eigenen Kalender mitbringen und an ihnen arbeiten. Es gibt ganz viel zu entdecken und zu berechenen und es kommt aus der Lebenswirklichkeit der Kinder (ist ja auch immer wichtig).
-
Ich habe mir auch einige der Unterlagen runtergeladen.
Vielen lieben Dank!!!!
In meinem Seminar haben wir einen Haufen an Texten und Materialien bekommen, die zwar auch sehr sinnvoll sind, aber bislang wusste ich nicht, wo man Schwerpunkte setzen kann und wie ich mein Gelerntes überprüfen kann.
Die Karteien sind super, jetzt kann mich auch mal jemand abfragen, der nicht vom Fach ist. -
Ja habe ich.
Was stellst du dir denn unter einer Matheecke vor? Ich kenne nur das, was ich beschrieben habe, mal etwas chaotisch, aber auch durchdachte Matheecken. -
Habe meine Examensarbeit darüber geschrieben. Wenn du mir deine email Adresse gibst, kann ich dir Material schicken.
Suchst du nun etwas zum Somawürfel (habe da eine Kartei) oder Aufgaben zur Vorbereitung (Kopfgeometrie)?
Werbung