Das ist echt doof.
GIbt es für Dich die Möglichkeit zu wechseln? Ich stelle mir das auf die Dauer als sehr belastend .
Aber dafür bist Du in der schönsten Stadt der Welt
Das ist echt doof.
GIbt es für Dich die Möglichkeit zu wechseln? Ich stelle mir das auf die Dauer als sehr belastend .
Aber dafür bist Du in der schönsten Stadt der Welt
Kennen die Kinder "Head and Shoulders"?
Darauf könntest Du ja auch ein selber gedichtetes Lied mit Obst singen. Warum gefällt Dir das "I like to eat... " nicht?
Ja, die Texte finde ich auch eine gute Idee!
Vielleicht gibt es auch mal kleine Filme oder so?
Ansonsten finde ich es schade, dass es alles so eng ist und Du selber kaum was noch machen kannst.
ZitatOriginal von barmeliton
Ich solle daraus lernen, dass ich mich grundsätzlich körperlich von Schülern fernhalten sollte, damit so ein Verdacht erst gar nicht mehr aufkommen könne.
Wie soll das denn gehen, wenn man offenere Unterrichtsformen praktiziert? Sollst Du nur vorne an Deinem Tisch stehen oder wie?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie das funktionieren kann. Ich gehe (gut auch Primarstufe) immer rum, wenn meine SChüler arbeiten. Natürlich könnte ich dabei doch auch ein Kind treten. Wie soll man sich gegen einen solchen Verdacht wehren??
Finde ich echt gemein, wie Deine Leiterin sich verhält. Das kenne ich von meinem jetztigen Chef zum Glück gar nicht. Der hält immer zu uns und wenn wir sagen das und das war so und so, dann glaubt er uns auch!
Schau mal, hier sind verschiedene Klanggeschichten:
http://www.erzieherin-online.d…ichten.php#ersterschultag
Diese ist auch schön, aber da sind keine Instrumentangaben:
http://vs-material.wegerer.at/musik/die_maus_niest.pdf
Ansonsten ist mir noch eingefallen, vielleicht doch ein Lied einführen? Kennst Du "Funga Alafia"? Das finde ich ganz schön und man kann auch Bewegungen usw. dazu machen. Dazu habe ich irgendwo auch eine Einsinggeschichte noch abgespeichert. Das Lied könnten die Besucher auch mit singen?
Oder- was ich auch immer toll finde, was aber auch etwas eingeführt sein muss- habt Ihr Boomwhackers??
Berufsverband unabhängiger Handwerker?
Könntest Du die Schüler nicht vielleicht diese Themen vorbereiten und Diskussionen leiten lassen?
Ehrlich gesagt fände ich als Schüler das Thema, dass als nächstes dran ist, auch nicht so der Burner. Warum musst Du solche Themen besprechen?
Könnten die Schüler auch Vorschläge für Themen machen oder sind die vorgeschlagen?
Was sollen sich denn die Schüler unter moralischer Erziehung vorstellen?
Und wer bestimmt ob man Lob verdient oder nicht?
Könnte es sein, dass die Schüler die Themen doch doof und überflüssig finden und keine Lust haben Probleme zu wälzen?
Vielleicht etwas mit Geometrie?
Oder eine Kunsstunden, wenn Dir sowas liegt??
Ja, es spielt im Winter! Wir haben es auch im Winter gelesen (Dez.)
Mir ist übrigens eingefallen, dass wir ein Schaf mit Schlenkerbeinen noch genäht haben und die Kinder das ganz toll fanden
Also ich würde es nicht mehr in Klasse 4 machen.
Manche der Zweier haben schon den Wortwitz verstanden, natürlich nicht alle. Aber so ist das eben.
Ich habe jetzt Vierer und ich glaube, denen wäre das zu leicht.
Ich habe das mal mit 2ern gelesen und dazu das Theaterstück angeguckt. Es gibt dazu eine Version für "Schwache" mit Rätselfragen usw. Das ist ganz gut.
Ich glaube ist von Cornelsen, bin mir da aber gerade nicht sicher.
Daraus habe ich so ein Heftchen gemacht als Lesebegleitbuch. Das war ganz gut.
Ich zahle 2 Jahre lang 37 € / Monat. Für das Netbook selber habe ich nichts bezahlt.
Ich habe seit über einem Jahr ein Netbook von Samsung (NC 10) und bin sehr zufrieden. Die Karte verschwindet auch innen drin (ist mit Vertrag von T-Mobile).
Der Akku hält sehr lange.
Ich würde es nicht mehr hergeben mögen.
So, ich habe mich für den Cajon Bausatz bei Thomann entschieden (my cajon) und bin heute mit dem Bauen fertig geworden.
Mein Fazit:
Auf keinen Fall für GS-Schüler leistbar! Ich würde mich schon scheuen meinen Kindern eine Säge in die Hand zu drücken, davon ab glaube ich auch nicht, dass die Kinder gut feilen/schmirgeln können.
Der Bausatz ist okay, der Klang der Cajon auch. Nur, die Bauteile sind nicht immer so ganz gut gearbeitet und stimmen nicht immer in der Größe. Somit muss man eine ganze Menge nachbearbeiten. Die Schlagplatte z. B. war auch nicht ganz plan.
