Beiträge von NannyOgg

    Zu spät. Ich weiß es und kann doch nix dagegen tun.


    Ganztagsschule, Nachmittags/tw. abends Termine... selten vor 15 Uhr, eher um 17/18 Uhr daheim... tja...dann liege ich oft 'ne ganze Weile komatös auf der Couch. Nicht gut, aber momentan irgendwie nicht anders machbar. Meist rappel ich mich abends dann auf und meine hochkreative Phase habe ich dann gegen 9 oder 10 Uhr. Blöderweise bin ich anscheinend eine "Eule".
    Wenn ich dann 'nen richtigen Arbeitsblattbastel- oder Kreativentwurfsflash habe, geht das durchaus mal bis 1 oder 2 - ich versuche das aber zu vermeiden und schaffe es mittlerweile meist so gegen Mitternacht ins Bett. Ob und wie schnell ich dann einschlafe hängt auch vom Gedankenkarussell ab, wie bei dir, Prusselise.
    Ich arbeite dran (vor allem am gezielten Arbeiten und Nichtsovielverzetteln), glaube aber nicht dass ich mich komplett umstellen kann.


    Nanny*müdebinichkänguruh*Ogg

    Nix gegen Zahlraumerweiterung (ganz im Gegenteil), aber kannst du nicht einfach mal mit deiner Mentorin / deinem Mentor sprechen? Die- oder derjenige wird doch einen Plan haben, was als Nächstes ansteht?
    Ich persönlich würde einer Referendarin nicht komplett freie Hand lassen bei sowas. Ich würde halt sagen "mach bitte Zahlraumerweiterung bis 20", wenn ich der Meinung bin, dass die Kinder so weit sind.

    Zitat

    Original von kleiner gruener frosch
    Haben die Eltern in den schulthemen diesen Thread eigentlich schon aufgegriffen? ;)


    Eltern, die sowas hier lesen, werden sicherlich größtenteils der Ansicht sein, dass wir Lehrer zu viel Zeit haben und wichtige Themen ins Lächerliche ziehen. :rolleyes:


    Lass uns mit dem Thread in die schulthemen.de umziehen und uns aufs Kräftigste fetzen... vielleicht hat [tief und duester]"die andere Seite"[/tief und duester] ja auch Spaß dran.


    Neiiiin, ich habe keine Vorurteile, nur ewige Wahrheiten. :D

    Zitat

    Original von Eliah
    Ich weigere mich absolut, mit irgendwelchen seltsamen schulrechtlichen Regel Drückeberger heranzuziehen, die den Dienst an der Waffel verweigern!!!


    Ja, du hast da schon Recht... das haben halt wieder irgendwelche Eiscafé-Sesselpupser entschieden, die mit der Arbeit an der Basis gar nichts mehr zu tun haben. FALLS sie sich denn jemals mit der brisanten Thematik des Eisgenusses beschäftigt haben, that is. Wie üblich halt, es entscheiden Leute darüber, welche Eissorten Kinder essen müssen, die diesen Kindern dann aber garantiert nicht live gegenüber stehen, wenn diese das Eis wieder von sich geben, weil sie entweder religiös verhindert, allergisch oder satt sind. Tsss....


    (OT: *es Jotto nachtu* der Thread an sich ist ja schon göttlich, aber DAS war bis jetzt einfach... einfach... *lachend zusammenbrech*)

    Also Jotto, dein kriegerischer Einsatzmut für waffelverweigernde Andersdenkende in allen Ehren... aber man KANN Eis auch im (Papp-)Becher kaufen. Ist extra so auch im Schulgesetz verankert, glaube ich, irgend ein Gleichstellungsparagraph zur Ermöglichung des Eisschleckens auch für religiöse Minderheiten... oder so. Wobei immer noch die Frage ist, ob da nicht im Sinne einer Integration in unsere Lebenswelt verlangt werden sollte, dass Eis nur noch in Waffeln verkauft wird. Hm-hm.

    Zitat

    Original von magister999
    wer bei Google nur einmal schnell die Begriffe "lehrer outfit", "lehrer dresscode" oder "lehrer auftreten" eingibt, erhält 146000, 23700 und 588000 Einträge. Trotz gegenteiliger Behauptungen ist dies ein Thema.


    OffTopic?
    Also ich HAB google nach "Lehrer" und "Outfit" suchen lassen.
    Hab mein Traumoutfit gefunden, war einer der ersten Treffer.

