Beiträge von Nuki

    Ich denke du hast dir selber schon beantwortet was das Problem an den Themen ist.
    Dies Elfchen haben halt schon 43759245794579 Leute vor Dir gemacht, da ist es dann auch so, dass Du theoretisch ja dann einfach nur das Wissen von denen verwenden müsstest. Also rein theoretisch und es gibt eben viele Vergleichsmöglichkeiten zu deinen Stunden.


    Kreatives Schreiben- kann echt nach hinten los gehen- du musst Teilergebnisse präsentieren die evtl. nicht so wirklich gelungen sind. Zudem habe ich oft das Gefühl es ist strittig was kreativ ist und was nicht.


    Wie sieht es denn so mit einem Gedicht aus? Man kann ja auch Gedichte anders behandeln.

    @derPrinz: das ist auch eine wirklich schöne Idee!


    Ich habe noch mal in meinen Unterlagen gestöbert und dabei ist mir ein Kreiselheft in die Finger gekommen. Es heißt Bonjour,hello und kali mera- Kinder entdecken Europa.


    ich finde die Anregungen nicht schlecht, vielleicht wäre es ja was für Dich?

    Zitat

    Original von kleiner gruener frosch
    Lehrer denken über andere Jobs ja genauso. Anders kann ich mir nicht erklären, warum eine gestandene Kollegin mal irgendwann meinte, sie würde manchmal lieber bei Opel am Fließband stehen. ;)


    kl. gr. Frosch


    8o Das könnte ich mir NIEMALS vorstellen. Alleine dieses stundenlange stehen... :O

    VIelen Dank, Schlaubi.


    Das heißt also, dass die Zeit zählt, aber die Note dann eigentlich nicht von den bisherigen Besuchen.
    Wie oft muss ich denn besucht werden?
    Wenn es mindestens ein Jahr ist, dann heißt das ich könnte schon zum September diesen Jahres auf Lebenszeit verbeamtet werden, wenn ich Glück habe, oder?
    Das sind gute Aussichten wobei es ja eigentlich auch nicht soooo wichtig ist wahnsinnig schnell auf Lebenszeit verbeamtet zu werden. Wenngleich schon schön :)

    Mir ist es dieses Jahr unheimlich stark aufgefallen wie überfrachtet die Kinder mit Geschenken werden. Ist das in Deiner Klasse nicht so?
    Ich habe immer das Gefühl ich muss wirklich dagegen arbeiten dass da so eine Erwartungshaltung aufgebaut wird.
    Bei einer Kollegin waren die Schüler tatsächlich enttäuscht, dass NUR Schokolade im Kalender war. :evil: Die haben da wirklich ein fettes Geschenk erwartet.
    Ich habe mich bewusst gegen einen Adventskalender mit Geschenken entschieden und wirklich auch bewusst gegen ein Belohnungssystem mit Geschenken.
    Ich sehe erste Erfolge, weil meine Kinder sich wirklich wieder über kleine Dinge freuen. Das kann z. B. auch eine schöne Geschichte sein, ein neues Vorlesebuch oder ein gemeinsames Spiel oder Lied.



    Ansonsten denke ich, ich finde es viel schöner, wenn jedes Kind einen persönlichen Brief oder so bekommen. Nichts Materielles. Sondern eben ein paar persönlich Worte oder einen Wunsch.


    LG

    Hallo,
    ich dachte, vielleicht kann mir hier jemand eine Antwort geben oder weiß zumindest wo ich mich erkundigen kann.


    Ich bin über 27 und habe bis vor den Sommerferien im Angestelltenverhältnis gearbeitet und habe dann erst eine Beamtenstelle bekommen.
    Weiß jemand ob die Unterrichtsbesuche im Rahmen meines Angestelltenverhältnisses angerechnet werden und ich so früher auf Lebenszeit verbeamtet werden könnte?
    Oder zählen diese BEsuche nichts?


    Vielen Dank

    Ich habe auch schon mal zu einer doofen Bekanntschaft gesagt:
    "Ja weißt Du, es ist gar nicht so einfach diese lästige Freizeit zu füllen.Nicht jeder vergibt über die Mittagszeit auch Termine. Und schließlich braucht man einen geregelten Alltag. Um 12h keine Schule mehr, erstmal ins Restaurant flitzen denn schließlich können alle Lehrer auch nicht kochen, um 13:30h Termin bei der Kosmetikerin, um 14:45h Tennisplatz, um 16h Reitstunde...."
    Die hat mich soooo doof angeguckt, ich glaube sie hat alles für bare Münze genommen.... :D

    Hallo zusammen,


    bald ist Fasching. Wir feiern auch in der Schule. Verkleidt Ihr Euch?
    Was macht Ihr mit den Kindern?


    Ich habe jahrelang mein Brautkleid und meine Hochzeitsmontur getragen weil ich Fasching nicht sooo liebe. Meine Kindern fanden das immer total cool, ältere Kolleginnen waren entsetzt wie man das nur mit seinem Kleid tun kann. :D


    Dieses Jahr habe ich mich für ein Hexenkostüm entschieden.
    Wie sieht es bei Euch aus??

