Umgekehrt wohl eher nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der alte orange Sexist auf Journalistinnen anziehend wirkt.
Beiträge von gingergirl
-
-
Ich bin gerade in Tschechien unterwegs. Dort fällt mir sehr auf, dass in der Gastro sehr viele junge Leute 16+ wohl in Saisonjobs arbeiten. Die machen einen sehr höflichen und kompetenten Eindruck. Im Vergleich sehe ich das bei uns viel weniger.
In meiner Zeit war es absolut üblich, dass man einen Ferienjob/Nebenjob hatte. Schaue ich heute meine Schüler oder Bekannte an, ist das Jobben nicht so verbreitet. "Chillen" ist da eher angesagt oder neuerdings verbringt man seine Freizeit lieber damit, mit dem Moped rumzurasen, was natürlich von den Eltern finanziert wurde. Sehe ich das nur so oder täuscht mein Eindruck?
-
In Bayern bekommen die Aufstockung nur Angestellte.
-
Für Bayern wäre das so korrekt so. 70 Prozent Beihilfe gibt's erst ab dem 2. Kind im Familienzuschlag.
-
3 Tage bringst du in den beiden Städten locker auch so rum. Da brauchst du nicht in die Gegend ausweichen.
Wenn du in Dresden vom Bahnhof kommst, gönn dir gleich mal ein "Streicheis": https://www.original-eisbar-dresden.de/
-
Da geht's zur Nürnberger Burg hoch.
-
Ja genau. Das besagte stille Örtchen war das erste auf dem Kontinent mit Wasserspülung, das extra für Queen Victoria in der Ehrenburg eingebaut wurde, als sie wieder einmal mit ihrem Mann Prinz Albert von Sachsen-Coburg zu Besuch war. Das erste kontinentale WC kann man heute noch besichtigen.
-
Ja, liegt in Franken
-
Ersetze Prinzessin mit Königin!
-
Ich gebe jetzt noch einen Tipp: das Schloss ist auch bekannt durch einen speziellen "stillen Ort".
-
Nein, es ist nicht in Unterfranken.
-
Ich habe vor der Bologna-Reform studiert. In Deutsch und Geschichte hatte ich exakt jeweils ein Hauptseminar weniger als im Magister, ansonsten war der ganze Studieninhalt wie beim Magisterstudium. Die Kurse, die wir belegt haben, waren genau dieselben wie die der Magisterstudenten. Von den meisten Mitstudenten wusste ich nicht, ob sie auf Lehramt oder Magister studierten. Das galt auch für die Dozenten. Spielte nämlich auch für die keine Rolle.
-
Ja und Ja.
-
In dem Schloss gibt's keinen Kuchen, dafür jede Menge geistige Nahrung.
-
Wenn man sich die Karte von Bayern anschaut, liegen manche bayerische Orte nicht mehr ganz so im Süden, finde ich. "Süddeutschland" ist eigentlich woanders.
-
Es ist auch nicht Thüringen und es ist ein Schloss.
-
-
Nein, nicht RLP.
-
Ja, aus deiner Sicht ist das Süddeutschland.
-
Werbung