Beiträge von Nuki

    Per Mail? Also einfach kopiert und eingefügt?
    ?(


    Finde ich frech. Ich würde eine Frist einräumen bis wann die Aufgabe RICHTIG erledigt werden kann. Wenn es handgeschrieben wäre, wäre wenigstens etwas selber getan außer 2 Knöpfe zu drücken...

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Mikrophon? Ich habe gerade gesehen, dass es einen Messepreis geben wird und finde es auf den ersten Blick interessant.


    Was sagt Ihr? Funktioniert es gut??


    LG

    "Die Professorin hat mir auch solche Fragen gestellt... Ich weiss nicht warum, bei mir ist es Problem schriftlich die Entwürfe machen... Wenn ich in der Klasse bin, ist es kein Problem, immer fallen mir einige Ideen ein..."


    Das was Du schreibst ist doch aber noch gar kein Entwurf. Hast Du denn kein Muster nach dem Du vorgehst?
    Es geht bei einem Entwurf ja gerade darum darzustellen wie man vorgehen will und zu Papier zu bringen welche Gedanken man sich gemacht hat. Spontane Ideen helfen da wenig.


    Wie kommst Du auf das Thema mit dem Mond? Wie alt sind denn die Kinder?

    Ich finde es etwas schwer zu verstehen, was Du machen magst.
    Wenn es um das Lesen geht- warum liest Du dann schon das Lied den Kindern vor? Wo ist da noch der Witz es selber zu lesen?
    Wenn es ein Lied ist- ich würde es dann auch mal singen. Was soll sonst ein Lied?


    Kennen die Kinder denn schon solche Dinge wie Apollo 13 etc?
    Wie soll man "Armstrong" pantomimisch darstellen? Was bringt denn die pantomimische Darstellung von bereits erklärten Begriffen?


    Wie sollen denn die schwierigen Passagen übersetzt werden?


    Insgesamt finde ich, wird in Deiner Stunde wenig gelesen wenn es darum geht die Lesefertigkeit zu trainieren.

    Oh, das finde ich auch schwer. Ich hatte das auch noch nie, ich würde aber so vorgehen:


    Alle Arbeiten raussuchen, alle Förderpläne, Beobachtungen, Notenlisten etc. und die dann vorlegen. Also sehr genau begründen wie es zu dieser/diesen Noten kam.
    Und dann würde ich abwarten. Ach ja, und ich würde mir überlegen wie ich am besten meine Begründungen für die Noten rüberbringen kann, also überaus sachlich.


    Insgesamt finde ich Notensprünge nicht weiter verwunderlich. JEtzt nicht vielleicht von 2 auf 5, aber von 2 auf 3 oder wie auch immer, das kann ich mir gut vorstellen. Manche Schüler von mir hatten das auch (im Vergleich zu KLasse 3). es hängt einfach damit zusammen, dass der Anspruch steigt und viel mehr auch transferiert und angewendet werden muss. Wer das nicht mehr kann oder kaum kann, der hat dann eben eine 3 und keine 2 mehr, wohingegen es in den unteren Klassen schon reicht das "Rezept" anwenden zu können.

    Ich bin auch auf der Suche. Momentan haben wir den Zahlenzauber (Kl 4), Einstern in Klasse 1 bis 3.


    Ich finde den EInstern zu leicht bzw. können die Schüler damit auch arbeiten ohne überhaupt zu verstehen was sie tun (einfach dem Beispiel folgen...). Das finde ich schwieirg. Der Zahlenzauber hingegen ist für meine Schüler viel zu schwer.


    Ich finde auch Flex und Flo von der Konzeption sehr gut und auch auf Fortbildungen hat es mir sehr zugesagt.


    Ich lese somit gespannt Eure Berichte.

    Ich finde es ganz falsch sich schlecht zu fühlen. Würde man sich während dem Unterricht ein Bein brechen, würde man wohl auch damit nicht noch bis zum Schulschluss hinken und warten bis man dann endlich zur Behandlung kann, oder?
    Nur weil man manches nicht so offensichtlich sehen kann, ist es ja nicht weniger schlecht. Aber um ehrlich zu sein, hat jemand Migräne dann sieht man es ihm beim akuten Anfall sehr wohl und ich finde, auch danach kann man noch sehen dass es NICHT super gut geht.


