Bin auch bei der HUK und sehr zufrieden. Habe alle meine Versicherungen dort u. a. auch eine Auslandskrankenversicherung die schon mehrmals goldwert war!
Die Debeka gefiel mir nicht, weil der Vertreter ganz arg doof war.
Beiträge von Nuki
-
-
Oh, 17 sind ja echt ein Traum!!!!
Ich habe 28.... -
Schön, dass ich Dir helfen konnte.
Ich mache auch nächste Woche eine erlebnispädagogische Woche. Wir verbringen eine Woche im Waldheim und da habe ich mich ein bißchen eingelesen.
Ich kann Dir gerne schreiben, was bei uns gut war, wenn Du magst und es Dir übernächste Woche noch was nützt.LG
-
Wie wäre es einen erlebnispädagogischen Tag mit Spielen im Wald zu machen wo alle gemeinsam Aufgaben erfüllen müssen?
Wenn du das mal bei Google eingibst gibt es total viele Spiele.
Dazu würde ich dann ein Picknick im Wald machen.
Übrigens schade, dass eine Klasse aufgelöst werden muss. Ich finde das immer ganz doof für die Kinder und besonders dann wenn es Viertklässler sind. Da ist es ja nicht lange bis es die Empfehlungen gibt und da sollte die Klassengemeinschaft zumindest schon gebildet und gefestigt sein, finde ich.
Das ist sicher keine leichte Aufgabe.
Ich wünsche Dir viel Glück dabei! -
Auch meine Meinung kennst du zur Genüge
Ich finde die Divisionsseiten wirklich sehr gelungen ebenso die Seiten zum Geld.
Ich würde aber schon die volle Punktzahl geben, glaube ich, weil das Kind immerhin erkannt hat, dass es den "Trick" anwenden kann. Ist ja auch eine Leistung, oder? Allerdings bin ich keine Mathefachfrau.Ich glaube übrigens das da als Malaufgabe diese Aufgaben steht weil die mit der Umkehraufgabe arbeiten. Kann das sein?
LG
-
Wenn Du die Geldbeträge da hast, dann ist es doch klar dass es keine 4ct Stücke gibt, oder?
Du könntest Spielgeld besorgen -
Zudem muss sowei ich weiß ein Schulausschluss auch dem Jugendamt gemeldet werden, also auch für die Eltern nicht so unbedingt witzig.
Zumindest war es an meine alten Schule so -
Ich persönlich liebe das Nespresso System weil man da die Bohnen ganz fix wechseln kann. Ich kann immer wählen zwischen Koffein und ohne, stark, schwach...
Und jeder Kaffee schmeckt anders.
ich habe so einen MInimaschine von Krups und bin damit seit Jahren sehr zufrieden, die ist günstig und nimmt nicht viel Platz weg. -
http://www.niekao.de/ vielleicht?
-
Gerade die Kinder, die sonst wirklich durch ihr Verhalten bloßgestellt würden bzw. sich selber bloßstellen haben doch durch sowas die Chance anders behandelt zu werden.
Ich habe eigentlich beobachtet, dass auch die anderen Kinder vieles nicht mehr schlimm finden,wenn dafür ein Ausgleich stattfindet, bzw. es eher verzeihen.Gerade ADHS Kinder nehmen das bei mir dankbar an. Es gibt dabei aber auch eigentlich keine Aufgabe bei der man doof behandelt wird oder sich doof fühlen muss. Wir stimmen ja im KLassenrat darüber ab und der, der es machen muss äußert sich natürlich auch dazu bzw. bietet meistens etwas an.
Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass andere Kinder den "Störenfried" danach mit anderen Augen sehen weil sie Respekt haben, dass jemand für ein Fehlverhalten einsteht.
Und es kommt wohl auch darauf an, was ein Fehlverhalten ist und wie genau der Ablauf aussieht bis es eine Wiedergutmachung geben muss.
Ich glaube, wenn es nicht gelingt bestimmte Regeln an die Kinder frühzeitig ranzubringen, dann schadet es vor allem den Kindern die sich nicht dran halten können sehr.
Das hat nichts mit Managern oder sonstwas zu tun. -
Zitat
Original von Raket-O-Katz
Wie wäre es mit Eltern? Familie? Alltagserfahrungen?
