Beiträge von MaikeBrummi

    Ich hatte das Glück, gegen alles immun zu sein. Aber meine Kollegin hatte keine Immunität gegen Cytomegalie. Sie wurde (das war jetzt an einer KB-Schule aus ihrer Schwebi-Klasse in eine Klasse 10 "versetzt", in der die Schüler leichter behindert waren und nicht speichelten usw.
    Derzeit arbeitet eine Kollegin im Sekretariat und eine andere wurde für diese Zeit an eine LB-Schule versetzt. An der benachbarten GB-Schule durften die Kolleginnen immer komplett daheim bleiben.


    Woher weißt Du, dass Du gegen Cytomegalie nicht immun bist? Ich dachte das auch bis zur Untersuchung beim BAD ... und wurde eines besseren belehrt.


    Übrigens hab ich meine Schwangerschaft bis zur 20. SSW in der Schule geheim gehalten und auf eigene Verantwortung weiter in meiner Schwebi-Klasse gearbeitet (hab natürlich schon noch mehr auf Hygiene geachtet - wobei man das ja ohnehin macht wie ich finde).

    Mensch - das war wirklich feierlich.


    Ca. 50 Leute (ich bin so schlecht im Schätzen) die im MK eingestellt werden. Erst 3 Reden von der Bezirksregierung und dem Schulamt und dann die feierliche Vereidigung. Danach dann einzeln die Urkundenausgabe und noch ne Rede "Wie kommuniziere ich richtig mit einer Behörde" :rolleyes: 1,5 Stunden hat der Spaß gedauert ... aber nun halte ich sie endlich in Händen *freu*

    Rudolf: Das werde ich tun - glaub mal. Klar - das liest sich auf dem Papier immer alles so gut - ich bin sehr gespannt auf die Bedingungen die ich vorfinden werde.


    Aber ich glaube bald, dass es sowas wie Fügung ist (auch wenns jetzt superalbern klingt), dass cih die Stelle da gekriegt habe, denn ich war bisher immer große GU-Kritikerin. Klar sehe ich die großen Chancen darin, aber eben auch die Risiken ...


    Trotzdem gehe ich jetzt einfach mal unbelastet da ran und werde Euch auf jeden Fall berichten!! Motiviert bin ich bis unter beide Arme =)

    Ich lebe ja in NRW und musste damals (*rechne* 1999) als ich mit dem Referendariat begann sehr wohl zum Gesundheitsamt. Über die Kosten kann ich aber nichts mehr sagen. Ich weiß nur, dass die Untersuchung ein Scherz war. Ich wurde auch nur nach dem Gewicht gefragt (gut - ich habe auch kein Übergewicht) und es wurde nicht mals überprüft.


    Aber ob das heute noch so ist? Ich habe ja jetzt gerade eine Festanstellung bekommen und war vor 14 Tagen beim Gesundheitsamt. Da wurde praktisch auch nur der Blutdruck gemessen und die Lunge abgehört. Ein Röntgenbild der Lunge musste auch angefertigt werden und das wars. Kostenpunkt: 110 Euro, die ich aber erstattet bekomme.

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und habe dirket eine Frage. Und zwar bin ich jetzt (nach 3,5 Jahren Vertretungstätigkeit an verschiedenen Fördercshulen ab dem 6.8. als Sonderpädagogin fest an einer Grundschule eingestellt. Gibt es hier Gleichgesinnte??


    Ich habe bisher noch keine Erfahrungen im GU und würde mich über Erfahrungsaustausch sehr freuen!!!


    Gerne auch per mail an MaikeBrumberg@sonderpaed-online.de oder eben hier im Forum =)

Werbung