Beiträge von Nuki

    Ich würde vielleicht noch vorher bei der Verwaltung fragen ob zu der Zeit gerade eine Beisetzung ist, damit Du Dich darauf vorbereiten kannst bzw. den Teil des Friedhofs auch "meiden" kannst.


    Außerdem hab ich damals die Kapelle mit angeguckt. Es kam jemand von der Verwaltung und hat aufgeschlossen und die Räume gezeigt.

    Ja, vom Husten. :(
    Der Husten kann irgendwie so heftig sein, dass er es schafft die Rippe zu brechen. Dazu einen Riss im Knorpel zwischen den Rippen.
    Hab ich vorher nie gehört, dass das mögich ist. Aber jetzt habe ich es selber erlebt.

    Ich würde gerne zu den Klassenregeln schöne Bilder hängen, die das ganze noch mal auf andere Art und Weise visualisieren. Habt Ihr eine Idee woher ich schöne Bilder bekommen könnte (Verlag an der Ruhr gefällt mir nicht)?


    Liebe Grüße und Danke,
    Nuki

    Wow, Strubbelsuse, das ist ja toll!
    WIe lange habt Ihr denn an der WErkstatt gearbeitet?
    Ich würde auch gerne wissen, ob Du die Materialien im Zaubereinmaleins hast.
    Wir müssen nebenher noch ein Stück einüben, aber ich würde trotzdem gerne was zu den verzauberten Fenstern machen...

    Ehrlich gesagt finde ich, dass dieser Thread richtig gut tut.
    Viele von uns- mich eingeschlossen- sind doch wirklich so blöd und krebsen mit einem schlechten Gewissen durch die Gegend weil nicht alles geschafft ist.


    Ich habe irgendwo mal gelesen- war es sogar auch hier? Ich weiß nicht mehr- mein Mantra ist nein.
    Prima Mantra, ich habe oft dran gedacht und meins ist auch viel öfter nein.
    Und was soll ich sagen? Wann immer ich dachte wie schlimm es doch bestimmt jeder jetzt finden würde- meistens war es gar nicht so.


    Nele, Du hast absolut Recht. Gerade deine explizite Aufrechnung der Stunden finde ich super. Darf ich es kopieren und einer Freundin schicken, die hier im Forum nicht liest? Es wäre sehr wichtig für sie.

    Ich habe es in ganz extremen Fällen schon so gehabt, dass meine Schulleitung einen Zettel an meine Tür geklebt hatte, das die Mutter sich dort melden musste und meine Klassenzimmertür bis dahin verschlossen war. Danach war nie wieder was mit dieser besagten Mutter. Ihr war es so peinlich,dass das Kind dann immer pünktlich war.


    An einer meiner anderen Schulen hatten wir eine "ELternsperrzone" und die Eltern durften ihr Kind nicht bis an die Tür bringen. Das war auch nicht schlecht.


    Mutti muss bei 3x stören einen Kuchen backen finde ich großartig. So wie das Modell des Zeiträubers :D :D

    Ich habe mir den Fragebogen mal angesehen, aber stoße schon bei Frage 1 und 2 auf Schwierigkeiten.
    1)Ich bin Grund- UND Hauptschullehrer
    2) ich unterrichte ALLE FÄcherin der GS, also keines hauptsächlich sondern eben alle so wie sie für die Stufe vorgsehen sind.


    Vielleicht sollte der Fragebogen noch etwas modifiziert werden.Zumindest was den Lehrerberuf angeht empfinde ich ihn als schwierig.

    Danke Nele, für Deine Worte.
    Ich denke, Du hast schon Recht auch wenn ich zugeben muss, ich kann mich nicht immer daran halten was Du vorschlägst.
    Aber genau das ist es wohl- ein gesundes Maß zu finden und sich vielleicht auch so viele Hilfsmittel wie möglich zu Rate zu ziehen. Man muss nicht immer das Rad neuerfinden.
    Ich halte es so, dass ich entweder Freitags länger bleibe und mein Zeug schon mal kopiere oder aber mich zumindest einen Tag am We hinsetze wenn ich unter der Woche nicht jeden Tag noch arbeiten wollte.
    Viele meiner Freundinnen haben am We keine Zeit so dass wir uns unter der Woche treffen und an den Tagen mache ich dann nichts großes mehr.

