Beiträge von Tudeng

    Ich würde empfehlen neben Latein ein Fach zu wählen, welches man "auf einer Arschbacke" abrutschen kann, da Latein unglaublich arbeitsaufwendig ist und zudem haben 70% bei uns im Jahrgang das Lateinstudium geschmissen. Die Inhalte des Studium, das variiert ja leider überall, können aber unheimlich spannend sein.
    Nicht zu vergessen ist, dass das Graecum, wenn du es nicht schon hast, nachgeholt werden muss und Altgriechisch ist ja noch einmal der Kracher schlecht hin.


    P.S. "Fächer die man auf einer A.-backe abrutschen kann" variieren natürlich auch von Uni zu Uni. Am besten man setzt sich da mit höheren Semestern auseinander, die bestimmt noch mehr Tipps haben.

    Latein und Physik, sind die zurzeit meistgesuchten Fächer, von Niedersachsen über Hessen bis B-W.


    Leider muss ich sagen, dass mir Latein sehr schwer fiel und es mich sehr viele Nerven gekostet hat, besonders der Professorin wegen, aber ich habs auch, ich weiß nicht wie, geschafft.

    Sagt mal sind diese Prüfungsordnungen auch so unterschiedlich in den Bundesländern?
    4,0 in der schriftlichen und 4,5 in der mdl.?
    bei uns ist das auch mit 4.5 ein durchgefallen. eigenartig.
    kannst du dich nicht in Niedersachsen auf den Master of Education ummodeln lassen, so dass du diese Möglichkeit nutzt, um trotzdem Lehrer zu werden.
    Ansonsten würd ich dir empfehlen, mal einen Brief ans Prüfungsamt zu schreiben, vielleicht lassen die ja mit sich reden. Vielleicht mit der Begründung, deine Freund/in habe dich verlassen und du warst gar nicht fähig anzutreten.
    Bei uns ist es immer so, dass die Typen vom Prüfungsamt alle durchfallen lassen... z.B. der ehemalige Leiter vom LPA bei uns machte das gern mal.

Werbung