lo, bin auch gerade fertig ... finde deine version auch schön
lehreralltag: bin eben noch spontan "senfkörner" kaufen gegangen ... wann werde ich endlich lernen, mal etwas vorrausschauender zu planen
bei mir läuft es jetzt so:
MORGEN
- lied "bist zu uns wie ein vater"
- fenster mit aufschrift (wie bei dir), rätseln lassen
- aufklappen: nur ein winziges senfkorn, spontane äußerungen
(die schüler kennen das gleichnis noch nicht)
- senfkorn verteilen, gespräch
- gleichnis text lesen und übertragen (auch wie bei dir)
- bild (in größe vom haus) gestalten: unten auf boden senfkorn aufkleben, darüber einen senfbaum malen, der mit seinen ästen und blättern das gesamte bild abdecken soll
NÄCHSTE STUNDE
- welche kleinen schritte könne wir tun (noch nicht geplant ... mal schauen) - verbindung zum senfkorngleichnis
> irgendwas gemeinschaftliches gestalten
- senfkornbild in haus kleben, text dazu
Silke: vielleicht können wir uns weiter austuaschen, bringt mir spass, mal genau mitzubekommen, wie es andere kollegInnen machen.