    Die einfachste Lösung (gerade zum Ausprobieren) scheint mir:


    Arbeitsblätter erstellen, ausreichende Anzahl (also mehr) kopieren, in mehrere Ablagefächer o.äh. verteilen, diese mit Symbolen oder Farben kennzeichnen.
    Für jeden Schüler ein Blatt erstellen mit Name und den Symbolen drauf, die du in der Woche für sinnvoll für diesen Schüler erachtest.
    (also z.B. für Schüler A roten Kreis 1 bis 3 und blaues Viereck 5, für Schüler B gelber Stern 4 bis 7, dafür aber blaues Viereck 1 bis 4)... ähem... einigermaßen verständlich? ?(
    Sinnvollerweise neben jedes Symbol ein Kästchen zum Abhaken oder Abstempeln.


    Diese Arbeit wirst du dir schon machen müssen, aber wenigstens musst du nicht Dutzende Blätter irgendwo reinfriemeln... das spart Zeit (seufzte die leidgeprüfte Pseudowochenplanarbeiterin).


    Das beträfe dann natürlich nur die Zusatz/Extraaufgaben, mit denen du die Kinder individuell fördern möchtest.


    Wenn das gut läuft, d.h. du merkst dass die SuS weitestgehend selbständig daran arbeiten können und auch einen Lernzuwachs haben, kannst du das ja nach und nach ausbauen.


    Nanny*manchmalsprechichinRätseln*Ogg

    Also, ich finde es echt das ALLERLETZTE, dass die höchstpersönliche Meinung einzelner hier so 'runtergemacht und mit abwertenden Kommentaren bedacht wird. Wirklich, das geht zu weit! X(
    Ich fühle mich zutiefst in meinem persönlichen Geschmacksrecht verletzt und zudem in meiner beruflichen Ehre gekränkt, meine gesamtlehrerliche Identität - und damit die aller Schokoladeneisgenießer - wird hier massiv angegriffen! Das ist UNTERSTE Schublade! DAS ist indiskutabel und peinlich, jawohl! :motz:


    Wo soll das hin führen, wenn wir uns UNTEREINANDER jetzt schon wegen so was fertig machen? Wie sollen wir weiter eine geschlossene Front den Eltern einerseits und den Kultusministerien andererseits gegenüber bilden, wenn hier nicht Einigkeit herrscht darüber, dass nun mal Schokoladeneis die einzig gute, köstlich-leckere und überhaupt allerbeste Sorte ist? :O :rolleyes::D


    Nanny*Schokoylentgreen*Ogg

    Eindeutig Schoko.
    Allerdings finde ich irgendwie kein Schokoladeneis mit OHNE Schokostücken, -splitter, -tropfen etc.pp. Immer ist da noch irgendwas drin, ich will aber NUR, ausschließlich und einzig und allein cremiges, leckeres, schokoladiges EIS. Mjam.


    (wie ich darüber so schreiben kann, wo meine Füße gerade zu einem Eisklumpen konglomerieren, ist mir schleierhaft)

    Ich wohne ja praktischerweise nur ein paar Minuten (ok, Schnee und Eis eingerechnet ein paar mehr) von meiner Schule weg, aber die zwei Jahre, die ich auch im GU eingesetzt war (eben weiter weg), hatten wir auch ab und zu ziemliches Schnee- bzw. Eis-Chaos. Da war es durchaus so, dass ich mal zu spät kam - wie ein Großteil der Belegschaft. Einige Kolleginnen sind damals an einem Tag sogar wieder umgedreht, weil's einfach nicht ging - die Rektorin hat das "abgesegnet"... was soll man auch machen?
    Einen Tag war auch totale Unterbesetzung in meiner Schule, selbst der Rektor war nicht da... das muss halt mal gehen dann.
    Normalerweise ist ja der Arbeitnehmer dafür verantwortlich, pünktlich (oder ÜBERHAUPT) auf Arbeit zu erscheinen, aber bei wirklicher Gefahr (und nichts anderes ist das Fahren auf extrem vereisten Straßen)... was soll man da machen? Vom Straßengraben oder Krankenhaus aus unterrichtet's sich schlecht.
    Ich finde schon, dass man schlechte Straßenverhältnisse einkalkulieren und entsprechend früher losfahren muss, aber ganz ehrlich - wenn ich sehe, dass um mich herum alles schliddert und schleudert und mein Auto kaum noch vernünftig reagiert, dann kehr ich (wenn möglich) um. Das würde ich auch machen, wenn es um einen privaten Termin ginge.

    Zitat

    Original von lissy
    Ich hoffe, dass du gerne werkelst und nicht nur gerne bastelst?
    Liebe Grüße von deinem Wichtel


    Hallo lissy-Wichtel,
    schön dass du dich zu erkennen gegeben hast... und vielen Dank für das süße Laubsägebastelbuch! Ich wollte nächstes Schuljahr mit meinen (dann) 4. eventuell mal was sägen, da kann ich das als Anregung auf jeden Fall gebrauchen. =)


    Nanny*zweilinkeHände*Ogg

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