Mit Verlaub, wir sind doch nicht für alles zuständig! Mir kommt es immer mehr vor, als würden die Eltern Kinder bekommen und dann bequem in Kita, Schule etc. parken, in der Hoffnung, dass sie mögllichst wenig selbst an Verantwortung tragen müssen und am Ende ein super Kind nebst Abi zurückbekommen. Sorry, man kann nicht alles auf Schule und Lehrer abwälzen.Grüße vom
Raket-O-KatzDas sehe ich ähnlich. Außerdem sind Abiturienten erwachsen und voll strafmündig ansonsten gilt doch auch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
Man kann mit den Schülern ja nun nicht jedes Gesetz durchgehen, zudem sollte es jedem einleuchten, dass es grenzgängig ist jemanden zu filmen um ihn in lustiger Weise bloßzustellen. -
Ich würde sagen, die müssen Dich zum Ende des Schuljahres rauslassen, weil Du ja sonst das neue noch mitmachen würdest. Macht ja keinen Sinn.
Ich habe das so verstanden, dass man es rauszögern kann wenn man z. B. im Mai kündigt und das Schuljahr noch bis Ende Juli geht da mit die Schüler nicht noch für 2 Monate einen neuen Lehrer bekommen.
Darf ich fragen, warum Du kündigst oder ist das zu neugierig?LG Nuki
-
Ich finde, da solche Kinder uns allen die Zeit für anders stehlen müssen sie was machen was für uns alle ein Ausgleich ist.
Wir stimmen im Klassenrat darüber ab, was das sein kann.
Möglichkeit a: Kind hat vor allem mich gestört, dann muss es mir was helfen z. B. Arbeitsblätter lochen und sortieren oder so was (etwas was mir Zeit wiederschenkt)
Möglichkeit b: Kind hat uns alle sehr gestört, dann muss es sich was ausdenken was uns allen gefällt- eine schöne Geschichte vorlesen oder ein Spiel ausdenken im Sportunterricht oder unsere Schuhe vom Regal ordnen oder so.
Meine Kinder sind da ziemlich kreativ -
Ich glaube ich hätten den Thread bei den Schulthemen nicht lesen sollen.
Manchmal wunder ich mich doch sehr wie manches bei Eltern rüber kommt und was sie für eine Meinung haben.
Bei meinen Klasseneltern habe ich das bisher nicht erlebt. Darüber freue ich mich jetzt,
aber den großen Spaß auf einer Klassenarbeit anzusprechen als Ausgleich für alles, das finde ich schon sehr gewagt und optimistisch.
Ich glaube manche Eltern sollten mal einiges mitmachen und dann können sie ja immer noch beurteilen ob das alles wirklich so ein großer Spaß ist oder nicht auch vor allem ein riesen Stress mit unheimlich viel Verantwortung.
Wer würde von den Eltern denn z. B. freiwillig 1 Woche die Nacht im Unternehmen durcharbeiten weil es so ein Spaß ist und man da ja dann auch das Geld für das Spülen beim Klo spart und kein Essen kochen muss?
Ach ja, ich erwähnte- die Arbeit ist nicht nur unentgeltlich sondern jeder sollte dafür auch noch 250 Euro zahlen weil es so spaßig ist. Schließlich ist ja nichts heutzutage mehr kostenlos und Sachen die Spaß machen sind besonders teuer.
-
Hallo Basti,
mir hilft es, wenn der Elternabend in einer netten Atmosphäre statt findet und ich die Eltern nach und nach erst begrüßen kann.
Ich stelle immer Schalen mit Gummibärchen auf und etwas zu trinken und so haben die Eltern auch immer etwas zu tun.
Dazu wäre es ja vielleicht auch eine Möglichkeit die Elternvertreter erst sprechen zu lassen?
LG -
Kennt Ihr das schon?
Ich finde es ziemlich witzig. Ihr ja vielleicht auch:
http://www.youtube.com/watch?v=Uct4f40DzQw&feature=related -
VIelleicht mit Hilfe von Songs das Einmaleins üben?
-
Ich finde die Idee Eltern zu bewerten lustig
Ich frage mich überhaupt wieso man die nicht auch mit evaluiert?? -
Ich setze es bei mir momentan nicht mehr ein weil ich das Gefühl habe, die Kindern bauen eine immer größere Erwartungs- und Konsumhaltung auf. Das will ich nicht unterstützen.
Aber Geburtstagsgeschenke habe ich immer schöne bei z. B. Rofu Kinderland gefunden. Dort gab es z. B. tolle geformte Radiergummis für 20 ct oder Stempel...
Apotheken oder Schulbuchverlage schenken auch gerne Sachen. Ich habe z. B. einmal einen Klassensatz Lineale bekommen. Man muss nicht immer kaufen.
-
Ich habe Buchstützen von der Sendung mit der Maus, die halten recht gut sind aber natürlich Geschmacksache. Du findest sie bei amazon.
Werbung