Nehm ich mir zu Herzen!
Hab es auch zumindest im Titel geändert.
Nehm ich mir zu Herzen!
Hab es auch zumindest im Titel geändert.
Danke für die Antworten... ich denke das Gespräch mit der Schulleitung wäre noch etwas verfrüht... schließlich bin ich erst im ersten Jahr und hatte mir gedacht ich könnt jetzt wo ich noch etwas mehr Zeit hab schon ein wenig machen. Aber ihr habt wohl recht, dass es nicht so ganz so schlau ist etwas ins blaue hinein zu machen.
Ich werd mich jetzt auch erst mal auf die beiden bevorstehenden UBs vorbereiten und kann dann ja immer noch über andere Sachen nachdenken.
VG,
Steffi
Danke Finchen,
aber mir geht's nicht nur um die Einstellungschancen an irgendeiner Schule, sondern vor allem die an der Schule an der ich bin.
Trotzdem ist es wirklich gut zu hören, dass meine Chancen allgemein gar nicht so schlecht stehen
Wie gesagt 'Fördern' und 'Kunst fachfremd' fänd ich super, aber auch im Bereich Gender würde ich mich gerne weiterbilden.
Oder wie meinstest Du das Duddelhuhn?
Sowas wie Zertifikate, z.B. Fördern und Fordern oder auch ne Zusatzquali um z.B. Kunst fachfremd unterrichten zu können. All solche Sachen, die die Einstellungschancen erhöhen.
Ich würd nämlich nach dem Ref gerne an der Schule bleiben an der ich gerade bin und die hat sich unter anderem auf die Flaggen geschrieben eine gesunde Schule zu sein und sich im besonderen Maße um 'Fordern und Fördern' zu kümmern.
Im Prinzip aber alles was meine Einstellungschancen, auch an anderen Schulen, erhöht.
Gruß,
Steffi
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal hören, ob ihr mir sagen könnt wo ich in NRW Zusatzqualis erwerben kann.
Liebe Grüße,
steffi710
Was haltet ihr denn von Lani-Gwen ???
Also, wir haben kommende Woche (ab morgen) die Schulinspektion da und wir bekommen schon Donnerstag eine kurze Rückmeldung und die richtige Rückmeldung kommt dann später... was ich damit sagen möchte, ist dass sich manche Schulen zwar bei solchen Verallgemeinerungen vielleicht nicht angesprochen fühlen, aber sie kommen nicht daran vorbei zumindest die eigene Rückmeldung zur Kenntnis zu nehmen.
Danke für die Antwort, nur leider geht's in dem Blog vor allem um Geräte die man an einen MP3-Player anschließen kann. Ich würde gerne meinen Laptop anschließen um auch mal DVD's mit dem Beamer zu sehen.
Was haltet ihr eigentlich von 'The Fear' von Lilly Allen zum Thema Medienkritik?
Vielen Dank für die Antworten , damit habt ihr echt ein paar Ideen angeregt... ich werd wohl wirklich eher eine inhaltliche als eine Grammatikstunde machen.
Gibt es eigentlich in einem Fachdidaktikbuch außer in 'Englisch lernen und lehren' ein Kapitel zur Arbeit mit Popsongs? Da könnte ich mich ja dann auch noch ein wenig mit beschäftigen.
Gruß,
Steffi
Huhu,
suche gut/laute Laptoplautsprecher, die sich einfach installieren lassen und per USB funktionieren.
Sie sollten möglichst so laut sein, dass man damit eine Klasse mit 32 SuS beschallen kann
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich hab bisher immer nur welche erwischt die viel zu leise waren...
Danke schon mal
Die Sache ist die, dass ich echt noch ganz am Anfang meines Refs stehe und bisher kaum Ahnung habe was man z.B. mit einer starken 7. Klasse machen kann wenn sie mit den vom Lehrplan vorgegebenen Themen durch sind.
