also wäre das sowas: ok, es ist eine strafarbeit, aber ein sinnvolles thema:
was so lustig daran ist, wenn daniel in der geschichtsstunde mit einem tampon rumspielt.
Ich finde die Spielchen von Daniel mit dem Tampon normal, da Daniel in der Entwicklung etwas stecken geblieben ist. Aber ich finde es wiederum gut, dass Daniel sich bemüht, den Mädchen aus unserer Klassengemeinschaft, die tägliche Hygiene beizubringen, da ich denke das dieses sehr wichtig ist. Es ist doch ganz normal, dass ein Jugendlicher in seinem Alter herausfinden muss wie so etwas funktioniert.
Da Daniel präsentieren wollte wie der Gebrauch eines solchen Tampons mit Einführhilfe ist, präsentierte er es mit einer Handbewegung, wo ich und die halbe Klasse lachen musste. Nach dem Sie Daniel mehrmals ermahnt haben und Daniel nicht aufhörte, nahm er ein Orangensaftpäckchen der Firma Hohes C und goss diesen Orangensaft über das Tampon. Nachdem er dies getan hat nahm er das, jetzt schon aufgequollene und gelbe, Tampon und warf es gegen die Wand an der die Seitentafel befestigt ist.
Diese Aktion gab mir den Rest, ich musste einfach loslachen. Da Sie mich schon öfters ermahnt haben, waren sie jetzt, mit recht, gezwungen mir diese Strafarbeit aufzugeben. Trotzdem fand ich es besser, wenn Sie sich etwas mehr um unsere sexuelle Aufklärung kümmern würden, da ich denke es ist ein Wichtiges Thema vor allem im Zeitalter von AIDS und andere Geschlechtskrankheiten.
Ich glaube auch, dass eine Tamponeinführhilfe durchaus etwas Praktisches hat und Daniel unsern Mädchen in der Klasse demonstrieren wollte wie ein solches Gerät zu benutzen ist. Daniel bestellte sich diese Gerätschaft beim Martin, der auch die Idee hatte, über das Medium Internet, da Daniel kein Internet besitzt.
Bei dieser Gelegenheit kann ich Ihnen ein Internetseite mal empfehlen: http://www.hampsterdance.com.
Ich bin mit Daniel auch Privat befreundet und er sagte mir im letzten Jahr er wolle diese Einführhilfe für seine Schwester zu Weihnachten bestellen. Da OB aber nicht rechtzeitig liefern konnte(was auf die große Nachfrage schließen läßt), nahm er es als Anschauungsmaterial mit in die Schule, was ja eigentlich gar nicht so schlecht wäre, wenn er es nicht in Geschichte, sondern in Biologie im Teil Sexualkunde dabei gehabt hätte. Aber so gesehen war dieser Einfall der Aufklärung gar nicht so schlecht. Ich weiß, dass sie das nicht betrifft, ob es eine Einführhilfe für Obs gibt, da sie keine Frau sind, aber eine Frau tut sich bei der "OB-Aktion" sicherlich schwer. Schon allein aus diesem Grund ist es wichtig, dass junge Frauen wissen, dass es eine solche Abhilfe gibt.
Ich hoffe, sie werden bei einer nächsten Aufklärungsaktion von Daniel nicht mehr so streng reagieren, auch wenn es sie nervt. Gehen sie beim nächsten Mal einfach auf das Thema ein und sie werden bemerken, dass sich die Klasse wieder beruhigen wird.
Also bis zur nächsten Strafarbeit, Ihr Stefan
8. klasse - das mit dem an die wand werfen kam erst, nachdem ich das klassenzimmer verlassen hatte. er hat also die chronologische reihenfolge etwas durcheinander gebracht. meine reaktion wäre sonst weniger sanft ausgefallen.
grüße
h.
ps: ich hab mal, in einer zeit von vielen vertretungsstunden einige methoden des kreativen schreibens ausprobiert. ich fands recht erfolgreich. mache das vor allem auch in oberen klassen, um die hemmschwelle gegenüber dem leeren blatt abzubauen.