Original von Meike.
Super! Aber ausbaufähig: ich würd es dann konsequenterweise auch so machen wie die Telekom:
(monotone Stimme): Bitte nennen Sie mir der Service, den Sie wünschen.
Wünschen Sie Beratung, dann sagen Sie jetzt deutlich "Beratung" oder drücken Sie die 1.
Wenn Sie eine Beschwerde haben, sagen Sie jetzt deutlich "Beschwerde" oder drücken Sie die 2. (Das ist dann eine Leitung, die ins elektronische Nirwana = endlos-Warteschleife führt)
Wenn Sie Auskunft über die Hausuafgaben haben möchten, sagen Sie deutlich "Hausis" oder drücken Sie die 3.
Wenn Sie Elternvertreter sind, sagen Sie deutlich "Elternvertreter" oder drücken Sie die 4.
Wenn du ein Schüler bist, sage deutlich "Schüler" oder drücke die 5.
Wenn Sie der Schulleiter meiner Schule sind, sagen Sie bitte deutlich "Chef" oder drücken Sie die 6.
Sollten Sie vom Kultusministerium sein, rufen Sie gefälligst zu einer anderen Zeit an, Sie gurkennasiger Heinz!
Sollten Sie Schulleiter einer anderen Schule sein, der mich abwerben will, sagen Sie bitte "A14" oder drücken Sie die 7!
Da würde ich dann auch gleich 1,99 pro Minute nehmen und dann bringt das auch richtig was! Meike