Beiträge von Susannea

    Du könntest ja auch schon in den Sommerferien einen Termin für September beispielsweise ausmachen. Falls du wirklich nur in den Ferien Termine vereinbaren kannst.

    Nein, kann ich nicht, weil da noch keine Termine vergeben werden.
    Die Termine werden in der Regel frühestens September/Oktober vergeben, wenn klar ist wo es wieviel Impfstoff gibt. Ich kann ja auch in der Regel keine Grippe-Impfung schon im Sommer ausmachen.

    Wie schaut es denn an anderen Grundschulen aus, derzeit läuft ja die Schulanmeldung für 26/27. Sind eure Leitungen demnach ständig dort eingebunden und lassen sämtliche Stunden vertreten?

    Bei uns ist die Schulleitung da nicht eingebunden, aber gibt aktuell keinerlei Unterricht mehr und das mit der Genehmigung der Schulrätin, weil nämlich wir nur noch einen Konrektor gerade haben und der muss alles machen, also muss er keinerlei Unterricht mehr machen (wenn es aber so wie vor den Herbstferien eng ist, ist er mit der erste, der dann vertritt).
    Schulanmeldung läuft bei uns aber nur mit der Sekretärin (weswegen das Sekretariat durchgängig geschlossen ist) und die Testungen machen bei uns nun die Sonderpädagogen in Verbindung mit Erziehern, dafür fallen dann aber leider alle UBs (Unterrichtbegleitung der Erzieher im Unterricht) in der Zeit aus. Ist auch nicht viel besser.

    Dass so etwas nach 35 Jahren Wende immer noch ein Thema ist, verrückt.

    Guck mal auf deine Abrechnung drauf, ich meine da steht immer noch (west) oder (Ost) mit drauf hinter der Tarifstufe.

    Aber die Frage nach dem, wo du jetzt wohnst ist auch nicht sehr hilfreich, weil die Erziehungszeiten bei mir z.B. nach dem Gebiet wo sie entstanden sind, berechnet werden (denn ja, in Beitrittsgebieten gibt es immer noch einen anderen Faktor) und nicht, wo ich nun lebe, eben genau wie mit den anderen "Einzahlungen"

    Zum Thema Vertretungen in Mathe:

    Wenn man da IRGENDWAS zu einem der Themen: Bruchrechnung, Klammern auflösen, Gleichungen lösen macht, macht man NIE was falsch. :D

    Kommt wohl auf die Klassenstufe an, würdest du das bei uns in den Klassen machen, wäre es in vielen verkehrt und du würdest sicher angeschaut wie ein Auto ;)

    Aber vor dem Zurückfaxen bitte den "ERLEDIGT"-Stempel und die Signatur des Sachbearbeiters nicht vergessen.

    Ganz wichtig, sonst geht es einem so wie mir jetzt bei der Verbeamtung, dass sie nun nach mehr als 10 Jahren feststellen, dass sie vergessen hatten, die Kopien, die sie selber gemacht hatten, zu beglaubigen und deshalb hatte ich nun plötzlich keine Kinder mehr für den Familienzuschlag, denn die Kopien waren ja nun ungültig und ich musste neue beglaubigte nachreichen.
    Warum sie mehr als 10 Jahre gut genug waren und nun nicht mehr, mag ich gar nicht überlegen.

    Bei uns an der Schule (Oberstufe) werden wir, als Antwort auf die Mail zur Krankmeldung, direkt aufgefordert, Arbeitsaufträge zu liefern. Wenn ich aber Fieber und Schmerzen habe, bin ich dazu nicht in der Lage, zumal ich kein Lehrbuch habe für das ich einfach eine Seite zum Bearbeiten angeben kann. Ich fühle mich dadurch genötigt und weiß nicht, ob ich die Aufforderung einfach ignorieren oder darauf reagieren soll. Wenn ich schreibe, dass es mir zu schlecht geht, fühlt es sich so wie "Herausreden" an. Was würdet ihr raten?

    Gar nicht reagieren, du bist krank und musst deine Mails erst wieder lesen, wenn du wieder gesund bist.

    Diese Diskussion hier erinnert mich stark an den Spruch "Wer will, findet Lösungen, wer nicht will, findet Ausreden."

    Naja, es ging ja darum, warum man dazu die Ferien braucht, das ist keine Ausrede sondern bei vielen, wie hier aufgezeigt wurde, einfach eine Tatsache und wenn die eben so spät sind, dann braucht man leider teilweise keine Impfung mehr, auch das ist eine Tatsache.

    Wenn du nicht Off-label bist, gibt es z.B. hier Impfungen:

    Schönhauser Apotheke, hier habe ich mich impfen lassen, momentan sind erst Anfang November wieder Termine frei.

    Bio7.0 (KuDamm), da hatte ich einen späteren Termin gebucht, habe den aber wieder abgesagt, da es fahrtechnisch für mich zur vorherigen besser ist. Hier sind derzeit ab Donnerstag Termine frei.

    Wie gesagt, für dieses Jahr zu spät, aber die sind eben keinesfalls für mich fahrtechnisch irgendwie nah oder auf dem Weg o.ä. also in der Schulzeit in der Regel nicht zu schaffen.

    Ich verstehe das Problem nicht, sowohl Apotheken als auch Ärzte impften letzten Winter den Kombiimpfstoff Influenza/Corona, ohne Altersbeschränkung. Deswegen die Frage, ist das nicht mehr so oder eine Spezialität von Ba-Wü?

    Scheinbar, also alle Berliner und Brandenburger Apotheken im Umkreis (die man eben ohne Ferien evtl. in den Terminplan bekommen hätte), waren mit Altersbeschränkung.

    Genau, auch Großstädte bieten leider keine Impftermine an, jedenfalls nicht Berlin. Und schön, dass Lehrer ausgenommen sind, traf aber keine der Anbieter bei der langen Nacht des Impfens, beim Geburtsdatum spätestens ist Schluss.


    Und doch, an Anfang Oktober bis Ende November wird geimpft und empfohlen bei denen, die es anbieten.

    Mache ich auch gerade... morgen Mittag geht es los und es ist noch nichts gepackt.

    Wir wollen morgen früh fahren, nunja, muss man dafür was gepackt haben?!?

    Auto kann ja auch erst um 8 Uhr aus der Werkstatt geholt werden, dann muss es mit meinen Eltern her und dann Gepäck rauf und Räder rauf. Du merkst, irgendwie sind da Planungsfehler, aber solange die nicht so wie heute sind, dass ich plane, wie ich meinem Bruder sein Auto mit meiner Tochter zurückbringe und dabei leider übersehe, dass mein Mann mit dem Auto in Berlin ist geht das alles.

Werbung