Beiträge von Susannea

    Zitat

    Original von Nananele
    Ich kann leider keinen Beitrag entdecken, in dem ich gepöbelt habe. Eventuell interpretierst du da etwas viel rein, warum auch immer.


    Das ich nicht kuschelig schreibe ist mir klar, pöbeln ist jedoch etwas anderes.


    Und wenns geht nun back to topic, mag hier nicht den Thread kapern.


    Falls dir irgendwie hier gar nichts auffällt, aber meine Beiträge waren alle zum Them, machten nämlich Vorschläge, aber auch das scheint an dir vorbei zu gehen, so wie die Antworten von dir nicht nur nicht kuschelig sind.


    Ich glaube, du hast ein Problem.
    Warum pöbelst du eigentlich hier die ganze Zeit rum?!?


    ICh glaube, du verstehst mich nicht, was ich meine.
    Kanns aber im Moment nicht besser beschreiben. Evtl. finde ich ja nachher Bilder von solchen Karten.
    UNd es sagt doch keiner, dass es die Endstufe bei der Perspektive sien muss, sondern das wäre eine Weg dorthin!


    Edit: Die Kerze, die ich meine, entspricht dann einem Schrägbild, wenn man sie aufklappt, also schon mal ein Weg zu einer Zeichnung dorthin ;)

    Zitat

    Original von Nananele
    Susannea, ich habe nirgends gesagt, dass man nicht mit Motivation(sthemen) arbeiten soll. Das unterstellst du. Ich habe auch Vorschläge gemacht, falls du es überlesen haben solltest.
    Das mit der Karte ginge zum Beispiel recht gut, nur dann müsste man eher mehrer Dinge auf verschiedenen Ebenen unterbringen, nur eine Kerze wäre mir da zu wenig.


    Wieso ist dir eine Kerze, die Perspektivisch rauskommt beim ausklappen, zu wenig?
    Also eine, die dann hoch guckt.


    UNd nein, du hast das nciht gesagt, du hast nur gesagt, dass man nciht andere Themen im Rahmenplan unterbringen soll, also fehlt dann die Motivation!

    Wenn Perspektive im Rahmenlehrplan steht, dann kann man doch problemlos Karten schneiden, die man rausklappen kann.
    Ich würde dann wohl eine Kerze oder etwas einfaches nehmen.

    Zitat

    Original von jacky871
    Von jedem Schüler verlangen wir (mit Recht!!) dass er pünktlich zum Unterricht erscheint. Wenn morgens die Busse immer etwas knapp an der Schule ankommen, dann erwarte ich, dass die häufigen "Zuspätkommer" eben einen Bus früher nehmen.


    Wenn sie zu einer Schule müssen, sehe ich das auch so, wenn man aber zu zwei oder drei muss, dann kann man ja wohl kaum die Schüler davor unbeaufsichtigt lassen um früher loszufahren. :rolleyes:


    Ich bin nicht der Meinung, dass man ein eigenes Auot besitzen muss, was sagt denn die zuständige Schulbehörde dazu, dass du keines hast? Das muss doch berücksichtig werden!

    Zitat

    Original von Dude
    In diesen Fällen kann es durchaus sein, dass du Gegenwind erhältst...
    Den müsstest du eine Zeitlang halt aushalten...


    UNd sollte man wegen ein bißchen Gegenwind sich diese ganzen fianziellen NAchteile antun?
    Irgendwann muss mit Rücksichtnahme auch mal gut sein!

    Zitat

    Original von Nananele
    Susannea, das mit dem "Unterkriegen" in den Rahmenlehrplänen finde ich eine ganz schreckliche Aussage. Ich kriege auch in den Deutschplänen unter, das meine Kinder nur aus dem Buch abschreiben :rolleyes: Toll ist es deswegen nicht.


    Dann finde es fürchterlich, ich finde es viel fürchterlicher, wenn man die Gebiete ohne Motivationsthema abarbeitet. Denn wer sagt denn z.B. dass man Farbenlehre nur am Kreis machen kann, kann es nicht genauso gut ein Stern sein?!!?


    Und das sie wirklich basteln will, sagt sie doch gar nicht, sondern sucht etwas zu Weihnachten und das kann man bei uns problemlos einbringen und dabei den Rahmenlehrplan erfüllen!

    HAst du einen Link zu den Rahmenlehrplänen? Evtl. können ja ein paar mehr drauf gucken und sehen, was sich daraus machen läßt.
    Ich finde leider für Kunst in der Sekundarstufe I nichts!


