Hallo, habe bereits einen Teilzeitantrag gestellt, da ich bald nach meiner Elternzeit wieder arbeiten gehe. Jetzt planen wir allerdings in absehbarer Zeit ein weiteres Kind und nun überlege ich vielleicht doch lieber die volle Stundenzahl zu machen (wegen des Geldes). Ich habe eine kostenlose Betreuung für mein Kind. Jetzt habe ich zwei Fragen und zwar: ist es möglich den Antrag wohl wieder rückgängig zu machen (ich weiß, dass an meiner Schule großer Bedarf ist und es auch keine Vertretung für mich gibt) und was haltet ihr generell davon (Vollzeit mit Kleinkind und bald ggf. wieder schwanger)?
Beiträge von Foernly
-
-
Hallo, ich habe mein erstes Kind innerhalb meiner Probezeit und kurz nach meiner neuen Festeinstellung bekommen. An meiner Schule haben alle super nett reagiert - ganz anders als ich es befürchtete. Jetzt beginne ich bald wieder an meiner alten Schule und alle freuen sich auf die Wiederkehr. Nun planen wir aber in absehbarer Zeit ein weiteres Kind. Soll ich bei der Stundenplanerstellung schon sagen oder besser nicht? Ich bin ja noch nicht schwanger.
-
Hallo, befinde mich noch in der Probezeit (NRW), welche wie ich befürchte etwas verlängert wird, da ich während der Probezeit ein Baby bekommen habe. Ich werde nun bald wieder an meiner alten Schule anfangen(Teilzeit). Ist es realistisch dennoch (Probezeit/Teilzeit/Familie)eine Versetzung genehmigt zu bekommen. Mein Anfahrtsweg dauert ca. 40 Minuten pro Strecke. Außerdem planen wir in absehbarer Zeit ein weiteres Kind, rückt damit mein Wunsch auf eine Versetzung in weite Ferne? Ich wäre sehr dankbar für ein paar Hinweise.
-
Hallo, bin erst seit kurzem Beamte auf Probe und habe nun erfahren schwanger zu sein. Ihr würdet mir wirklich helfen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, wie und wann ich es am Besten der Schulleitung mitteile, habe große Bedenken, da ja auch die Revision noch ansteht - natürlich erst nach Mutterschutz und Elternzeit. Danke schon mal.
Werbung