Zum Teilzeitaspekt:
Ich wäre immer alleine mit dem Schulleiter, ich bin nämlich die einzige Vollzeitkraft, wenn die Teilzeitkräfte nicht an den Konferenzen teilnehmen müssten.
Wenn es ein sehr gemischtes Kollegium ist und die Aufteilung der Konferenzen so klappt, dass man sich bei seinen anderen Teilzeitkollegen erkundingen kann, was Thema war, dann finde ich es in Ordnung.
Ich habe aber auch schon erlebt, dass die Teilzeitkollegin dann von mir in allen Einzelheiten wissen wollte, was Thema war und sich dann über alles, was abgestimmt wurde aufgeregt hat. Sie wollte dann eine erneute Abstimmung, weil sie anderer Meinung war. Das fand ich schon ätzend. Da saß ich zum einen mehrere Stunden in der KOnferenz, dann gingen mehr als 2 Stunden drauf ihr alles zu übermitteln, und dann gab es eine neue Konferenz und sie erläuterte 30 Minuten warum sie anderer Meinung ist. Ich finde, der Preis, dass man nicht kommt, ist dann eben, dass man auch mal eine Entscheidung mittragen muss, die man vielleicht nicht so toll findet.
Ich weiß, es gab öfter schon die Teilzeitdiskussion. Ich denke es gibt immer solche und solche KOllegen auf allen Seiten. Prinzipiell haben wohl alle etwas gegen die Kollegen, die alles Unangnehme immer auf den Schultern der anderen verteilen mögen und mit deren Zeit sehr verschwenderisch umgehen. Ich behaupte einfach mal, dass hier im Forum sich genau diese KOllegen gar nicht wiederfinden, denn die haben keine Lust sich auch am Nachmittag noch mit Schulthemen zu beschäftigen.