Beiträge von Meike.

    OT: Nee, Jotto - hab ich nicht gelesen! Lohnt sich's?
    Was ist das überhaupt für eine Art Buch? Zweieinhalb Wochen? *Daumendrück*!
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    Wieder ON-TOPIC: Gell? Ich find mich auch gut getroffen! Jetzt ist hoffentlich auch klar, wieso ICH keine Disziplinprobleme in meinen Klassen habe: ich FRESS die Schwätzer einfach auf. Große Klassen? Nicht mein Problem... (harrharr). Böööse...


    Edit, da wir ja alle Studierte sind und es präzise haben wollen: "Wie ich zur Tür reinkomme" ist hier vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck...

    Ich wäre sehr gerührt - und betroffen. Meine (schriftliche) Antwort würde sicher lange auf sich warten lassen, weil ich versuchen würde, den Brief Punkt für Punkt durchzugehen und bezugnehmend auf die Stellen, wo ich das kann, Mut zusprechen, loben, Tipps für Verhalten und Aufbauendes für's Selbstbewusstsein zu schreiben. Das, was lange dauern würde, wären meine Überlegungen, wie deiner Tochter konkret zu helfen sei. Würde ich in einem Schnellschuss in der Antwort Versprechen geben, die ich dann nicht halten könnte, wäre das sicher fatal. Also würde ich da lange überlegen und genau planen, was ich ihr anbieten kann.
    Mündlich würde ich ihr natürlich schnellstens zu verstehen geben, dass ich den Brief erhalten habe, ihn sehr beeindruckend finde und dass ich mir große Mühe geben werde, ihn so zu beatworten , dass Lösungen für ihre Probleme deutlich werden - und sie um die Geduld dafür bitten.


    Die Arbeit, die in der Klasse dann getan werden muss, steht ja auf einem anderen Blatt (als diesem thread), das erstmal nur zu der Reaktion, die du angefragt hast.

    Hups, sorry, ich hatte wohl die Liste eine Seite weiter vorne kopiert. Leppy, was ist denn jetzt mit dir? Willst du mit auf die Liste? Man hat dir ja fast die teuflische Bosheitsqualifikation schon abgesprochen - willst du dich zur Wehr setzen?!


    Es gibt eine Teufelsgewerkschaft (GEW = Gewerkschaft der ERZ-Widerlinge)... da kannst du mal anrufen und um Unterstützung bitten!


    @Melo: echt? Ich seh das Bild in beiden browsern - komisch ...

    Die Voraussetzung ist einfach, dass du BÖSE bist. Kannst du das reinen Gewissens von dir behaupten? Gehe in dich und überlege wohl!
    Wenn es dir schwerfällt, das zu entscheiden, vergleiche dich mit diesem Bild



    [Blockierte Grafik: http://thefunshop.net/Mask/Halloween/Horror/wolf1.jpg]


    Kannst du Ähnlichkeiten entdecken?
    Dann bist du drin und darfst die Listen(n) verlängern.


    (Ps und edit: das Bild ist übrigens ein älteres Foto von mir! :)

    Zitat

    Auf der Liste fehlt noch ein Schüler oder?
    Ich find euch Klasse und es ist schön Lehrer auch mal so zu kennen, eben ganz normal.Darf man wenn man studiert keinen Spaß mehr haben? Doch


    aisha bekommt mal wieder Zusatzpunkte, wegen hoher Lese- und Verständniskompetenz - und da kann ich diejenigen, die den Sinn dieses threads immer noch nicht begriffen haben, nur bitten, sich ein Scheibchen von aisha abzuschneiden.


    Und aisha kommt natürlich damit auch auf die Listen. Leider hast du nicht angegeben, auf welche Liste du willst: die bösen 20 - oder die Liste derer, die die bösen 20 so verdorben haben? Passen würdest du auf beide: auf Liste 1, weil du für eine Schülerin eine ganz BÖÖÖÖSE Meinung hast: Nicht alle Lehrer sind *evil* (WHAT?? )- selbst die Lehrer hier im bösen Forum nicht. Damit hast du dich voll für 1 qualifiziert. Das ist böse.
    Für Liste zwei bist du ebenfalls geeignet - wegen deiner Beiträge kann man sich ja gar nicht mehr drauf verlassen, dass wirklich alle Schüler nur unter uns bösen Lehrern leiden, damit hast du das schöne Lehrerbild verdorben, das sich ja laut Randolf hier im thread spiegelt. Und folglich verdirbst du die bösen 20 noch weiter: wir glauben uns - dank deines supports - fast schon im Recht. Das ist aber sowas von bööööse!!


