Ich denke auch, da ist dann doch eindeutig die Maximale Arbeitszeit überschritten.
Interessant wirds dann noch, wenn Schwangere oder Stillende Mütter dabei sind (die überhaupt keine Mehrarbeit leisten müssen und die nach 20 Uhr sowieso nicht mehr arbeiten dürfen ), aber gut, dass führt zu weit
Beiträge von Susannea
-
-
Meine Jüngste hat jetzt "Meine 3-Minuten-Kinderbibel" zur Taufe bekommen. Sind schöne kurze "Geschichten" zum Vorlesen drin.
-
Zitat
Original von Halli
Der Unterschied kann auch in den Bedingungen liegen. Schule ist ja Ländersache.....
Wobei das Deutsce Rettungsschwimmabzeichen bundesweit einheitlich ist, egal von welcher Organisation.Genau das meine ich. Das Rettungsschwimmabzeichen ist ja überall gleich.
-
Dalyna, Melosine: Habt ihr berücksichtigt, dass rückwirkend ab Januar dier zu zahlenden Steuern verändert wurden? Das könnte einiges ausmachen!
Sportkanone: Das habe ich leider auch schon gedacht!
-
Danke dir, der Unterschied kann ja nur die vorgeschriebene Erneuerung, Fortbildung o.ä. sein.
-
DAnn frage ich doch einfach mal nach bei dir. Wenn man also den Rettungsschwimmer Bronze hat, egal wie alt, dann ist man damit automatisch gleichtgestellt mit jemanden der die Rettungsfähigkeit hat?
-
Zitat
Original von steffi710
Und netto sind es dann ca. 55 Euro...Naja, wie so oft, kann das bei dir so sein. Bei anderen aber ganz anders
Hängt ja sehr von Steuerklasse usw. ab.
-
Zitat
Original von Schubbidu
Die rund 40€, die ich jährlich für die Software ausgebe, hole ich durch die wertvollen Hinweise die ich damit bekomme spielend wieder rein.Zumal ja immer noch nicht abschließend entschieden ist, ob diese nicht auch abzusetzen sind.
-
Zitat
Original von der PRINZ
Quatsch, 2 Begleitpersonen sind immer frei und die bin natürlich ich, also eine davon
Das kommt sicher darauf an, wo du hinfährst usw. Also ich kenne leider in letzter Zeit nur Lehrer, die ihre KLassenfahrt genauso teuer wie die Schüler bezahlen müssen. Woran dies liegt, zum einen, weil sich niemand den Virteil verschaffen will mit den Freiplätzen, zum anderen weil es sie in vielen Unterkünften einfach nicht mehr gibt, zumindest wenn man nicht ins Schullandheim fährt!
-
MIr fällt dann später auch noch eine Variante ein. Damit man nicht immer vor dem Ball wegläuft sondern versuchen muss ihn zu fangen. Und zwar steht in jedem Spielfeld in der MItte ein Kasten mit einem Hütchen drauf. Trifft die generische Mannschaft das Hütchen ab und das fällt vom Kasten, sind alle Spieler dieser Mannschaft wieder frei und im Feld.
Daraus folgt natürlich, dass das Hütchen geschützt werden muss und das geht eigentlich nur, in dem der Ball versucht wird abzuwehren und ein Mitspieler fängt ihn auf bevor er den Boden berüht (dann ist man nicht abgetroffen) oder man selber fängt ihn.
-
Zitat
Original von fanie
ich habe vom laleb die gegenteilige info bekommen.
Und auch von kollegen die das berufsbegleitende ref bereits absolviert haben und beide bereits vorher als Lehrer gearbeitet haben.
Mehr kann ich dazu dann auch nicht sagen.ZUm berufbegleitenden Ref haben sie sich nicht geäußert. Dazu habe ich ja nichts gesagtund zum normalen, ist es defitniv so, wurde ja vielen so vermittelt.
-
Zitat
Original von fanie
Senat Berlin ist bei Aussagen zu Anerkennungen etc. nicht besonders hilfreich, wende Dich an Brandenburg (laleb Potsdam).Die Vertretungsstellen sind zumindest für einen ersten Einblick in den Lehrerberuf sehr hilfreich
Die Aussage mit dem Anerkennen kommt nicht aus Berlin, sondern vom Laleb, die uns direkt als Vertretungslehrer vermittelt haben wenn es nicht gleich einen Ref-Platz gab.
-
Schickst du mir mal bitte iene Mail, dann schicke ich dir zumidnest eien Datei zu dem Experiment vom Schwimmen und Sinken. Die Sachanalyse direkt habe ich leider nicht gefunden, aber die fachliche Reflexion könnte dir evtl. auch reichen.
-
DAs kommt mir gerade ziemlich bekannt vor. IN der Uni-Potsdam wurde genau diese Thema und die Sachanalyse dazu immer im Studium gemacht. Ich guck mal, ob ichs finde.
-
Ich kenne es aus Berlin und Brandenburg bisher nur so, dass man an seine Schule zurückkommt und Sachsen-anhalt ist es leider auch so!
-
Nur damit ihr euch nicht wundert, ich habe euch nicht vergessen, Aber erst war meine Mutter im Betriebspraktikum, jetzt sind Ferien usw. Hoffe, sie kann mir zu dem Rest dann nächste Woche endlich mehr sagen.
-
Ich finde die Idee mit dem Kochrezept gut, klingt doch Klasse, ist was anderes!
-
Wie wäre es mit einer Zeichnung, wo eine Sonne und ein Blatt drauf sind und sie sollen die Ausgangsstoffe und die entstehenden Stoffe genauso auschreiben, wie die wichtigen Bestandteile von den beiden Dingen ranschreiben. Gibt dazu von ein AB von Duden-Paetec in den Arbeitsmaterialien zu Biologie5 (Brandenburg). auf Seite 16. Das ganze kannst du dir kostenlos runterladen.
-
Zitat
Original von Anestis
Hi, ich wollte mich nochmal erkundigen ob Du deine Jobs im Rahmen der Personalkostenbudgetierung über direkte Bewerbungen bei den Schulen oder über diese Online Datenbank bekommen hast.Danke vorab!
Über die Onlindatenbank:
https://www.senbjs.berlin.de/b…stellungen/BEOVertretung/Die Bezahlung und alles macht aber eh das Schulamt.
-
Kennst du die TV-L Tabelle? Wenn du anfängst ohne Abschluss '(also als Student) gibts E6, Stufe 1. Nach einem Jahr bei selben AG (und das ist das Land Berlin für alle Schulen) gibts dann Stufe 2 usw.
Wie jemand mit Studium/Abschluss einer anderen Fachrichtung einsortiert wird, weiß ich nicht. 1. Staatsexamen ist wohl E8.
Der Schulleiter kann dich zum einen länger befristet einstellen, aber er kann natürlich auch gucken, dass du als Referendar o.ä. bei ihm unterkommst, wenn er die Möglichkeiten dazu hat.
Wenn du das Referendariat machst/machen mußt, können dir die Zeiten angerechnet werden!
Werbung