Kommt drauf an, wo Du studieren möchtest. An den PHs in BW kann man eine geeigneten Prüfung machen, so weit ich weiß.
Wenn Du die bestehen würdest, könntest Du dort also studieren.
Beiträge von Nuki
-
-
Hallo,
ich habe im Sommer meine jetzige Stelle angetreten.
Kurz vor Dienstantritt hat sich viel in meinem Privatleben geändert. Mein Mann hat sich von mir getrennt und nun steht mir im kommenden Sommer eine Scheidung ins Haus.
Ich komme aus einem ganz anderen Bundesland (700 km entfernt) und bin nur wegen meinem Mann vor 6 Jahren hierher gezogen. Als ich mich auf die Stelle beworben habe (schulscharf) war bei uns alles okay. Wir haben vor 5 Jahren hier gebaut und ich dachte im Traum nicht dran, dass mal alles endet und hatte deshalb auch kein Problem damit mich mehr oder minder hier (moralisch) zu verpflichten.
Durch meine Trennung hält mich hier eigentliich nur noch meine Stelle und ich würde gerne wieder in meine Heimat zu meiner Familie.
Wisst Ihr wie da der genaue Ablauf ist und wann ich frühestens gehen kann (es pressiert nicht weil es so schlimm ist an meiner Schule sondern ich mag es einfach wissen. Zudem ist der Gesundheitszustand meiner Eltern nicht der Beste und ich wäre auf absehbare Zeit (4 Jahre + -) gerne wieder zu Hause.Danke für Eure INfos
-
Ich habe es und würde es auch abgeben. Allerdings hat mein Buch kleinere Markierungen weil das damals so vor 2379 Jahren eines meiner Prüfungsthemen war. Es ist also gebraucht.
-
Meine ist auch am Donnerstag gekommen ! Hatte schon gedacht, sie kommt nicht mehr. Mir gefällt sie richtig gut!!!
-
Ich war im Ref an zwei Schulen parallel. Grundschule und an einer GHS. Die GHS war furchtbar vor allem weil meine Mentorin dort unmöglich war und eigentlich überhaupt keine Ahnung von meinem Fach hatte.
Ich habe mich meiner Rektorin von der GS anvertraut und ihr gesagt, dass ich dort nicht so glücklich bin. Meine Rektorin hat dann die Fäden gezogen und mir geholfen, dass ich an eine andere GHS konnte. Dort habe ich meine Prüfungen abgelegt und da schon alles im Vorwege abgesprochen war mit allen Beteiligten war es kein Problem.
Mein Rektor von der GHS war etwas traurig, weil ich gehen wollte aber er konnte mich verstehen und hat sich sehr mit mir gefreut als ich dann eine gute Prüfung abgelegt habe.
Kennst Du niemanden mit dem Du sprechen kannst? Wer mobbt Dich? Kollegen oder der Schulleiter? -
Wie wäre es denn mit Ostereiern?
Oder solche Schnecken http://www.jako-o.de/popup/zoo…ier-sets&mb_v301_ch=2ede9
?LG
-
In einer Musikfobi habe ich den Tipp bekommen statt Strohhalme Schrumpfschlauchstücke aus dem Baumarkt zu verwenden.
LG Nuki -
Eier bemalen?
Wie wäre es wenn Du Schmetterlinge aus Märchenwolle (nicht filzen!) machst oder etwas faltest, z. B. einen Hasen?
Ein Osterkörbchen basteln, dass dann von den Eltern gefüllt wird? -
Hallo, ich habe mir mal dies bestellt, hab es aber noch nicht:
http://www.amazon.de/Zahlenspiel-Lieder-Schwungvolle-Rechenlieder-mathematischen-Fr%C3%BChf%C3%B6rderung/dp/3867020558?tag=lf-21 [Anzeige]Andererseits habe ich auch noch irgendwo eine CD mit Liedern zum Einmaleins, ich weiß allerdings gerade nicht, wo die ist...
LG
-
Hallo,
zu Deiner konkreten Frage kann ich Dir nicht viel sagen, weil ich nicht Mathe studiert habe und Dir deshalb nichts falsches sagen möchte.
Aber das Prüfungsstunden keine Showstunden sein sollen...-
also das habe ich auch immer gehört nur wollten bei uns alle eben doch eine tolle Showstunde! Wollte ich Dir nur zu bedenken geben, lieber alles an Material heranziehen und ästhetische Sachen herstellen als sich nachher ärgern...Alles Gute für Deine Prüfung!
-
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es schön ist (bin an der GS) wenn man als erstes den Eltern etwas zeigt, was ihr Kind gerade gemacht hat. Bei uns z. B. die Eigenfibel oder die letzte Bastelarbeit.
