Beiträge von TripleThreat

    Es kommt auch darauf an, aus welchem Grund er/sie "Nein" sagt. Ggf. räumt er/sie auch eine Frist ein, in der z.B. ein gewisser BMI o.ä. in Ordnung gebracht werden muss. für diese Zeit gilt dann ebenfalls das Angestelltenverhältnis.
    Generell war es beim Amtsarzt aber halb so wild! Da wird viel zu viel drüber geredet.

    Morgen!



    Schua mal hier: lederkram.de


    Gib in die Suchfunktion der Seite einfach das Stichwort Feuerstein ein und schon bekommmst du alles was du brauchst. Sogar mit Anleitung.


    Ich habe dort im Ref. das Zeug auch bestellt und war sehr zurfrieden damit.



    Gruß

    Wenn du an einem Seminartag an einer Schulveranstaltung teilnehmen willst, dann geht das nur, wenn dich dein Studienseminar dafür freistellt.
    Denke dran: Das Studienseminar ist deine diensthabende Stelle, die Schule ist nur der Ort deiner Ausbildung!

    Huhu! :wink2:


    Also, ich habe zumeist mit den Karteien zum Schreibhandwerk vom Verlag a. d. R. gearbeitet. Ist zwar erstmal ein bisschen Arbeit die Materialien entsprechend den Bedürfnissen aufzuarbeiten, aber es lohnt sich.


    Schreibhandwerker - Gute Texte schreiben - Grundtechniken
    Schreibhandwerker - Gute Texte schreiben - Aufbaukurs (Weiterführende Techniken)
    Schreibhandwerker - Richtige Textformen finden und üben


    Ich hoffe es hilft!

    huhu!


    also, meines wissens nach bekommen die schulen, entsprechend der schülerzahlen in der ogs (offene ganztagsschule), einen stellen/stundenzuschlag für das laufende schuljahr.
    mir ist halt nur nicht klar, ob diese stunden "zwangsweise" auf bestimmte lehrkräfte übertragen werden können, diese kräfte also in den ganztag müssen!?
    generell habe ich absolut nichts gegen den ogs-betrieb, ich habe während meines referendariats auch 2 angebote meiner ausbildungsschule betreut. dies tat ich allerdings auf honorarbasis und nicht im rahmen meines stundenkontingents.
    bin derzeit nicht in der gew o.ä. um mir dort ggf. ne beratung zu holen.


    ich weiß auch, dass ich hier keine rechtliche verbindliche auskunft erhalten kann, aber vieleicht kennt sich ja trotzdem jemand aus oder kann mir zumindest einen tipp geben.


    grüsse

    Ich habe ein ähnliches Problem, da ich zur Schule ca. 40 min pendel und meine Frau nachmittags arbeitet und ich dann unsere Tochter betreue. Da ist dies für mich eigentlich nicht machbar. Mein Problem ist, dass ich in der Vertretungsreserve arbeite und wahrscheinlich öfters mal vor ein deratiges Problem gestellt werde. Daher die Frage wie es sich rein rechtlich verhält.

    Ich hätte da mal eine Frage:


    Ist es möglich, dass ich von meiner Schulleiterin für die Hausaufgabenbetreuung im Rahmen der OGS eingesetzt werde.
    60 min. Hausaufgabenbetreuung rechnet sie als eine Unterrichtsstunde an, da ja die Vorbereitungszeit für diese Stunde wegfällt (im Gegensatz zu einer normalen Unterrichtsstunde).


    Ist dies so möglich? Es geht mir dabei nicht um Arbeitsklima, Absprachen, etc, es geht mir darum, ob dies rechtlich so tragbar ist, oder ob ich mich dem verweigern kann?! (bin verbeamtet und in der GS tätig)

    Hallo!


    Ich hatte auch mal ein halbes Jahr die Aufgabe fachfremd Reli zu unterrichten (Klasse3).


    Ich hatte mir von Bergedorfer die Kopiervorlagen besorgt. Ging damit eigentlich ganz gut.


    Vieleicht konnte ich ja helfen!



    Gruß

    Hallo!


    Ich muss nächste Woche zum Amtsarzt wegen meinem benötigten Gesundheitszeugnis.
    Wie ich mir erfahren habe wird man ab einem BMI von 30 nur sehr selten verbeamtet. Nun gut, meiner liegt bei 29. Würde also theoretisch passen.


    Nun kommt aber dazu, dass ich seit ca. 2 Jahren mit Tabletten gegen hohen Blutdruck eingestellt bin.


    Jetzt ist meine Sogre, ob mich die Tabletten bzw die Kombination mit einem doch recht hohen BMi meine Verbeamtung kosten können.


    Hat jemand von euch entsprechende erfahrungen gemacht?



    DAnke für eure Hilfe!!!

Werbung