Beiträge von Susannea

    Für die Schulleitung in der Grundschule ist es ok, denn wie gesagt, für die Tests gibts keinerlei Vorschriften, es sind weder Klassenarbeiten noch Lernerfolgskontrollen und nein, ich schreibe mich nicht um Kopf und Kragen, sollte nur akzeptieren, dass ihr das anders seht und eine andere Meinung dazu nicht akzeptiert und toleriert!



    Das wars dementsprechend dann auch von mir zu dem Thema, denn es hat keinen Sinn mit euch darüber weiter zu diskutieren!

    Naja, selbst bei schlecht ausgefallenen Tests gibt es ja meist doch wenigstens 2 oder 3 Schüler, die ein annehmbares Ergebnis abgeliefert haben. Deren Leistung ist dann auch nicht zu achten?


    Ich habe doch oben geschrieben, dass ein Test für mich nur schlecht ist, wenn das beste eine 3 ist (und das find eich in einer Grundschule ienfach nicht mehr wirklich annehmbar) und alles andere nur 4, 5 und 6.


    Alles was besser ausfällt mit 3,x als Schnitt o.ä. kenne ich als Normalfall, das ist dann nicht schlecht, sondern evtl. noch gut!


    UNd da finde ich ist dann nichts mehr zu achten, ja!

    Abgesehen davon finde ich es immer noch falsch, seine Schüler zu belügen - aus welchem Grund auch immer.


    Wieso belügen, ich würde da einfach überhaupt nicht weiter darauf eingehen, dann ist es auch kein belügen.



    Und nein, ich missachte da niemanden, damit wären wir wieder bei dem, was ich als "schlechte Tests" definiere. ;)


    Da ist dann keine Leistung dabei, die zu achten ist.

    Dass ein SChüler einen schlechten Test nicht zurückhaben möchte, versteht sich ja wohl von selbst; was ist das für ein Argument ????


    Ich finde es einfach vollkommen egal, wer sie wegschmeißt. UNd nein, das ist nicht das, was ich unter Test verstehe. Das sind bei mir Lernerfolgskontrollen: Tests sind bei mir das, was keinerlei Richtlinien unterliegt, meist nicht vorbereitet ist sondern aus der Situation im Unterricht entsteht usw.


    Eben diese holt mal jkeder einen Zettel raus (und dann werden die Hefte zerrissen :rolleyes: ) und damit ist es einfach meist nur noch eine Wisch, z.T. nicht mal A4 Größe usw.

    Ist das dein Ernst?






    Ja, mein voller.


    Und unverschämt finde ich das keinesfalls, lediglich dein Posting finde ich unverschämt und peinlich vor Schülern, meine Meinung wäre es mir sicherlich nicht!


    Aber wahrscheinlich müsste man definieren, was für einen persönlich schlecht ausgefallen heißt. Bei mir sind dann alle Tests schlecht, bestenfalls eine 3 dabei und das will in der Grundschule bei uns dann sicherlich niemand wiederhaben wenn das die besten Noten sind.


    Aber wie gesagt, wir sprechen hier scheinbar auch von unterschiedlichen Dingen, denn bei KLassenarbeiten gibts so etwas natürlich nicht, die sind aber auch noch nie durchweg bei mir schlecht ausgefallen, eifnach da durchs ansagen ja doch der ein oder andere eben lernt!



    Edit: Achso, evtl. sollte ich dazu sagen, dass die Schüler solche tests meist selber nicht wieder haben wollen. Ich rede einfach nicht mehr drüber und spätestens wenn auf eine NAchfrage von ihnen dann von mir die Gegenfrage kommt: "Willst du den wirklich wiederhaben?" kommt eh ein "Nein!"

    Ein Test ist doch ein Dokument, das ich nicht einfach nach Belieben entsorgen kann.


    Doch, denn ein Test ist kein Dokument, da möchte ich doch bitte klar nach Tests und Klassenarbeiten unterscheiden. Ein Test kann ja auch einfach ein Blatt sein, was ich die Kinder wenn sie sich nicht benehmen rausholen lasse und ein zwei Fragen darauf beantworten lasse.


    Oft verdient dieser Wisch dann nicht mal das Wort Blatt.


    UNd nein, beschwert hat sich bisher nie ein Schüler, denn er wußte, dies läßt ihn deutlich besser wegkommen.

    Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht, ich gebe das auf der Seite ein und bei 29 Personen (28 Schüler, 1 Erwachsener) bekomme ich für heute abend einen Wunderbare Preisauskunft von 305 Euro für Hin- und Rückfahrt.

    Ich habe selten so unsouveräne und unprofessionelle Vorschläge gelesen. Sind wir kraft unseres Amtes jetzt im Besitz der Doppelmoral und dürfen uns mit unlauterem Verhalten nach Außen hin als fehlerlos darstellen?

    Ich weder unprofessionell noch unsouverän, Tests die zu schlecht sind korrigiere ich einfach nciht und entsorge sie z.T. um nicht nicht weiter zu ärgern. Da ist es doch dann egal, ob sie nun jetzt weg sind oder nicht und warum!

    Im letzten Schuljahr fand ich das als Schwangere sehr anstrengend. Aber es musste irgendwie gehen. Also Kopf hoch und durch.



    Als Schwangere darfst du dies übrigens überhaupt nicht!


    Aber hier gehts ja noch um mehr, hier fängt ja erst um 19.30 Uhr der Elternabend an. DA wäre eine Schwngere gut, die dan sagen kann, "schön, dass ihr das macht, ich darf nur bis maximal 20 Uhr bleiben!"

    Kurze Rückfrage: Hast du den letzten Beitrag mit "Textstelle zitieren" oder "Absatz zitieren" zitiert?

    Beides.


    Nachtrag: meine Frage hat sich erledigt. Idee war falsch.


    Schade.



    Nun habe ich übrigens extra falschrum markiert,weil ich s andersrum ahben wollte, nun wre es ja richtig rum.


    Mehr fllt mir jetzt leider auch nciht mehr ein.


    Danke.


    Gute Nacht.

    Deshalb blödsinnig in dem Falle.


    Nachricht ist das ganze, dann müsste ich ja rauslöschen


    Zitat von »kleiner gruener frosch« Eben habe ich immer "Nachricht auswählen" genommen. Wie ich schon schrieb, zitiere ich ja mit markieren und dann Textstelle zitieren, evtl. macht das einen Unterschied.


    Deshalb blödsinnig in dem Falle.


    Nachricht ist das ganze, dann müsste ich ja rauslöschen

    Man sieht, egal, was ich mache, ob markeiert, unmarkiert, vorawärts- oder rückwärtsmarkiert usw. es bleibt falschrum.

Werbung