    Ich würde vielleicht das GEspräch mit der Schulleitung suchen und erklären was passiert und wie es einem geht, damit die diesem Getuschel entgegenwirken kann. Ich stelle es mir als sehr belastend vor wenn man immer wie ein Simulant behandelt wird.

    HInten steht drauf. http://www.bildung-plus.de ob es von denen ist, weiß ich allerdings nicht. Vorne steht drauf "Vorteilscoupons- Gutscheinheft zur Didacta 2011"


    Inhalt:
    Geschenk vom Mildenbergerverlag
    Kennelernblock mit 30 Kopiervorlagen von Brigg Pädagogik Verlag
    Lesebuch vom Verlag an der Este
    Stabilo point visco gratis + Verlosungscoupon um einen Klassensatz Stabilo Easy zu gewinnen
    Mal-Lernpinsel von Pelikan
    kostenloses Leseexemplar vom Friedrich Verlag (Zeitschrift)
    1 kostenlose Ausgabe der Ravensburger Materialien zur Unterrichtspraxis
    1 Englisch- oder Französisch- Lektüre nach Wahl von Diesterweg
    Überraschungsgeschenk

    Ich nehme immer dieses Spray was man auch auf Wunden machen kann. Das ist prima. Ansonsten gebe ich meine Ohrringe regelmäßig in ein Ultraschallbad.

    Bei uns lagen im LZ heute kleine Heftchen mit Gutscheincoupons, da ist das eine oder andere interessante dabei. Vielleicht liegt es bei Euch auch?

    Ich habe es einmal gehabt, dass ich Unterricht abbrechen musste. Leider mitten in einer HS- Abschlussprüfung. Ich konnte nicht mehr reden (davor dachte ich natürlich ich kann das schon aushalten :rolleyes:) und meine eine Gesichtshälfte war wie gelähmt, ich konnte sie nicht mehr spüren und nicht mehr kontrollieren.


    Der KOnrektor kam sofort, hat eine Vertretung organisiert und mich nach Hause gefahren. Ich habe das große Glück, dass bisher alle meine KOllegen wusste, wie fürcherlich Migräne ist, z. T. selber betroffen sind.
    Eigentlich kommen immer nur Fragen wie es geht und mein Chef fragt mich immer, ob es nicht besser gewesen wäre noch einen Tag auszuruhen. Ich bin sehr froh darüber, dass alle verständnisvoll sind und ich nicht auch noch das GEfühl haben muss, die anderen denken, ich habe mir einen tollen Tag gemacht während ich über der Keramik hing und mir überlegt habe ob ich den nächsten Tag wohl überhaupt überlebe ;)

    Bei mir hilft nichts, weil ich meistens in der Nacht davon aufwache, dass ich ko... muss und dann läuft eben das ganze Programm schon ab. Wenn ich dann noch was einwerfe, dann kommt es gleich wieder. ;)

    Ich habe auch Migräne. Sehr selten, vielleicht 2 x im Jahr, aber dann sehr heftig. Aura, Sehstörungen, Erbrechen und das Allerschlimmste für mich- mit Sprachverlust.
    Ich kann an dem Tag auf keinen Fall in die Schule, vor allem weil ich dann lalle und nicht mehr sprechen kann.


    Am nächsten Tag bin ich immer noch etwas benommen, aber ich gehe dann meistens in die Schule. Aber ich kann gut verstehen, dass Ärzte empfehlen am nächsten Tag zu Hause bleiben. Man ist wirklich noch matschig...

    Ich bin mit der Huk auch zufrieden. Ob die armen Mitarbeiter da frieren müssen weiß ich nicht. :D


    Ich frage mich immer ob alle so hohe Monatsbeiträge haben oder tatsächlich "fast nichts" für ihre Untersuchungen zahlen müssen. Ich habe schon fast einen Tausender weg wenn ich zum Gyn gehe... Für mich rentiert sich das NIE die Rechnungen zu behalten. ?(

Werbung