Vom Bau her, inklusive der Trockenzeiten, habe ich jetzt etwa 3 Tage gebraucht, wobei ich am ersten Tag nur den Korpus geleimt habe. Aber es ist nich so ratzfatz gemacht. es ist viel zu leimen, dass dann eben auch entsprechend lange trocknen muss. Außerdem brauch man doch auch große SChraubzwingen, der Variante mit den Spanngurten hab ich nicht so über den Weg getraut.
Es hat Spaß gemacht, das Cajon selber zu bauen. Ich habe es auch
individuell gestaltet. Falls es Euch interessiert, dann stelle ich mal ein Foto ein. Die Gestaltung ist ein großes Plus, das wäre ja an einer fertigen Cajon nicht möglich, aber dafür ist es auch nicht gerade schnell gemacht.
Ich würde es wohl kein zweites Mal machen
Die Lieferung bei Thomann hat aber super geklappt. Donnerstagmittag bestellt und Samstagmorgen schon dagewesen.
Ich habe auch eine Tasche noch mitbestellt, damit die Cajon etwas geschützt stehen kann. Ach ja, und ein Kissen zum drauflegen.
Ich habe es mit dem Bau wie geschrieben ganz gut hinbekommen. Bin zwar kein Schreiner aber es ging mit etwas "Bau/Holzerfahrung".
So ein Hexenwerk war es nicht, aber wie auch schon geschrieben, für mich für Kinder undenkbar!
Möglicherweise vielleicht mit Sekundarschülern, aber auch da bin ich mir unsicher, ob die das sehr gut hinbekommen.
Liebe Anna,
ich wollte Dir kurz sagen, wie Leid es mir tut, dass Du so krank bist. Gerade mit einem Kleinkind muss es unheimlich belastend sein.
Eine Freundin von mir, auch Lehrerin, hatte auch Brustkrebs. Sie hat ein gutes Jahr damit zu tun gehabt genug Kraft zu sammeln und war damals sehr dankbar, dass sie Ermäßigungen hatte durch ihre Krankheit und "sanft" einsteigen konnte (nach völliger Genesung). Im Dezember hat sie einen Brustaufbau machen lassen und ich war wirklich begeistert. Es ist ganz toll geworden bei ihr! Allerdings war auch das körperlich und seelisch sehr belastend und daher denke ich, ist es die beste Entscheidung es ganz langsam angehen zu lassen. Ich als Nichtbetroffene würde einfach mal sagen, dass auch der Stress bei so einer Krankheit ein verschlimmernder Faktor sein kann und ich habe es an meiner Freundin gesehen, die sich immer wieder hinlegen und ausruhen musste, weil sie lange sehr schlapp war.
Achte auf Dich und pass auch Dich auf! Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir der Kampf gegen den Krebs gelingt und Du bald wieder gesund sein darfst. Gerade bei Brustkrebs ist es ja auch so doof, dass man immer wieder warten muss ob wirklich nichts nachkommt. Ich drücke Dir beide Daumen ganz feste und glaube ganz doll daran, dass Du wieder gesund wirst. Es ist schon unfair genug, dass eine Mama, die noch so gebraucht wird, krank wird!
@ Rudolf: VIelen Dank für den Link. Einen Versuch wäre das ja wirklich wert. Mein Papa könnte mir dabei helfen, das Cajon zu bauen. Sollte es in die Hose gehen, dann ist nicht sooo viel Geld kaputt gemacht.
Und ich gehe dann einfach auf den Bausatz von Ekira über und bestelle bei BVK.
Ach, ich habe eben gesehen, dass es auch einen Bausatz von CBA bei Thomann gibt. Hm. 39 Euro kostet er und die Erfahrungen sind überwiegend positiv. Ob ich den bestelle? Muss ich mal überlegen...
Manur: Wie hat sie das genau gemacht? Ist das nicht ziemlich kompliziert?
Ansonsten wäre das natürlich auch eine tolle Idee.
Ich arbeitete sehr gerne mit Boomwhackers und habe auch schon mehrere Fobis dazu besucht. Jedes Mal spielte der Leiter dazu Cajon und da hörte sich alles noch toller an.
Nun habe ich den Chor für nächstes Jahr bekommen obwohl ich keine begnadete Sängerin bin. Mein Vorgängerin hat immer mit CD gesungen, was ich nicht so besonders toll finde.
Ich habe mir überlegt, dass mein "Chor" eine Mischung aus Instrumentenspiel und Gesang sein soll, denn meistens kommen die Musikinstrumente einfach zu kurz, finde ich. Ich möchte auch gerne einfache Instrumente mit den Kindern selber bauen.
Und außerdem hätte ich nun wirklich gerne ein Cajon. Nur dachte ich, hat vielleicht einer von Euch Erfahrungen was da gut und was weniger gut ist und auf was man beim Kauf achten sollte.
Spielt jemand von Euch Cajon in seiner Klasse??
Neugierige Grüße, Nuki
Danke, Rotti!
Genau die sind es.
Arbeitest Du mit Ihnen?
LG
Ich habe ganz schwach in Erinnerung mal eine Schreibwerkstatt mit Überarbeitungstipps für Geschichten gesehen zu haben. Es gab dazu Personen die entsprechende Namen hatten z. B. Frau Unddannunddann usw.
Ich meine das wäre vom Dieck Verlag gewesen, aber ich kann es nicht mehr finden.
Kann mit jemand helfen?
Dankeschön =)
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