    Also zumidnest in Berlin und Brandenburg ist es so offen, dass man solceh Sachen immer darin unter bekommt ;)

    Ich würde es auch nicht sagen. Bei uns liefs etwas anders, das Schulamt hat entschieden und ich hatte es der Schule vorher gesagt, dem Schulamt nicht.


    Ich würde es beim nächsten Mal aber gar nicht sagen, denn so hatten sie meinen Vertrag bis zum Mutterschutz befristet.

    Zitat

    Original von pytho
    Gab keine Konsequenzen, im Gegenteil. Alle haben sich mit ihr gefreut :) Würde es aber eher früher als später sagen.


    Wieso sollte es Konsequenzen geben, ist doch alles korrekt. Nur leider gibts manchmal auch im öffentlichen Dienst Leute, die sich nicht an keine Benachteiligung usw. halten und das muss man ja nicht ausprobieren, oder?

    Zitat

    Original von katrin34327
    wenn ich es im ersten jahr bekäme, könnte ich die hälfte beiseite legen und zinsen dafür bekommen. wenn ich es auf zwei jahre strecken lasse, gehe ich einer höheren steuerlast pro jahr aus dem weg, da das elterngeld mein mann mitversteuern muss, aber ich verliere die zinsen.


    lohnt sich der vergleich zwischen zinsen und progressionsvorbehalt?


    Das mit der höheren Steuerlast stimmt nicht unbedingt. DAs müßtest du bei euch mal durchrechnen. Bei uns hätten wir dann jedes Jahr eben genau die Hälfte weniger wieder bekommen an Steuern als wenn wirs auf ein Jahr haben auszahlen lassen.


    Deswegen gabs das bei uns klar auf ein Jahr.

    Wenn die Ärztin sagt, sie schreibt dich ab Freitag krank ist das vollkommen ok (die Ärzte dürfen wohl nicht mehr als 3 Tage rückwirkend krank schreiben).
    DAmit hast du ab dem 2. Tag eine KLrankmeldung.


    DAs heute der 5. Tag ist, ist auch korrekt, denn wenn du übers Wochenende krank bist zählt das inzwischen durch!

    In Berlin besteht dann auch keine Beihilfeanspruch. Ist allerdings der PArtner auch Landesbeamte besteht der über ihn, mein Vater ist Bundesbeamter, somit entfällt der Beihilfeanspruch meiner Mutter komplett im unbezahlten Urlaub und damit wirds dann unbezahlbar ;)

    Zitat

    Original von lehrerin7878
    Im Studium wirst Du je nach Schulart und Bundesland entweder nach TV-L 10 oder 11 bezahlt.


    Ferien: Du erhältst solange Geld, wie es vertraglich geregelt ist. Läuft der Vertrag bis Ende der Sommerferien, wirst Du entsprechend auch bis zum Ende der Ferien bezahlt.


    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.


    Das stimmt nicht, Berlin und Brandenburg bezahlen z.B. im Studium ohne Abschluß nur E6, Stufe 1. Für E10 brauchst du glaube ich schon den Master, kann aber auch nur der Bachelor sein, aber auf jeden Fall einen Abschluß!

    Zitat

    Original von hannover
    Aber auf der anderen Seite empfinde ich die Minderheit von 23 überwiegend männlichen Vollzeitkollegen mittlerweile unter Geiselhaft von 50 überwiegend weiblichen Teilzeitkolleginnen, denen - jedenfalls teilweise - die Schule egal und ihr persönliches Schicksal das wichtigste zu sein scheint.
    Was tun???
    Danke für Tipps!
    Hannover


    Willst du etwa damit sagen, die frauen sollten ihre Schwangerschaften dem Terminplan der Schule unterordnen oder sich gar absprechen usw.


    Ich glaube, langsam drehen hier einige etwas am Rad.


    Und ja, es muss einfach die Familie viel viel wichtiger sein als die Schule, sonst könnte man nämlich mit der verheiratet sein ;)
    Und dann brauchen wir uns über den näcshten Burnout auch nicht zu wundern!

    Zitat

    Original von sina
    Susannea: Danke für den Hinweis. Ich weiß, dass ich die Werbungskosten noch abziehen muss, wollte das Rechenbsp. aber nicht noch schwieriger machen.


    Der Punkt ist aber, dass damit deutlich wird, dass das mehr an Einkommen noich größer ist, wenn man arbeitet, denn dann braucht man die Werbugnskosten eigenltich nicht abziehen, weil sie ja sowohl vor als auch nach der Geburt abgezogen werden ;)

Werbung