Hi Chris,
viel Glück bei deinem Vorhaben und entschuldige, dass ich ( wir) hier dienen thread noch zu komischen anderen sachen missbrauchen. den professionellen abstand zu sich oder seinem verhalten lernt man erst mit der zeit, bzw. sollte man lernen, weil man sonst ziemlich schnell auf der strecke bleibt - ich denke, jeder kennt solche fälle aus seinem kollegium.
und mein erster tipp an die von mir betreuten praktis oder reffis ist oftmals der, sich von dem eigenen perfektionismus zu verabschieden.
soll heißen: und selbst WENN du mal merkst, dass du einen schüler unfair behandelt hast, ist das kein weltuntergang. du kannst dich entschuldigen, wenn er noch an der schule ist - und wenn es dir erst jahre später einfällt (ja, auch das kann passieren), dann ist das halt auch so und dann schämst du dich halt gehörig. und nach 5 minuten ist auch das vorbei
grüße
h.
totales off topic an den rest:
ihr seid schlimmer als meine schüler...ich konnte nahezu eine woche lang nicht unterrichten und selbst nach drei (!) wochen konnte ich vereinzelt erschütterte schülergesichter sehen. hej: ich bin mehr als meine haare :D:D.
[Blockierte Grafik: http://www.kubiwahn.de/images/P1290066.jpg]
meine friseurin, die selbst mal schülerin von mir war bis vor 3 jahren, bekam über schülervz wie sie meinte "von wildfremden menschen terrormails nach dem motto: wie konntest du nur???" allerdings waren diese alle mit dem hier versehen....
und wenn ihr weiter traurig seid: macht euch solche dinger mal selbst...die sind geil und ich fand sie toll, aber jetzt passt eine mütze, die ich mir lange schon gewünscht habe, endlich auf meinen kopf. wenn ich zum rektor ernannt werde, dann mach ich die noch mal...:)