Hi,
ich finde die Zeitschrift "Grundschule Kunst" sehr gut. Dort sind viele tolle Anregungen drin, die man direkt umsetzen kann. Außerdem ist immer genau aufgelistet welches Material man braucht.
Leider habe ich immer noch keine gute Lösung für die schnellen Schüler gefunden, außer Extraaufgaben zum Thema. Ich hab eher das Problem, dass manche Kinder schnell malen weil sie eben nicht sorgfältig sind, sondern es einfach hinhuddeln, während andere sich große Mühe geben und eeeeewig brauchen.
Zur Differenzierung: Ich gehe zu einzelnen Kindern und gebe ihnen Tipps bei der Umsetzung, weise sie auf Besonderheiten hin etc. Ansonsten kenne ich bisher nur Differezierung im Sinne einer Ideenhilfe (Ideenkiste) für Kinder, denen zu einem Thema nichts einfällt.
Wir stellen Bilder im Klassenzimmer und im Schulhaus auf. So verteilen sich die Bilder etwas. Außerdem ist eh es besser sie hängen nicht wochenlang, sondern werden öfter mal ausgewechselt. So haben alle was zu bestaunen. ![]()