Beiträge von Susannea

    Natürlich! Ich habe voll ausschlagende Symptomatik samt blauen Lippen, weil die Atemwege nicht genug durchlassen!

    Zusätzlich hat es mehrere Kolleginnen ebenfalls erwischt, die zum Teil noch schlimmer dran sind!


    Nix mit "so what"! Manche können ihren Urlaub nicht antreten! :qualm: :qualm: :qualm:

    Und wenn man jetzt evtl. nicht gleich was merkt, kann man immer noch hinterher die Folgen haben. Also Corona ist und bleibt niemals "So what!"

    Ein nettes Beachhandballturnier heute und mit beiden Töchtern erstmalig zusammen gespielt. Nunja, 3. von dreien, aber alle anderen spielen in der Liga über uns (das eine war unsere 1. Mannschaft), das ist also okay. Nur das meine Tochter sich immer so schlecht macht, das trübt die Freude etwas.


    Ohne sie wären wir nicht ins Penalty-Werfen gekommen und das sie nun da den Pfosten trifft, passiert, außerdem waren alle anderen mindestens 10 Jahre älter als sie, da kann sie stolz auf sich sein!

    Sowohl als „Schulleiterkind“ als auch als Lehrkraft kenne ich es nur so * von meiner SL* dass zu Ferienbeginn mindestens eine Woche bis 10 Tage noch täglich Arbeit in der Schule anfällt, sowie in den letzten beiden Ferienwochen ebenfalls täglich.

    Naja, das war früher vielleicht mal so, inzwischen gibt es auch das Homeoffice, aber schon zu meiner Kinderzeit hat meine Mutter es eigentlich immer geschafft gleich nach Ferienbeginn für 4 Wochen zu verreisen, man kann ja einen Teil Arbeit auch mitnehmen. Mache ich auch wieder so, Sportabzeichenwerte kann man genauso gut am Strand liegend online eingeben ;)

    1. Ist es richtig, dass ich einen Änderungsantrag stellen muss, damit die Elternzeit genau 6 Wochen vor dem 17.12.24 endet damit ich dann regulär in Mutterschutz gehe?

    Richtig.


    2. Habe ich es richtig verstanden, dass die Elternzeit von Kind 1 unterbrochen wird, der Anspruch aber pro Kind besteht und dann hinten dran genommen werden kann?

    Nein, du musst sie abbrechen, in der Regel darfst du sie dann später noch nehmen, wann und ob erst von Kind 2 bestimmst du dann.


    3. Das Elterngeld Plus für Kind 1 muss ich dann auch zum Beginn des Mutterschutzes pausieren und dann nach dem Mutterschutz parallel zum Elterngeld (Plus) für Kind 2 beantragen?

    Ich meine, dass das dann angerechnet wird und daher würde ich wohl zu 4. plädieren.


    4. Wäre es besser ich ändere das Elterngeld Plus jetzt auf die volle Höhe (rückwirkend geht das glaube ich 3 Monate). Steuern zahlt man ja immer auf das Jahreseinkommen. Daher dachten wir es ist generell besser, es nur halb so hoch auszahlen zu lassen, könnte jetzt relevant sein, wenn man für 2 Kinder parallel Elterngeld bekommt, da es ja als Einkommen zählt.

    Wunderte mich auch sehr, dass jemand, der dem symptomlosen Kollegen mit Maske eine "deutliche Ansage" gemacht hat, es plötzlich gut findest, wenn du symptomatisch mit Maske in die Schule gehst.

    Steht doch nirgends, dass ich das gut finde, das Danke bezieht sich bei mir nur auf den letzten Satz, den Rest habe ich doch entsprechend kommentiert

    Ist es bei euch verboten, Konferenzen online zu halten? Das wäre wohl die passende Variante in der Situation gewesen

Werbung