Beiträge von flocker

    Danke Schubbidu!!!


    Habe es gleich gefunden!


    Rein theoretisch wäre es nun einfach, aber irgendwie zeigt mein itunes an, dass die datei nicht umgewandelt werden kann, da sie nicht gefunden wurde... Keine Ahnung was das nun ist... bei etlichen meiner Lieder... Werde nun weiter probieren...

    mein geliebter ipod gibt viel Musik wieder, vorrangig Musik von meinen CDs die ich alle in itunes verwandelt habe, als ich meinen ipod bekam...


    Nun habe ich ein neues Auto mit einem mp3-Player, und würde gerne viel Musik im Auto dabei haben. Aufm PC ist nun alles in itunes, auto liest nur mp3, stehe ich auf dem Schlauch und es ist ganz einfach oder muss ich alle meine Musik umwandeln? Wenn ja, mit welchem Programm? Habt ihr Tipps?

    Hm, nun ist ja nicht nur die kriminelle Tat mit Todesfolge ein Angstauslöser...


    Ein Überfall, Bedrohung, Einbruch bei dem man persönlich betroffen sit, reicht schon aus, um Menschen in einen enormen Angstzustand zu versetzen...

    Zitat

    Dieses Jahr sind Briefe drin, die die Eltern für ihre Kinder geschrieben haben.


    Das ist ja ne süße Idee! Wie hast du das organisiert?


    Hatte schon Würfel drin, Bleistifte, Strohsterne, Teelichter, Edelsteine, Klebeetiketten drin, zusätzlich ne kleine Süßigkeit - immer unter 1€.

    Ich habe zwar keine Kinder - aber auch meine Verfügbarkeit hält sich in Grenzen. Eltern, die prinzipiell nur zwischen 17 und 19 Uhr Zeit haben müssen halt an den ausgewählten Elternsprechtagen sich Zeit nehmen. 1-2x wöchentlich nach 20 Uhr finde ich grenzwertig...
    Ich handhabe das wie Schmeili, vieles wird per mail geregelt (ist mir am leibsten, so kann ich schreiben, wann ich will). Meine letzte Klasse hatte meine Telefonnummer gar nicht - und es hat sich keiner beschwert!


    Ansonsten ist es wie caliope schon sagt, unmittelbar nach unterrichtsschluss noch 20 Minuten in der schule sein ist oft hilfreich und ersetzt das Telefonieren!

    Schließe mich an, bin auch noch auf der Suche nach Vorschlägen für einen Bastelnachmittag. Am besten etwas, was aufgebruacht wird ;)
    Seife braucht aber zu lange, um fest zu werden, hat jemand ideen für andere "Verbrauchsbasteleien"?

    Viiielen Dank für die vielen Tipps!
    Letztendlich sind es doch "nur" Sekt und Pralinen geworden, da ich krank wurde und nicht nochmal in die Stadt fahren konnte.


    Zitat

    Wie wäre es mit einer Wanduhr mit Fotos? So eine ist nicht teuer und außerdem ist es auch ein persönliches Geschenk.


    Und Fotogeschenke sind immer der Renner in unserer Family, so eine ähnliche Uhr haben wir letztes Jahr zu weihnachten geschenkt!

    Zitat

    Auf meine Einladung in meine Sprechstunde hat er auch nicht reagiert.


    Hm, hast du schon den Kontakt zu ihm aufgenommen, indem du in seine Sprechstunde gegangen bist? Bzw. mal konkret mehrere Stunden genannt, in denen er in deinen Unterricht kommen kann, so dass er sich einen Termin aussuchen kann?


    Bei uns ist auch einer an der Schule, aber suuuper schwierig erreichbar. Vieles läuft "zwischen Tür und Angel" und 2x die Woche hat das Schulsozialarbeiterbüro Sprechstunde. Dann freut er sich aber, wenn man konkret mit einem Anliegen und "Fallbeschreibung" kommt (so wie auch der Schulpsychologe immer etwas konkretes haben will).


    Ich würde den Termin auf jeden Fall wahrnehmen, schließlich ist es eine Entlastung und Unterstützung für dich! Und dann auf jeden Fall einen weiteren Termin vereinbaren, um all die anderen Fälle zu besprechen!!! Dafür ist er da! (Notfalls über die Schulleitung einen Termin vereinbaren...)

