Beiträge von Susannea

    Susannea,


    liest Du eigentlich nur noch selektiv?


    Ja, natürlich lese ich nur noch das wo es sich lohnt die Leute auch durch den Kakao zu ziehen, sonst machts doch keinen Spaß mehr!


    Aber ich dneke, ich habe nun auch den Wink von Mikael verstanden, dass nur Beamten immer ihrem Dienstherren gehorsam sein müssen und wir glücklicher Weise noch selber entscheiden dürfen *auch wegduck*

    An meiner Schule besteht garnicht die Möglichkeit auf A3 zu kopieren... :thumbdown:




    gruß shopi

    Dann kann man das ja auch zuhause auf A3 drucken. Das tue ich auch ab und an, nehme aber vorher A3-Papier aus der Schule dafür mit. Das würde dann ja auch wegfallen.

    Ja, damit arbeite ich. Vorallem gerne bei 2-seitigen Test, KLassenarbeiten, denn ich finde das beim korrigieren angenehmer als Vorder- und Rückseite und außerdem kann keiner behaupten er hätte ja ncihts von einer Rückseite gewußt.



    Als normales AB schneide ich sie dann auch oft wieder durch. Hat einfach auch etwas mit der Kopiervorlage zu tun.

    Wer einen Helm tragen möchte, soll das gerne tun, wer keinen tragen möchte lässt es bleiben. Letzteres möchte Alias offensichtlich nicht akzeptieren, nachdem ihr Versuch über irgendwelche juristischen Winkelargumentationen eine Helmpflicht doch herbeizureden nicht so recht gezündet hat, kommt jetzt die Nummer mit den schrecklichen Folgen und dem "es wäre aber wirklich besser für euch, wenn ihr auf mich hören würdet".

    Dem schließe ich mich an! Einige können solche Dinge scheinbar nicht akzeptieren!


    Bei mehr als jedem dritten Unfall war nicht der Fahrradfahrer der Verursacher. Falls du Pech hast, gehörtst du zu diesem Drittel - und dann?

    Und, hast du die Statistik dazu, wieviele Fußgänger im Vergleich verletzte werden und wieviele Unfälle im Haushalt beim Sport usw. passieren. Soll ich deswegen nun überall einen Helm tragen?

    Da komme ich dann mit Menschenverstand, Anstand oder anderen "Werten" weiter.


    UNd du meinst, nur weil man keinen Helm trägt fehlt einem dies. Na schönen Dank auch.



    Ich fahre nicht so, dass ich einen Helm benötige und wenn ich ihn benötigen würde, weil andere so fahren, dann müsste ich ihn als Fußgänger ja auch tragen!

    Warum müssen wir Gurte im Auto anlegen?
    Warum müssen Motorradfahrer Helme tragen?


    Und passend dazu:
    Warum sollten Fahrradfahrer Helme tragen?

    Nee, das passt eben nicht zusammen, denn die ersten beiden Dinge sind laut StVO Pflicht, das Dritte nicht, also kann mich niemand dazu zwingen da ich mich ja gesetzeskonform verhalte, wenn ich es lasse.

    ob ich damit Rezepte aus dem ersten Quartal 2010 nun doch noch einreichen kann, obwohl die einjährige Antragsfrist schon verstrichen ist?

    Ich würde das auch so verstehen. UNd das am besten bis heute, aber es ist keine Ausschlussfrist!

    @AnnaSarah: Liegt das evtl. an der Altersversorgung? Den AG Anteil muss man ja leider auch noch mit versteuern und dann wird der AN-Beitrag noch zusätzlich abgezogen.

    Wenn der Schulleiter jemanden mit Examensnote 2,3 einstellen will, obwohl jemand mit 1,9 zur Verfügung stünde, muss er das gut begründen. Im umgekehrten Fall reicht der Hinweis "Beide Bewerber erscheinen gleich gut geeignet, da nehmen wir den mit der besseren Note."


    Das ist definitv nicht in allen Bundesländern so, in Berlin z.B. kannst du genauso wie in Brandenburg einstellen, wen du willst.


    flipper: Da kann ich dir nur bis auf den letzten Punkt zustimmen, denn wie gesagt, in einigen Bundesländern interessiert deine Note niemanden, da spielen ganz andere Dinge eine Rolle.


    Die TE wollte ja aber explizit wissen, wie es in RLP ist ;)

    Wie genau das Verfahren in RLP aussieht (Vorstellungsgespräche in der Schule oder in der Behörde) weis ich nicht, alles andere müsste unabhängig vom Bundesland gelten.

    Das kann ich klar sagen, dass es nicht so ist, denn es gibt Bundeslndern mit Listen, welche mit Schulscharfen Stellen usw. Also nein, das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und der Bedarf eh!

    Die in der Regel durch Unterschrift gegebene Verpflichtung der Eltern vor einer Klassenfahrt, ihre Kinder aus gegebenem Anlass vorzeitig abholen zu müssen, steht selbstverständlich unter dem Vorbehalt, dass der Lehrer im Konfliktfall nach pflichtgemäßem Ermessen, nachvollziehbaren Gründen und eben nicht willkürlich entscheidet - sozusagen nicht verhätltnismäßig.

    Ich finde das sehr verhältnismäßig. Er ist eine Gefahr für sich, für andere könnte er eine darstellen, dass ist Grund genug, die Verantwortung nciht mehr übernehmen zu können und ihn abholen zu lassen.

    Also so einen Schwachsinn habe ich ja lange nicht mehr gehört.
    Sehr Bemerkenswert wieviel Zeit einige Kollegen während der Unterrichtsstunden haben, um so einen Unfug thematisieren zu können.
    Lachhaft! :D



    Entschuldige, aber da geht mir echt die Hutschnut hoch. Grundschulunterricht soll an der Lebenswelt der Kinder orientiert sein, dies war zumindest hier die Lebenswelt der Kinder, wieso sollte es also lachhaft sein, dies zu thematisieren. Es spricht für mich wieder dafür, dass hier jemand zeigt, wie wenig Ahnung er von Grundschulunterricht hat, finde ich allerdings bedenklich!


    Dann muss man sich nicht wundern, dass es zu Übergangsproblemem kommt!



    Aber ich denke ich sollte mich lieber Bolzbold anschließen und dich als Pädagogen und Vorbild allgemein für bedenklich halten!

    und sicher ist es ein großer Unterschied, ob man über die besagte WerbungskostenArbeitsmittelgrenze von 920 Euro rüberkommt/ -kommen möchte oder eh drunter bleibt...


    Genau da haben sie heir noch nie einen Unterschied gemacht. Entweder sie fordern die Belege an, weil ihnen gerade danach ist oder sie lassen es, ich hatte ja bei nur 2,5 Monaten Beschäftigung in 2008 natürlich die 920 Euro nicht erreicht, da haben sie die genauso wenig angefordert, wie jetzt bei den deutlich mehr Werbungskosten!


    Also es hägnt eher von der Lust und Laune der Beabeiter ab und das muss man einfach ausprobieren ;)

    Hallo!
    Gilt die Erhöhung nur für Angestellte oder auch für Beamte?

    Der Tarifabschluss erstmal nur für Angestellte nach dem TVL, einzelne Länder haben aber für Beamte schon nachgezogen. Unter dem Link oben gabs da auch eine Übersicht, welches Bundesland wie zugestimmt, verändert oder abgelehnt hat.

Werbung