Welche nutzt ihr denn bisher? Wir nutzen ILeA, aber dieses Jahr war es die falsche Klassenstufe
Beiträge von Susannea
-
-
Dann sollte die beim Vergleich von Angestellten - Beamten Gehältern aber auch mit einbezogen werden. Ebenso wie die Tatsache, dass Beamte die KK vom Netto bezahlen.
Wird es doch in der Regel.
Zumal es auch Beamte gibt, die eine Jahressonderzahlung erhalten -
Angestellte kriegen eine Jahressonderzahlung?
Ja, Angestellte nach dem TVL bekommen eine Jahressonderzahlung, immer mit dem Novembergehalt am Ende November also.
-
Mein Kind war heute beim MRT, hat jetzt schon den Befund (nach nicht mal 2 h) und alle Bänder und Knochen usw. sind heil, "nur" geprellt, gestaucht und ein ordentliches Hämatom drin. Nunja, dann kann sie ja evtl. nächste Woche schon wieder laufen.
-
...Unterrichtsschluss ist bei uns für viele Kollegen schon 12.35 Uhr...
Naja hier in der Regel 13.35 Uhr. Aber wichtiger ist für uns vor allem, dass du danach nicht mehr für die Kinder verantwortlich bist.
-
Ich denke so an das Sektchen bei Geburtstagen, Beförderungen oder Verabschiedungen.
Bei uns nur noch Unterrichtsschluss. Die mit Auto meist alkoholfrei.
-
DAs klingt doch gut, unsere Steuererklärung ist leider weiterhin nicht bearbeitet, im Gegenteil, sie haben zwischendurch noch angemahnt, dass wir sie nicht abgegeben hätten (allerdings unter einer anderen Steuernummer).
Ich warte also weiter, was das hier für ein Zirkus wird. -
Bei der Deutschen Rentenversicherung, also DRV.
-
Ich habe gerade nachgeschaut, wie ich gesagt habe, der erste volle Kalendermonat, wenn die Beschäftigung nach dem 31.8. begonnen haben.
siehe dazu TVL §20, Absatz 3 -
1. Somit hast du Anrecht auf die Jahressonderzahlung
2. Ich meine der erste volle Kalendermonat wird dann zugrunde gelegt
3. Du bekommst nur 2/12 der Jahressonderzahlung, weil du nur 11 und 12 im Schuldienst warst
4. Es zählen nur beim selben AG die Arbeitsverhältnisse und ich meine nur als Angestellter.5. Kann ich dir nichts zu sagen.
-
Wenn ich das zweite Mal in Elternzeit gehe und kein Anrecht mehr auf Elterngeld habe, werden für mich doch auch keine Rentenbeiträge bezahlt.
Elterngeld hat überhaupt nichts mit der Einzahlung für die Rente zu tun, Elterngeld hat mein Mann bekommen, Berücksichtigungszeiten für die Rente nicht, denn die habe alle ich bekommen.
Ist hier jemand angestellt, war in unbezahlter Elternzeit
Ich habe je Kind (unabhängig von Elternzeit oder Elterngeld) 3 Jahre Kindererziehungszeiten und insgesamt 17,5 Jahre Berücksichtigungszeiten angerechnet bekommen.
-
Das ist gefährlicher Unsinn. Niemand fährt alkoholisiert sicher Auto.
Das weißt du woher? Du merkst es dann ja in der Regel nicht.
-
Du hast in den USA gearbeitet?
Ja, habe ich z.T. auch getan, warum auch nicht?
-
Ich durfte mein Gerät sogar mit in die USA nehmen, warum sollte es die Schule nicht verlassen?!? Dann kann ich ja nur dort arbeiten, das ist doch Mist.
-
davon abgesehen, dass die allerallermeisten Firmen aus sozialversicherungsgründen den Aufenthalt im Ausland nicht unbedingt "freigeben", erst recht nicht außerhalb der EU.
Viel interessanter ist, dass du nicht unbedingt die Dienstgeräte mitnehmen darfst ins Ausland.
-
Auch, dass sie sicher Autofahren können?
Ja, zumindest siehst du es bei vielen nicht, wenn sie den Pegel brauchen.
-
Ist das eigentlich ein Gerücht, dass manche Alkoholiker nur "funktionieren", wenn sie einen bestimmten Pegel erreicht haben? Sogar im Straßenverkehr? Ich meine, dass ich das mal so gehört habe.
Nein, das ist kein Gerücht, das ist so bei Pegeltrinkern,
-
Wie kann man ernsthaft davon überrascht sein, dass sich natürlich jeder, der in der Politik tätig und nicht vollständig umnachtet ist, im letzten haben Jahr auf ein Koalitionsende und mögliche Szenarien, in denen das ablaufen könnte, vorbereitet hat?
Nach der Heularie von Lindner muss man davon überrascht sein. Denn angeblich waren doch alle so gemein zu ihm, nunja, wenn das alles bereits von seiner Partei geplant war, wer war dann wohl gemein?!?
-
In NRW ist der "Start" von TZ immer der 1. August (und nicht der erste Schultag). (und das Ende der TZ ist immer der letzte Ferientag).
Also immer zu deinem Nachteil in der Berechnung.Das ist sicherlich auch nicht wirklich okay so,
Berlin hat immer vom 1.8. bis 31.7. oder direkt im Anschluss an die Elternzeit bis zum 31.7 (bzw. 31.1., wenn immer zum Winter beginnend), egal wie das liegt. -
1) Gibt es die Möglichkeit, im laufenden Schuljahr für die letzten Tage den Teilzeitantrag zu verlängern (bzw. wann hätte ich das korrekterweise wo beantragen müssen?)
Gibt es sicher, ist ja im Interesse der Schule in der Regel.
2) Falls ich keinen derartigen Antrag stelle und die letzten Tage 7 Deputatstunden mehr "in Kauf nehme": Bekomme ich dann für die letzten Tage des Schuljahres und die Sommerferien die volle Besoldung?
Natürlich, meine Elternzeit lief mitten in den Sommerferien aus, ich hatte absichtlich nicht beantragt Teilzeit gleich nach der Elternzeit zu gehen, sondern erst ab dem neuen Schuljahr und somit bekam ich natürlich bis zum Beginn der Teilzeit und nach Ende der Elternzeit die volle Bezahlung, denn mein Vertrag, mein Stundenumfang auf dem Papier war ja voll.
3) Oder gibt es eine bestimmte Zeit, die man mit einem bestimmten Umfang gearbeitet haben muss, um die Sommerferien auch in diesem Umfang bezahlt zu bekommen? Bzw. ist 2) nur dann eine Option, wenn ich mich entscheiden sollte, im nächsten Schuljahr 25 Stunden zu arbeiten?
Nein, die gibt es natürlich nicht.
Werbung