    Also:


    1. Meike
    2./3. alles auf ***ine
    4. jotto-mit-schaf
    5. Sunrise1408
    6. Philosophus
    7. Nordlicht
    8. Schulkind
    9. Silja
    10. aisha!!




    1. Timm
    2. Dan Brown
    3. Käpt'n Blaubär
    4. Captain Future
    5. Doctor Snuggles
    6. Chuck Norris!
    7. Pipi Langstrumpf
    8. Michel aus Lönneberga
    9. John Cleese
    10. die bösen 20
    11. die drei Fragenzeichen
    12. Stefan, der Forengründer oder "das Ding aus dem Sumpf"
    13. Pumuckl
    14. aisha!!
    15...?


    Sollte aisha damit nicht einen Platz ganz oben auf den Listen bekommen?

    Echt, sowas haben die bei dir in der Schule behandelt? Du musst aber auf eine ganz tolle Schule gegangen sein. Bei uns gab's sowas nicht - aber ich hab an der Uni gelernt, dass auch Studierte lachen dürfen ...


    Da fällt mir der Sozialpädagogenwitz ein: Wie viele Sozpäds braucht man um eine Glühbirne reinzudrehen?

    Philo, da du grad da bist: Für dich muss noch Chuck Norris rein und für mich häng ich auch noch was an


    1. Timm
    2. Dan Brown
    3. Käpt'n Blaubär
    4. Captain Future
    5. Doctor Snuggles
    6. Chuck Norris!
    7. Pipi Langstrumpf
    8. Michel aus Lönneberga
    9. John Cleese
    10. die bösen 20
    11. die drei Fragenzeichen
    12. Stefan, der Forengründer oder "das Ding aus dem Sumpf"
    13. Pumuckl
    14...?

    Zitat

    die frage ist trotzdem: was oder wer hat euch zwanzig (row-k hat recht ) so verdorben?

    Das waren bestimmt die restlichen zweitausendebbes user hier. Oder die Illuminaten? Ha! Timm! Der hat doch vorhin zugegeben was mit Dan Brown zu tun zu haben...


    Schön! Wollen wir eine neue Liste aufmachen, da wir ja mit der anderen nicht fertig werden?


    Liste derer, die uns so verdorben haben:


    1. Timm
    2. ....

    Ich lese diese Briefe (sind eh eher selten) nie, das finde ich für die Schüler zu peinlich - sie tun das ja nicht aus Bosheit, sondern eher aus "Tradition" (habt ihr früher nicht? Ich hab! Und ich wär gestorben, wenn meine Lehrer meine Anfragen wie z.B. "Willst du mit mir gehen - ja, nein, lieber sterben!" ;) ) gelesen hätten. :)
    Ich sammele sie auch nicht ein, sondern sag' nur sowas wie "X, weg damit!" - der Betroffene kann dann den Brief selber wegstecken und meinetwegen in der Pause verschicken, ist mir wurst. Meist sind die Schüler dann erstaunt, dass ich sowas von wo auch immer im Klassenraum ich mich befinde sehe und sie lassens dann auch.
    Desweiteren muss ich auch anmerken (Obacht: Grundsatzfrage. Wer 's nicht mag, ab hier nicht mehr weiterlesen!), dass es nach meiner Erfahrung eigentlich vor allem Frontalunterricht ist, der zu sowas Zeit und Raum lässt - bei einer Gruppen- oder Partner- oder anderen sehr intensiven oder motivierenden Arbeit wird man kaum die Zeit zu postalischer Kommunikation finden - deshalb (und aus anderen guten Gründen) sehe ich zu, dass Phasen, in denen mehrere Kinder un(ter)beschäftigt sind, ganz selten vorkommen. Klar - manchmal muss es sein, vor allem, wenn Ergebnisse präsentiert werden - aber auch dann versuche ich immer mit Feedback- und Höraufträgen zu arbeiten, so dass jeder, wenn's irgend geht, immer beschäftigt ist... Manchmal/oft gelingt's. (Dozentenmodus aus und gleich folgt die Einschränkung):
    Die Kinder, denen der Liebesbrief an den/die Angeschwärmte(n) derzeit wichtiger ist, als ALLES andere, wird es natürlich immer geben - kenn ich ja von mir früher - das hatte dann nix mit dem Unterricht zu tun, sondern mit dem Jungen Y.... is ja auch in Ordnung.

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