Ich frage als erstes immer was denn die ELtern auf dem Herzen haben damit ihre Anliegen zunächst geklärt werden können.
Ansonsten habe ich immer etwas Süßes in einer Schale wo die Eltern sich bedienen können. Das lockert auch so manche Mama und manchen Papa auf. Übrigens auch an der Hauptschule. Da habe ich es genauso gemacht. Gut finde ich auch, wenn der Raum halt ansprechend ist. Also z. B. eine Kerze auf dem Tisch oder schöne Blumen. Finde ich besonders wichtig wenn man in einem häßlichen ELternsprechzimmer ist, weil man z. B. kein eigenes Klassenzimmer hat.
Ansonsten kann man ja auch aufgreifen wenn man sieht, dass die Eltern so aussehen wie vor einer Hinrichtung. So nach dem Motto: Keine Angst, ich belle nur, ich beiße nicht und gestorben ist hier noch keiner
-
Ich habe meinen 7. Klässlern jedem einen Kugelschreiber geschenkt. Die waren aus Holz und mit so Tierköpfen die an einer Spirale befestigt sind dran. Habe ich bei Schneider Werbemittel bestellt. Ich habe sie verpackt und jedem ein Kärtchen mit ein paar persönlichen Worten dazu geschrieben. Also einem Wunsch oder was mir eben wichtig war ihnen noch zu sagen.
Die haben sich sehr gefreut. -
Ich liebe die Kumquatse. http://www.kumquats.de
Ich habe 6 Stück und die Kinder lieben sie auch sehr. Man kann sooo viel mit denen machen dass ich die Investition gerechtfertigt finde. AUch wenn es viel Geld ist. Am schönsten sind die Anziehpuppen. -
Ich würde den Elternabend machen und klar stellen, dass jeder mal krank sein kann. Zudem würde ich mit einflechten, dass es oft auch daran liegt, dass jeder seinen Sprössling halbkrank in die Schule schickt und man sich da so einfach ansteckt. Zieh Dir diesen Schuh nicht an und versuch Dich so wenig wie möglich zu ärgern. Ich weiß, leichter gesagt als getan.
Zudem würde ich meiner Rektorin gegenüber schon deutlich machen wie Du Dich damit fühlst.LG
-
Ich hatte nur einen Vormittag, das genügte.
Ja, die Ergebnisse waren sehr schön. Wir haben Formen genommen um zu gießen (Muscheln usw.). Da gehen auch gut diese Eisförmchen für Eiswürfel.
Dazu haben wir es eingefärbt und noch Duft rein. Kann mir gut vorstellen, dass man es schön verkaufen kann. Dazu wäre ja auch Badesalz noch eine tolle Idee, oder? Das kann man auch leicht selber machen. -
Ich habe schon mal mit Drittklässlern Seife gegossen und gefärbt.
Natürlich nur gegossen und nicht selber hergestellt. Das war sicher auch nicht Deine Idee, oder? Sondern halt die Zutaten kaufen.
Meinen Schülern hat das viel Spaß gemacht und ich denke es war gut zu bewältigen. Wir waren 28 Schüler, 2 Lehrerinnen. -
Ich habe mir damals dieses Buch gekauft, in der Bücherecke ist es noch zu haben, war noch zu faul es bei Ebay einzustellen:
Basics für JunglehrerMagst Du es haben?
-
Was zum Leseverstehen?
-
Wir haben an der Schule so eine neueren Religionsordner mal gehabt. Ich weiß nicht mehr genau aber glaube er war von Praxis Grundschule?
Dort waren tolle ABs zu Luther. Eine IDee war alles mit Luthers Entführung zu beginnen. Das habe ich damals so umgesetzt und meine Schüler waren begeistert! -
Naja, lunafee, dass das was gesagt und gewünscht wird zweierlei sind, weißt Du ja sicher schon.
Es wird ja auch vor jedem Besuch gesagt, dass es keine exorbitant tolle Stunde sein muss- und trotzdem wird es erwartet.Grammatik finde ich nur deshalb schwer weil Du Dich da ja eigentlich auf eines der vorherrschenden Modelle berufen musst und wenn der Prüfer nun genau vom anderen Ansatz überzeugt ist, dann kann das auch schwer werden.
Klar soll ein Gedicht nicht nur Gebastel sein. Aber man kann ja trotzdem auch Dinge praktisch und handelnd umsetzen.
Ich kann mir das mit dem Schreiben schon vorstellen wenn es etwas eher kurzes ist, keine Geschichte eben.
Werbung