    Hallo zusammen,


    muss ein Übergangszeugnis schreiben für einen Schüler schreiben, der die Schule wechselt. Ich habe noch nie sowas gesehen/geschrieben...
    Was gehört rein? (Aussage Schulleitung: Joa, Leistungen, AV, SV etc.)
    Also im Grunde genommen wie ein normales Zeugnis? Ach ja, erste Klasse, dementsprechend Zeitraum von ca. 3 Monaten.


    Also, ich würde nun was Allgemeines, dann Sozialverhalten, dann Arbeitsverhalten, dann Leistungen in den einzelnen Fächern. Habe ich da was vergessen?
    Freue mich über Tipps!

    Ganztagsschule


    Hallo,


    arbeitet ihr an einer Ganztagsschule?
    Ja Dann wäre ich über eure Hilfe dankbar.


    Welches Modell habt ihr? (offen, gebunden)
    offen
    An wie vielen Tagen pro Woche findet Ganztagsunterricht statt?
    3, Di-Do
    Wie ist dann der Tagesablauf?
    Kids werden freiwillig angemeldet, nach der 5. Std. Mittagessen, dann 30 min Freizeit, dann 60 Min Hausaufgaben, dann 60 Min Neigungsstunde/AG
    Welche außerschulischen Partner machen mit?
    VHS, Sportvereine, Musiklehrer (selbstständig), Theaterpädagogen etc


    Wer betreut die Kinder beim Essen?
    Erzieher und Lehrer, immer mind. zu zweit pro Gruppe (12-18 Kinder)


    Wie sind eure Erfahrungen (für die Kinder, aber auch die Kollegen/innen)?
    Hm, unterschiedlich, einerseits zwar sehr angenhem, andererseits zu "unflexibel" für die Kinder. Wer nicht 60 Minuten Hausaufgaben auf hat, der langweilt sich bzw. muss still an seinem Platz sitzen, hier wäre eine offene Möglichkeit (Spielen?) sinnvoll, da die Kleinen doch sehr geschafft sind, nach einem langen Schultag.


    Welche Schwierigkeiten hattet/habt ihr?
    Das Mittagessen, seeeehr schwierig, alle zufrieden zu stellen... Anfangs extrem wenig kindgerecht, häufig matschepampe (gemantschte Nudeln mit Würstchen in Ketschap-Soße, hat kaum jemand runtergekriegt, auch die Erwachsenen nicht).
    Schwierig war auch die Erwartungshaltung der Eltern, da es immer doch noch sachen gab, die daheim geübt werden mussten (Lesen, Diktate, Internetrecherche etc)

    usw.

    Meine Eltern haben in Kürze 35. Hochzeitstag und wir sind zufällig an diesem Tag bei ihnen zum Essen eingeladen. Normalerweise habe ich in den letzten Jahren für sie gekocht, so dass ich nicht in die Bredouille kam, ihnen etwas zu schenken.
    Ja, ich weiß, ich will/muss ihnen auch nix groß schenken, aber ihnen doch mit einer Kleinigkeit (!) eine Freude machen, Blumenstrauß und Sekt ist langweilig, habt ihr vorschläge für kreative Kleinigkeiten (Mitbringesel o.ä.)?

    Hallo zusammen,


    ich unterrichte seit schuljahresbeginn fachfremd TG und mache mir nun Gedanken über die Bewertung der Arbeit/Mitarbeit. Die Idee, die Umsetzug, das Anwenden von bestimmten Techniken und das fertige Produkt sind einige der Kriterien, die bewertet werden sollen,
    Habe ich etwas vergessen? Was nehmt ihr noch mit rein?
    Ach ja, bislang haben wir drei Sachen angefertigt und einige Nähübunhen gemacht. Ein "Stoffbuch" oder verschiedenen Nähtechniken haben wir nicht strukturiert erstellt. Macht ihr sowas? So als eine Art "Übersicht"?


    Wäre froh für einige Meinungen/Erfahrungsberichte...

    mach doch die größeren Häuschen aus Honigkuchen! Da hat man mehr Fläche zu verziehren und muss nicht ganz so filigran arbeiten (für die ganz kleinen wahrscheinlich eh schwierig).
    Und ein Tipp für weißen Guss: Eischnee mit Puderzucker verrühren, ist schön weiß und klebt besser!

    Es ist also normal, dass die Einstichstelle schmerzt? (Habe mich heut impfen lassen.
    Hab grad höllische schmerzen im Oberarm, derzeit könnte ich gerade kein Auto fahren... Habe den Eindruck, dass sich der schmerz bis in den Kiefer zieht.


    Hoffe, dass es morgen besser wird...

Werbung