    Ich finde Asseln eher 8o genauso wie Wanzen, Läuse...
    Asseln kommen nicht direkt in diesem Buch vor, aber vielleicht kannst Du daraus etwas abgewandelt benutzen?
    "Von wegen Mistviecher!- Krabbeltiere erklären Dir ihre Welt" von Gilles Bonotaux.


    Ich finde es großartig und darin sind auch viele Comicartige Zeichnungen.
    ich habe die "Läusezeichnung" für den letzten Elternbrief genutzt- ich fand es so passend:
    "Emil gibt seine Läuse an Fritz weiter. Fritz gibt sie Herbert, Herbert gibt sie Hans und der gibt sie Karl und so weiter. Und schwups hat´s die ganze Klasse".

    Hallo Alexandra,


    mir tut es sehr Leid, dass es Dir so schlecht geht und ich hoffe, das Du zumindest gesundheitlich vollkommen geheilt bist?
    Es klingt sehr schlimm und ich kann (ich sage mal bewusst zum Glück) nicht aus Erfahrung sprechen was eine solche Krankheit angeht.
    Ich habe aber ein sehr unangenehmes letztes Schuljahr hinter mir und kann dadurch Dir den Rat geben Dich mit dem Personalrat zusammenzusetzen oder in Deinem Fall einen Termin mit der Leitung von Deinem Seminar auszumachen. Ich würde dort offen ansprechen, dass es mir nicht gut geht und ich nicht die Leistung erbringen kann, die ich erbringen möchte.
    Dort kann man Dir sicher Möglichkeiten aufzeigen.
    Ich kann mir vorstellen, dass es durchaus im Rahmen ist, sein Ref längere Zeit zu unterbrechen wenn es einen solchen schwerwiegenden Grund gibt. Aber gesicherte Kenntnis habe ich davon nicht.


    Ich glaube es macht keinen Sinn sich da jetzt durchzuquälen sondern Du solltest vor allem nach Dir gucken und vielleicht auch eine Kur oder eine andere begleitende Maßnahme wahrnehmen.
    Erst wenn es Dir wieder gut geht und Du Dich dem Stress wieder gewachsen fühlst, solltest Du weitermachen.


    Ich wünsche Dir alles LIebe und das Du alles gut verarbeiten kannst und irgendwann mit frischem Elan wieder in den Beruf starten kannst.
    Aus eigener Erfahrung will ich Dir mit auf den Weg geben, was meine Großtante mir immer sagt: "Man muss sich auch selber lieb haben".
    Wenn man merkt es geht nicht mehr dann muss man daraus die Konsequenzen ziehen und sich nicht weiter quälen.

    Meine Kolleginnen haben an unserer Schule den Leseschatz eingeführt. Mir gefällt das sehr gut und ich werde spätestens nächste Woche damit starten. :)
    Dabei geht es darum, dass die Kinder auch notieren was sie gelesen haben.

    Ich habe mir diese Signalkarten mal gekauft weil ich dachte, sie würde perfekt passen. Benutzt habe ich sie allerdings nicht, weil es irgendwie nicht meins war.
    Ich würde sie gerne abgeben. Neupreis war 17,50 Euro.
    Ich hätte gerne 10 Euro dafür plus Porto.
    Hat wer Interesse?

    Mein Kater kommt immer mit. Er mag das Autofahren weil wir in der Regel was Schönes machen und NICHT zum Tierarzt kurven. Außerdem fühlt er sich in seiner Transportbox wohl und ist es seit er Baby ist gewöhnt.
    Wir waren dieses Jahr in Frankreich und sind zusammen 6000 km gefahren. :)
    Vielleicht kannst Du Euren Kater auch Stück für Stück an das Autofahren noch gewöhnen?
    Ich habe kein gutes Gefühl dabei meine Tiere jemanden anderen anzuvertrauen. Ich glaube Anton (mein Kater) würde das auch überhaupt nicht verstehen. Ansonsten wenn es mal nötig ist, bringe ich ihn zu meinen Eltern.

Werbung