Ich brauch also echt eure Hilfe... ich hab an Popsongs gedacht, weil das die SuS auf jeden Fall mal motivieren sollte und das für sie auch mal was Neues ist.
Bei 'Rockstar' hatte ich gedacht, dass man das Lied unter dem Thema Medien betrachten könnte bzw. wie könnte das Leben eines Rockstars noch aussehen? Muss es so sein wie von Nickelback beschrieben? Vorher wäre es vielleicht gut, die ganzen negativen Aspekte herauszuarbeiten und das dann den Vorstellungen der SuS gegenüber zu stellen.
Vielleicht könnte man ja auch noch mal if-clauses wiederholen und vertiefen. Die SuS könnte ja zum Ende einen eigenen Liedtext schreiben mit dem Titel: 'If I was a rockstar,...'
Mein großes Problem ist halt auch die Frage danach was man einer 7. Klasse im allgemeinen so zumuten kann und ob jemand Ideen für andere möglichst aktuelle Lieder hat. Thematisch bin ich ja sehr frei, da ich die Reihe selber gestalten kann und die optionalen Bereiche abgearbeitet sind.
Ich wünsch Euch noch nen schönen Sonntag.
Gruß, steffi
Ich hol diesen Thread mal aus der Versenkung...
Ich habe demnächst meinen ersten UB in einer bilingualen 7, dass sie eine billinguale Klasse sind ist von daher wichtig, dass sie demnächst mit dem Buch durch sind und ich ziemlich freie Hand bei der Auswahl habe... was mir wiederum echt schwer fällt, denn ich weiß ja gar nicht welche Kriterien ich dabei anzulegen habe!
Ich spiele mit dem Gedanken den Song 'Rockstar' von Nickelback zu besprechen... aber nen richtigen Grund finde ich nicht.
Kann mir jemand Songs empfehlen?
Hallo alle zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche Bilder für den Englischunterricht in denen Personen gezeigt werden die Tätigkeiten ausführen die mit steigerbaren Adverbien beschrieben werden können. Am schönsten wäre es natürlich, wenn es dazu auch noch ein passendes Bildchen gäb auf dem zu sehen ist wie diese/eine ander Person das ganze schneller, besser, schlechter, schöner... wie auch immer... macht.
Hab leider bei meiner Internetrecherche nichts brauchbares gefunden.
Gruß,
steffi
Was machst Du denn damit im Englischunterricht?
Hallo alle zusammen,
von einem meiner Ausbildungslehrer weiß ich, dass ganz bald eine Fortbildung für Pädagogiklehrer zum Thema "systemischer Ansatz" statt finden soll, leider konnte er mir nicht mehr sagen als, dass sie bald stattfinde...
Im Internet konnte ich leider keine Infos dazu finden.
Ich hoffe nun, dass mir hier jemand helfen kann.
Danke schon mal.
Gruß,
Steffi
Auch mit Allergien kann man Glück haben... ich hab so ungefähr alle möglichen Allergien und hab nicht mal einen Risikozuschlag bekommen.
Ich zahle jetzt etwas unter 70Euro und mit Risikozuschläg wären es wie bei paulchen ca. 90Euro während die GKV mehr als 160Euro haben wollen würde.
Gruß,
steffi
Hat einer von euch das schon mal ausprobiert?
Kenne Whiteboards aus der Uni, aber so richtig benutzt haben wir das nie. Wofür setzt man das denn sinnvoll ein?
Ich muss meinen Vorrednern zustimmen wenn sie sagen,dass Schulnoten ihrer Ansicht nach nicht sehr viel darüber aussagen, ob jemand mal ein guter Lehrer wird. Ähnliches gilt meiner Meinung nach für's 1. Staatsexamen, dort wird zwar wenigstens ermittelt, ob man die fachlichen Grundvorraussetzungen mitbringt, nicht aber wie es mit den pädagogischen Fähigkeiten aussieht.
Ich find die ganze Diskussion einfach nur albern...
Werbung