Bei mir sind das 6 €... weniger als vorher, weil die Inflationsprämie wegfällt. Kann das sein?
Das ist leider möglich, weil ja nur das Brutto verglichen wird.
Bei mir sind das 6 €... weniger als vorher, weil die Inflationsprämie wegfällt. Kann das sein?
Das ist leider möglich, weil ja nur das Brutto verglichen wird.
Wenn die Unterbrechung kurz genug war (Ich meine es war weniger als ein halbes Jahr) zählt die Stufenlaufzeit weiter
Nö, weiter zählt sie nie, Es kann nur sein, dass sie dich in die Stufe wieder einstufen, aber die Zeit bis zum Erreichen der nächsten Stufe startet wieder bei 0.
Gehaltserhöhung? Habe ich da was `verprasst?
Nach TVL ab 1.11. z.B., war doch bei der letzten Verhandlung rausgekommen.
Bin Mitglied im VBE, ja. Aber ich befürchte, dass, bevor die etwas erreichen, viel Zeit ins Land geht. Zeit, die ich nicht habe, da ich meine Planstelle am 01.11. antreten möchte.
Warum sollte da viel Zeit ins Land gehen? Die sind sicherlich recht fix, wenn sie den Termin kennen, aber du hast schon Zeit verloren indem du sie nicht direkt kontaktiert hast.
Bist du Mitglied in einer Gewerkschaft? Die machen eine Rechtsberatung, stellen auch Anwälte und sollten sich kümmern. Aber das du nun für ihre Unfähigkeit bestraft werden sollst, geht meiner Meinung nach nicht.
Es gibt arbeitsrechtlich, bis auf die Arbeitszeit natürlich, keinen Unterschied im Pflichtenkatalog zwischen Teilzeit und Vollzeit
Mir ging es eher um den Unterschied zwischen befristet und unbefristet, dass es den bei den außerschulischen Verpflichtungen nicht gibt,
Diese kranken aber oft daran, dass sie oft zwischen verbeamteten und tariflich Beschäftigten nicht aber zwischen befristeter und unbefristeter Anstellung unterscheiden.
Warum sollten sie auch`?
Bei uns sind Klassenarbeiten richtig lange Tests, dauern eine Unterrichtsstunde, im Ausnahmefall 2,
Nur in der Grundschule, in der Oberschule können das auch mehrere Zeitstunden dann sein.
Bei uns gibt es nichts einstündiges, also nichts was nur einmal die Woche unterrichtet wird,
bei uns werden vor allem zweistündige Sachen nur einmal die Woche unterrichtet. Aber in Musik z.B. schreiben wir keine Klassenarbeiten.
Dann müsste man für den einen Tag tauschen.
Das klappt bei uns nur ganz selten, weil das in der Regel die Leute sind, die oft nur 3 Tage die Woche überhaupt in der Schule sind. Also das würde eher nicht gehen.
Warum?
Schreibt ihr in den anderen Fächern keine Arbeiten?
Nein, da sind es Tests.
Ja, weil ihr ja Grundschule bis Klasse 6 habt. Ist in BW nicht so, weshalb das mit den freien Montagen schon funktioniert.
Aber genau deshalb ist es eben für uns verwirrend, weil es hier eben gar nicht klappen würde.
Nein wieso, ich hatte mal kurzzeitig einen Plan mit keiner Doppelstunde Deutsch. Dann nimmt man ausnahmsweise einfach die Stunde eines Kollegen mit dazu.
Aber du hast ja teilweise gar keine weitere Einzelstunde, sondern nur die Doppelstunde Montag.
Es geht hier um Klassenarbeiten. Ich denke, das betrifft nur die Hauptfächer.
Die bei uns auch Nawi und Gewi sind und die teilweise dreistündig unterrichtet werden, also dann nur einmal die Woche (und damit evtl. nur montags Doppelstunden für eine Arbeit haben), teilweise werden sie sogar zweistündig unterrichtet (weil ja Stunden in 5 und 6 zusammen).
Also da würde einem diese Regelung schon um die Ohren fliegen.
Weil es nach meinem Kenntnis-Stand in NRW eine solche Regelung nicht gibt. Und Puntino und State finden diese Regelung daher wohl auch irritierend.
UNd wenn ich nur an Montagen Unterricht in dem Fach habe, wann schreibe ich dann?!?
Oh du Arme! Ihr startet mit Sonntagsschule? 😯😅
Dennoch schöne Ferien - wir haben noch 2 Tage Schule
Na wir sind doch da noch in der Zeitverschiebung
Die Kinder haben auch noch zwei Tage, sind etwas neidisch, ich werde dann mal heute Abend noch die Unterrichtsvorbereitung für nach den Ferien machen, dann kann ich ihn Ruhe ankommen und habe keine Sonntagsschule
FERIEN
Also Donnerstag ist noch Personalversammlung und ich überlege auf dem Weg in der Schule vorbeizufahren bzw. dort das Auto stehen zu lassen, aber Unterricht erst wieder am 3.11.!
Aber auch dann wäre das Schwimmbecken wohl geräumt worden.
Nein, vermutlich hätte man dann nach ca. einer Stunde das Becken wieder nutzen können, so waren die für 3-5 Stunden gesperrt, ob sie nachmittags für die Vereine wieder aufgemacht haben, ist fraglich, wenn sie auch noch Duschen und Umkleiden säubern mussten.
Es ging also nicht um Erbrochenes?
Das wäre wohl harmloser gewesen.
Egal ob a oder o, es fehlt ein * ...
Es ist egal, welchen Buchstaben du von beiden einsetzt, du kommst jeweils zu der Lösung. In der Dusche lag auch noch was, hat der begleitende Erzieher inzwischen erzählt.
Werbung