Beiträge von MaikeBrummi

    Hier ist auch noch nichts konkretes gekommen. Bis Mitte März sollen aber diejenigen, über deren Anträge entschieden wurde einen Bescheid bekommen.


    Die Schule zu der ich will, hat aber wohl schon einen HInweis bekommen dass ich ab Sommer komme - ich bin gespannt!

    Vielen Dank schon mal - das klingt ja wirklich gut. Di Vorführung der Firma hat mich ziemlich überzeugt - aber es empfiehlt sich ja immer, mal zu fragen, was im echten Leben dann so klappt bzw. eben nicht ;)


    Dann schauen wir mal, was das Schulbudget so hergibt ;)

    Bei mir war auch heute nichts in der Post. Ich bleibe ja bei der Bezirksregierung ....
    Na - vielleicht kann ich ja hoffen, dass sie über meinen Antrag entschieden haben (ich möchte ja aus dem Grundschul- ins Förderschulkapitel wechseln) und ich bekomme die Tage mal Post mit einem Bescheid.


    PS: Ich muss lachen - habe ich da tatsächlich heute vormittag *grüpel* geschrieben????? 8) Ich bin krank - da sieht man es - normalerweise weiß ich schon, dass man es mit b schreibt :sterne:

    Hallo,
    heute habe ich auch einmal eine Frage. Wir spielen mit dem Gedanken, uns das Zeugnisprogramm EasyGrade (von K&S) zuzulegen. Ist ja nicht gerade günstig, aber die Möglichkeiten schauen toll aus.


    Nutzt das bereits jemand von euch und kann uns mit Erfahrungswerten aushelfen?


    LG Maike

    Ich würde mal sagen, dass wenn ein Kind mit Förderbedarf in eine Nicht-GU-Klasse kommt, diese Klasse dann automatisch eine GU-Klasse ist ;)
    Bei uns ist ohnehin jede Klasse eine GU-Klasse - da wir 10 Klassen und 36 Kinder mit Förderbedarf haben - da ist man als Sonderpädagoge in mehreren Klassen eingesetzt. Demnach müsste in Eurem Fall halt der Einsatz des Sonderpädagogen entsprechend organisiert werden.

    Ich hatte ja berichtet, dass ich meinen Versetzungsantrag zurück gezogen habe. Ich sollte ja an eine Schule Lernen, die gerade ausläuft und ab 2014 keine Schüler mehr aufnehmen darf. Auf ein sinkendes Schiff wollte ich nun nicht, schließlich lande ich da eh wieder ausschließlich im GU bzw. der Integrativen Lerngruppe.


    Heute schaue ich interessehalber bei den schulscharfen Ausschreibungen und die Schule, die ich in meinem Versetzungsantrag genannt habe, hat gleich 2 Stellen schulscharf ausgeschrieben. Dürfen die mich von der Bezirksregierung aus NICHT an diese Schule lassen, dann aber STellen schulscharf ausschreiben? Ich dachte es müsse zuerst geschaut werden wer da Versetzungswünsche hat .... ich bin maßlos enttäuscht und werde morgen erstmal beim Personalrat anrufen :ohh:

    So - nach reiflicher Überlegung habe ich meinen Versetzungsantrag zurück gezogen und werde nun an der Grundschule bleiben.
    Nach einer harten Woche mit wenig Schlaf und vielen Bauchschmerzen geht es mir nun wieder viel besser!!!


    Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Erfolg!

    Hallo,


    kann man sich nicht erkundigen, ob du wirklich im GU eingesetzt wirst? Ich glaube nicht, dass die Förderschulen Lernen sooo schnell aufgelöst werden. Bei uns fangen die GS vereinzelt an GU anzubieten, aber die Plätze reichen meist sowieso nicht. Trotzdem wurden Kinder an der FÖ LE eingeschult. In vielen kleineren Städten wird auch noch kein GU angeboten. Vielleicht hast du ja Glück!


    LG M.

    Ja - ich werde mich bei der Schule informieren. Erstmal warte ich jetzt ab, was der Bezirkspersonalrat sagt - er ruft mich morgen oder übermorgen zurück, um mich entsprechend zu beraten. Bei uns in der Gegens ist schon recht viel GU und die LE-Schulen haben Nachwuchsmangel ... deshalb ja meine Sorge. Wie es in der STadt genau ist weiß ich nicht genau - aber ich werd es in Erfahrung bringen.

    Heute kam endlich Post. Und was ist nun??? Die Schulrätin hatte mir gesagt, zum Halbjahr gäbe es keine Freigabe, aber sie könnte sich vorstellen, meine Stelle frühzeitig neu auszuscreiben und mir dann zum Sommer eine Freigabe zu erteilen. Zur Erinnerung - ich hatte den ausdrücklichen Wunsch geäußert, an eine Förderschule GE oder KM zu kommen.
    Heute im Brief steht:
    "Sehr geehrte Frau X.,


    vorbehaltlich der Zustimmung des zuständigen Personalrates
    beabsichtige ich, sie zum 01. Februar 2013 in die Schulform: Förderschule an die Schule Stadt, FÖ LE XYZschule zu versetzen [...]"


    Häh??? Ich denke die Förderschulen LE sollen über kurz oder lang leer laufen??? Das wird dann doch wieder eine GU-Stelle und zwar wahrscheinlich eine, bei der ich per Abordnung an mehrere Schulen gehen darf. Da geht es mir doch jetzt viel viel besser, wo ich bin.
    Darüber hinaus steht meine derzeitige Schule dann ziemlich auf dem Schlauch, weil neben mir eine Kollegin in den Ruhestand geht. Und nun??????


    Kann ich der Versetzung unter diesen Bedingungen widersprechen? Wahrscheinlich nicht, was? Ich hatte mit pädagogischen Gründen argumentiert - also der Anspruch an mich und das was ich bei den Kindern erreichen kann (im GU eben zu wenig aufgrund der geringen Stundenzahl) und dass ich eine eigene Klasse möchte (ein "Zuhause").
    Und sollte ich da widersprechen können, was bedeutet das für meinen Versetzungsantrag? Fange ich dann wieder bei Null an??


    Fragen über Fragen.

Werbung