    Naja, stone:
    Vielleicht ist die Kollegin immer diejenige die ihre Sachen rausgerückt hat und es nun einfach leid ist das zu machen weil nicht wirklich was für sie zurück kommt?
    Ich habe auch schon öfter Kollegen gehabt die meine Sachen genommen aber nie eine "Gegenleistung" erbracht haben.
    Und ich kann mir schon was besseres vorzustellen als meinen Kollegen dann ihren Unterricht mit vorzubereiten. Sowas muss auf Gegenseitigkeit beruhen und ich denke wenn man da oft genug schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann schränkt man es mal ein und das trifft dann auch zu Unrecht sicher mal einen netten Kollegen mit dem man evtl. könnte.
    Wenn z. B. alle meine Werkstatt die ich mir gekauft habe kopieren ist es schön für die anderen. Aber mich hat sie Geld gekostet und wenn andere davon auch Gebrauch machen muss meiner Meinung nach auch was zurück kommen.
    Kann ich mir halt so vorstellen, ob es der Grund ist weiß ich nicht. Ich mache es eigentlich immer so, dass ich zumindest immer einen neuen Versuchsballon starte aber wenn es eine komplett einseitige Geschichte ist, dann gebe ich auch nichts mehr.


    kroko: Ich denke Du solltest es mal ansprechen, dass Du auch gerne gelobt würdest oder zumindest, dass Dir solche Äußerungen gegen den Strich gehen. Oft ist das evtl. nicht bewusst. Ansonsten auf Durchzug schalten. Du arbeitest für die Kinder und wenn die das merken ist doch alles gut. Von anderen kann man kein Lob erwarten. Wie oft gehst Du in das Klassenzimmer von Kollegen und lobst deren Deko z. B.? Sowas geht glaube ich oft einfach unter.

    Gibt es denn die Möglichkeit, dass Du diese Planstelle bekommst?
    Wie steht der Schulleiter dazu? Oder musst Du weiterhin nur als KV arbeiten?


    Bei uns war es an einer Schule mal so wo ich KV war, dass die Rektorin mich gerne fest behalten hätte und dort auch 2 Stellen frei geworden sind (wollte ich aber nicht) aber das Schulamt ihr zur Antwort gegeben hat, dass man als KV nie an der Schule bleiben darf. Ob das stimmt weiß ich nicht. Ich kann es mir aber vorstellen.


    Klar tut es weh, wenn man seine Mäuse dann wieder abgeben muss. Andererseits weiß man ja nie was nach kommt. Vielleicht was viel besseres :D
    Ich würde mich an Deiner Stelle nicht so offen den Elternvertretern gegenüber äußern. Ich finde sowas immer doof. Wenn Dein Vertrag definitiv an Ostern endet, dann ist ja auch die Frage ob Du die Klasse überhaupt so lange führen könntest (von Deinem Vertrag her).
    Wie wäre ein Gespräch mit dem Personalrat??

    Ich würde eine Kino AG cool finden. Also gemeinsam Kinofilme angucken und dann Kritiken schreiben und mit älteren Verfilmungen vergleichen oder so. :D

    Ach, bei den meisten die so ganz sicher planen, passiert es auch so.
    Ich gehöre zu der Minderheit und würde wetten, hätte ich es damals darauf angelegt und wäre wirklich schwanger geworden, dann hätte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Schwangerschaft mit Kotzen von früh bis spät und die restliche Zeit strenge Bettruhe gehabt. Das hätte ich nicht riskieren wollen. Warum nicht die Zeit bis nach dem Ref warten? Und arbeiten mit Kleinkind stelle ich mir auch nicht sooo toll vor. Ich würde es mehr als stressig finden und habe bisher auch niemanden kennengelernt der es so richtig toll fand sondern eher im Nachhinein seinen Weg etwas bereut hat (nirgendwo ist man so ganz, nicht für die Schule "komplett da" noch für das Kind und viele hatten ein schlechtes Gewissen).


    Aber Nichts für Ungut, warum nicht ein bißchen planen-
    nur das fällt mir immer wieder dazu ein- ein Baby bekommen gehört nicht zu den Artikeln des Grundgesetzes und zu den Menschenrechten. Das klappt ja nicht immer so wie man will...

    ...[/quote]
    Irgendwann später wurden dann auch die Maultaschen erfunden. Was die mit der Fastenzeit zu tun haben, ist mein nächstes Rätsel....[/quote]


    Das fand ich jetzt auch mal interessant, wenngleich ich mir diese Frage nie allein gestellt hätte. ;)
    Ich hab gefunden, dass die "Herrgottsbescheißerle" (was für ein grandioser Name!!!) deshalb entstanden sind, weil man in einem Kloster Fleisch geschenkt bekommen hatte was man trotz Fastenzeit nicht verkommen lassen wollte. Damit die Zuwiderhandlung nicht so offensichtlich war, hackte man das Fleisch ganz klein und vermengte es mit Kräutern. So sah es nach Gemüsebrei aus, zudem wurde es noch in Nudelteig eingebacken damit der liebe Gott nicht sofort drauf kam :D


    Schade dass ich kein HTW mehr unterrichte, sowas wäre ja mal ein cooler Einstieg gewesen!!
    Gibt es noch mehr Rätselfragen??Das macht nämlich Spaß und ist eine nette Abwechselung! :D

Werbung