Ja, da wäre ich auch beruhigt. Du wirst deinen Booster durch Kontakt schon bekommen haben.
Beiträge von gingergirl
-
-
Die Schwäbin in mir versteht das. Warum sollte man hochwirksamen, teuer gekauften Impfstoff ablaufen lassen?
-
Gibt die Studienlage aber eigentlich überhaupt nicht her. Gerade Kreuzimpfungen haben eine hohe Wirksamkeit. Mir geht dieses Anspruchsdenken, dass jeder für sich immer das vermeintlich beste rausholen will, nur noch auf das Gemüt. Arm hinhalten, fertig.
-
Ich verstehe das Problem nicht. War die Woche beim Boostern. Mir doch egal, was verimpft wird. Arm hingehalten, fertig. Ich habe mich gefreut, dass ich so kurzfristig und ohne Wartezeit im Impfzentrum die 3. Impfung bekommen habe. Ging den neben mir anwesenden Omas da genauso. Sie waren sichtlich gelöst, dass sie ihren Booster bekommen. Wir haben in der Schule aktuell 15 infizierte Kinder. Da will ich alles tun, um erstens nicht zu erkranken und zweitens die Krankheit nicht weiterzuverbreiten.
-
Meine Schwägerin (Neffe ist 1. Klasse) meint, viele Miteltern würden die Tests überhaupt nicht ernst nehmen. Wenn Kind sich morgens dem Testen verweigert, wird halt unterschrieben. Andere lehnen die Tests von vornherein ab und unterschreiben einfach. Könnte nicht auch sein, dass Eltern den leicht erkennbaren zweiten Strich einfach ignorieren? Wird schon nicht so sein... Da finde ich zweimal PCR in der Woche wie hier in Bayern schon deutlich aussagekräftiger.
-
Dürfen bei euch die Tests nicht zu Hause durchgeführt werden? Das würde doch die geringe Anzahl an positiven Tests erklären.
-
Ich glaube, Antimon hat schon mal geschrieben, dass sie ziemlich klein ist. Sie hat mal Hochleistungskampfsport betrieben, was man ihr ansieht. Ihre Haare sind halblang, gerade so, dass man sie im Bedarfsfall zu einem Stummel von Pferdeschwanz zusammenbinden kann. Die Kleidung ist sportlich-funktionell, wobei sie schon auch etwas auffälliger sein darf. Also eher Maloja als Jack Wolfskin.
-
Meine letzte Impfung ist 5,5 Monate her, ich musste also nicht taggenau die 6 Monate abwarten.
-
Ich war heute zum Boostern. Um das Impfen voranzubringen, hat man hier kurzfristig die Außenstellen des Impfzentrums reaktiviert. Ich wurde also heute in einer Festhalle eines dörflichen Trachtenvereins geimpft. Alles klappte wie am Schnürchen. Mein Termin war um 10.30 Uhr, die Halle habe ich geimpft um Punkt 11 Uhr wieder verlassen. Die Stikoempfehlungen wurden wie auch schon die letzte Zeit nicht weiter beachtet. Hier ist die Devise, es wird geboostert, wer einen Arm und einen Perso mitbringt. Viele kamen auch ohne Termin, war egal. Ich wohne auch nicht in dem Landkreis (es ist der Kreis meiner Schule). Spielte auch keine Rolle. Das Impfzentrum hier wird von der Bundeswehr unterstützt, das mag den zackigen Ablauf erklären.
Eines ist hier klar: wer auch nur annähernd will, ist hier geimpft/geboostert. Über die Organisation kann man echt nicht meckern.
-
1 ja
2 ja zumindest in gewissen Regionen und Klassenstufen
3 ja
-
3G vielleicht schon. Die Maskenpflicht haben sie aber mit Attesten, die in großer Anzahl und völlig beliebig ausgestellt wurden, unterlaufen. Steht doch im verlinkten Artikel. Und das nennst du "ordnungsgemäß"? Der Knackpunkt bei der Veranstaltung war doch gerade auch der, dass viele Leute keine Maske trugen, weil sie ein Attest vorgelegt hatten.
-
Ich gehe fest von verlängerten Weihnachtsferien ab dem 18.12. aus.
-
Zum Thema Waldorfschule; https://www.spiegel.de/panoram…1a-4e9a-a1aa-30f2107460dd
-
Nein, das habe ich nicht. Entschuldige bitte, wenn ich etwas ruppig rüber kam. Wahrscheinlich liegen auch bei mir die Nerven in letzter Zeit blank.
Die Ausnahme, dass die Kinder nicht gesetzlich versichert sein können, liegt wohl darin begründet, dass dein Mann über der Beitragsversicherungsgrenze liegt?
Ich habe jetzt noch mal nachgelesen. Unbezahlte Freistellung gibt es wohl grundsätzlich schon, aber nur, wenn das Kind unter 8 ist: https://www.steuerklassen.com/…/sonderurlaub/kind-krank/
Dein Kind ist aber über 8 oder?
-
Na ja, du hättest die Kinder ja auch gesetzlich versichern können oder? Da muss man halt dann auch mal unbezahlt die Kinder betreuen.
-
In Bayern war die Impfkampagne im Vergleich zu BW super organisiert. Hat aber auch nichts gebracht.
-
Wenn dein Mann Angestellter ist, verstehe ich das Problem jetzt auch nicht so richtig. Notfalls muss er für den Tag halt Urlaub nehmen. Anders als bei Beamten ist das ja möglich.
-
Sie ist knapp über 40, das hat sie erst kürzlich hier geschrieben. Sie hat halblange glatte dunkelblonde Haare und sehr helle Haut.
-
Nur wer gesetzlich versichert ist, hat Anspruch auf Lohnfortzahlung. Das meint Lehrerin2007 wohl. Deinem Mann müssten durchaus 5 Kinderkranktage zustehen, allerdings sind die unbezahlt.
-
So, habe hier total unkompliziert für Donnerstag einen Boostertermin bekommen. Da die Nachfrage so gestiegen ist, hat man hier drei Außenstellen, die schon mal aktiv waren, reaktiviert. Ich werde jetzt in einer dörflichen Veranstaltungshalle geimpft.
Werbung