Beiträge von müllerin

    ja, auf Mozilla läuft's ja eh, nur auf IE nicht.


    ABER: es funzt wieder!!! - keine Ahnung ob und was du gemacht hast, Stefan, aber ich komm rein wie immer (seh aber keine Werbung!) Danke für die Hilfe!


    Yippieh!

    ich benutze Microsoft IE (im Moment allerdings Mozilla, sonst geht's ja nicht)


    hab's heute wieder probiert: komme bis zu den einzelnen Beitraegen - wenn ich die oeffnen will, dann arbeitet der Rechner entweder eine Zet lang und schreibt dann 'Fertig' raus, oder er haengt sich gleich auf 8o .


    Ich sehe gar keine Werbung - auch keine Schneeflocken, aber die hatte ich letztes Jahr mal irgendwie abgestellt, vielleicht deshalb?

    Vielleicht ist der Zusammenhang nur zufällig, aber seitdem ihr die Werbung angekündigt habt, komme ich über den Internet Explorer zwar ins Forum rein, auch in die einzelnen Kategorien, kann aber keine Beiträge mehr öffnen (Werbungen sehe ich nicht, nehme an, die werden geblockt?)


    Kann es sein, dass das was miteinander zu tun hat, und wenn ja, kann man das so umändern, dass ich wieder mit dem IE rein kann?
    Ich habe schon Entzugserscheinungen :D .

    Danke für eure Antworten w/ Süßigkeiten. Ich habe heute einfach gesagt, wenn möglich keine Süßigkeiten, wird schon passen.
    Die Kinder waren auf jeden Fall total begeistert von der Idee.


    @ schlauby:
    ich zünde den Adventkranz allmorgendlich an - bzw. ein Kind wird das jeweils immer machen, die Kerzen brennen nur so lange wir feiern - wir singen und werden dann heuer eine kurze Geschichte vorlesen und eben auch wichteln.

    Grrr - die Rechenrakete! - die habe ich noch NIE eingesetzt
    dabei finde ich sie toll; aber ich komm' so schon nicht weiter, und da ich sie ja nicht für die ganze Klasse habe ... *grummelärger*


    Ich mach grad gemischte Hunderter +/- gemsichte Hunderter mit Über- bzw. Unterschreitung -->
    also: 280 + 360; 520 - 340; und so - wobei die Minus überhauuuuupt noch nicht klappen 8o?( . Ich werd' also noch eine Weile dran knabbern .

    Hallo, simsa,
    welches Mathebuch benutzt du?


    Ich bin im Übungsbuch der Zahlenreise auf S. 32 (Erarbeitungsteil hab' ich keinen) - wenn dir das hilft - wenn nicht, erläutere ich genauer, was wir grad machen .


    Wann man die schriftlichen Verfahren einführt, würde mich auch interessieren *g*.

    Du Arme!!!


    Zur Heißklebepistole kann ich nicht viel sagen - da lass ich nur meinen Mann ran, ich hab' immer Angst, mich zu verbrennen.
    Aber ansonsten hätte ich vielleicht ein paar Ideen für dich.
    Warum bindest du den Kranz nicht mit Blumendraht? Da klebst gar nix, sondern brauchst nur Zweigreste, die du büschelweise Stück für Stück rund um den Rohling wickelst.


    Ansonsten wäre ich vielleicht sogar fies und würde einen kleinen Schwimmreifen kaufen und da drauf Kerzen pappen oder Klorollen oder sonstwas Futuristisches ;).


    Schau dich mal in Blumengeschäften oder Einrichtungshäusern um, ein Adventkranz muss ja nicht so klassisch aussehen. Genausogut ginge eine Tellerplatte oder ein runder Teller, verziert mit Engelshaar, weißen und durchsichtigen Muggelsteinen, silbernen Tannenzäpfchen und weißen, silbernen oder sonstwie Kerzen (kriegst alles im Bastelladen oder im Einrichtungshaus und kostet dich bestimmt keine 64 Euronen).


    Basteln muss man nicht können, Ideen muss man haben :P (sag' ich, die grade im Kinderhort einen Kranz binden 'musste' ).



    edit:
    hab' grad was Simples gefunden *fiesbin* :D :
    http://www.polyshop.de/xlpics/p_008.jpg

    Ich bewerte die Laufdiktate in der dritten nicht mit Noten, kann dir also dahingehend nicht wirklich raten.
    Ich finde aber, dass es eine große Leistung ist, die Arbeit gründlich zu korrigieren.
    Was mir auffällt ist, dass die Kinder, die trotzdem Fehler im Diktat haben, nicht immer die sind, die 'nicht gut genug' kontrolliert haben, Oft machen sie das wirklich gewissenhaft.
    Dass sie ihre Fehler trotzdem nicht finden, liegt ev. an einer Teilleistungsstörung, die zu bewerten ich mir nicht anmaßen will.


    In der Grundschule ist es sicher noch leichter, aber ich bewerte die Schüler schon sehr stark nach ihrem Bemühen und immer zuerst gemessen an sich selbst, und dann erst im Klassenvergleich, bzw. nach Lehrplan-Anforderung.

    Um Himmels Willen - du hast EINE Stunde? Dann lass sie ja nicht eintragen - das hat bei meinen etliche Stunden gedauert!


    Versuch fertig ausgefüllte zu finden oder höchstens noch nur mit wenigen Lücken, sonst wird die Stunde eine reine Schreibübung.


    Lass sie Zahlen im Buch suchen, die diversen Nachbarn dazu (Einer, Zehner, Hunderter), lass sie zwei Schritte rauf und einen rechts machen, wie heißt die Zahl dann,...


    Mich wundert, dass du schon wieder (oder noch immer 8o ) orientieren sollst - ist ja schon einige Wochen dran, wird das nicht langweilig?


    Wie wäre es mit Orientieren am Zahlenstrahl? Das hat meinen letztens gut gefallen.

    Hallo!
    Kennt sich jemand mit den Wortartensymbolen nach Montessori aus?

    ---------Ich bin vom Gehen müde.-------------


    bekommt "Gehen" weiterhin einen roten Kreis für Verb oder bekommt es ein schwarzes Dreieck für Nomen?


    Möchte morgen die hauptwörtlich gebrauchten Verben einführen - wäre gut, wenn ICH es dann richtig wüsste
    8o:D .

Werbung