Ich bekam im 6.Monat einen Vertretungsvertrag und nun, nach dem Mutterschutz, wurde er sogar um ein halbes Jahr verlängert.....ich frag mich heute noch warum, denn arbeiten gehe ich nicht...........
Grüßle und alles Gute
Ich bekam im 6.Monat einen Vertretungsvertrag und nun, nach dem Mutterschutz, wurde er sogar um ein halbes Jahr verlängert.....ich frag mich heute noch warum, denn arbeiten gehe ich nicht...........
Grüßle und alles Gute
Hallo,
kurz zu meiner Situation:
Mein Vertrag läuft bis 24.9.2010 in RP, danach möchte ich aber def. nur noch in BW arbeiten. Da mein Sohn im Dez.2009 geboren wurde, will ich Elternzeit beantragen.
Wenn ich nun Elternzeit für 2 Jahre beantrage, hab ich dann die Möglichkeit evtl. doch früher wieder in Teilzeit zu gehen? Oder ist das dann fix, ich mein, da ich ab Oktober dann wieder arbeitslos bin!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüßle
Hallo,
wer bekommt die Krankmeldung? Die Schule oder das Schulamt?
*kein-Plan-hab*
Grüßle
Hallo,
Nachdem nun vom Arzt der vortl. ET festgelegt wurde, kann ich mir ja nun ausrechnen, wann mein Muschu losgeht. Bekomme ich trotzdem nocheimal was schriftlich vom AG oder Rektor, von wegen: Ihr Muschu beginnt, Sie können zuhause bleiben!?!
Oder geh ich dann einfach nicht mehr hin......etwas komische Situation, da ich nur 7 Wochen dort beschäftigt war......
Grüßle
ok, danke Euch!!
Hallo,
wenn ich den Ferien krank bin, muss ich dann auch eine Krankmeldung an den Arbeitgeber schicken?
Wer kann helfen?
Grüßle
hey,
bei mir hat es bisher keine Punkte bei der Einstellung gegeben. Nur im Referendariat. Sonst hätte ich wohl schon ne Planstelle.
Härtefallanträge kann man stellen, aber da muss man schon mindestens alleinerziehend sein.........
Grüßle
Nein, du hast das Recht auf 3 Jahre..........
Egal, was die anderen erwarten.....
Habe sogar einen befristeten Vertrag bekommen, obwohl ich schin in der 23.ssw Woche war. MuSchu beginnt Ende Oktober, Vertrag läuft sogar bis Januar.
Grüßle und toitoi
Du nimmst die Stelle und bleibst in Elternzeit und hast dann danach ein Recht auf Einstellung wie jede andere die sich "regulär" in Elternzeit befindet!
Grüße
Hallo,
kurz zu meiner Situation:
Gehe ab November in Mutterschutz, mein Vertrag läuft Ende Januar aus.
Muss ich irgendjemand melden wie lange ich vorhabe in Elternzeit zu gehen? Oder habe ich als Arbeitslose keinen Anspruch auf Elternzeit bis zu 3 Jahren? Wer kann mir weiterhelfen?
Grüße
Hallöchen,
ich wurde mit 22 im 5.Semster das erste Mal Mama. Nun bin ich ich im 2.Jahr nach dem Ref habe immernoch keine Planstelle, d.h. bin nicht verbeamtet. Länger warten wollten wir dann auch nicht mehr, deshalb ist Kind Nr.2 gerade unterwegs. Inzwischen bin ich 27!
Grüße
dann bin ich wohl überfragt....sorry!
Viel Glück weiterhin!
ich denke oder habe gedacht, man kann alles anrechnen lassen....also bräuchtest du bei einer Planstelle nur noch den Besuch für die Lebzeitverbeamtung......!
Grüße
du kannst doch nach 1 1/2 Jahren (regulär 2 1/2)verbeamtet werden, also 18 MOnate. Wenn man in meinem Fall 10 Monate abzieht bleiben 8 Monate übrig.
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden!?
Hallo,
ich habe mal gelesen und auch gehört, dass ich meine 10 Monate KV Zeit einfach als Probezeit anrechnen lassen kann. Hatte auch einen Dienstbesuch.
D.h. Im Idealfall könnte ich bei einer Festanstellung bei "guter Führung" in 8 Monaten verbeamtet werden.
Du müsstest/dürftest also gleich Verbeamtet werden.
Grüße
vielleicht kannst du auch auf den Seiten von Klett was finden !?
http://www.klett.de/sixcms/lis…snv=1&ssnv=3&pfreset=true
Grüße
Vielen Lieben Dank Dir!
Hallo,
so wie es aussieht, habe ich mit (m)einer Klasse am 1.Schultag 6 Stunden KLassenlehrertag. Da ich aber den Klassenlehrer "nur" ein paar Wochen vertrete und ich es auch sonst noch nie gemacht habe, fehlen mir ein bißchen die Ideen.
Hat jemand prickelnde Ideen für eine 7.Klasse, die sich alle kennen, nur sie mich und ich sie nicht!?
Grüße
sollte ich mich denn nun direkt an die Schule wenden?
Grüße
Werbung