Hallo Ihr Lieben,
zu Beginn: Ihr habt Recht. Ich bin keine Lehrerin. Ich möchte mich erstmals dafür entschuldigen, mich als Lehrerin ausgegeben zu haben.
Allerdings blieb mir nichts anderes übrig.
Diese ganze Geschichte beruht auf die Wahrheit, aber mit der Tatsache, dass ich die Schülerin bin und nicht die Lehrerin.
Die Lehrkraft um welche es geht, ist auch nicht seit 3 Jahren im Schuldienst, sondern sicherlich schon seit 15-20 Jahren. Eine traurige Geschichte.
Der Rest entspricht komplett der Wahrheit.
Über 75% der Leute aus meiner Klasse, hatte in allen 4 erteilten Klausuren dieses Lehrers die Note 'mangelhaft' oder 'ungenügend'.
Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, wie es als Schüler ist, wenn der Lehrer solche Klausuren mit einem breiten Grinsen zurück gibt und ernsthaft der Meinung ist, diese Ergebisse lägen nicht an ihm, sondern ausschließlich an den Schülern.
Ich kann erklären, wieso ich mich hier als Lehrer ausgegeben habe. Ich wollte sehen, was Ihr einem Lehrer für Tips in dieser Angelegenheit gebt. Tips zur Verteidigung und zum Umgang mit der Situation. Dadurch konnte ich mich ein wenig in die Lage meines Lehrers versetzen, und weiß nun welche Möglichkeiten er nutzen wird sich aus der Situation rauszuboxen. Ich habe mich auf diese gut vorbereitet. Aber ich hoffe, dass es ihm nicht gelingen wird. Ich hoffe, dass wenigstens die Leute bei der Bezirksregierung auf eine faire Benotung der Schüler wert legen und meinem Widerspruch stattgegeben wird. Aber normal ist es wirklich nicht, was da vorgeht. Mich wundert als Schüler, wie es sein kann das diese Klausuren eine nach der anderen genehmigt wurden??? Ich denke, ich bin auf einen Widerspruch gut vorbereitet. Denn mit Eurer Hilfe ist mir klar geworden, auf welche Kleinigkeiten die Dienststellen bei Lehrern achten. Ich habe daraufhin lange nach Fehlern bei dem Lehrer gesucht...und ich habe sie gefunden...in der Korrektur der Klausuren, in Erinnerung an geschriebene Tests, die später doch nicht gewertet wurden, weil der Lehrer die Aufgabenstellung falsch hat....genug Fehler die ein Lehrer begangen hat, ein Lehrer, der mikrig ist bis zum geht nicht, und Schülern Fehler einreden will, die sie nicht haben.
Ich danke Euch!