Eine Abordnung ist doch immer nur zeitlich befristet oder? Ohne Versetzung ist doch dienstrechtlich die Rückkehr an die Schule sicher. Eine Versetzung aus disziplinarischen Gründen war wahrscheinlich nicht möglich, da ihr kein Dienstvergehen nachgewiesen werden konnte.
Beiträge von gingergirl
-
-
Vor 10 Jahren hat hier der qm-Preis auch noch 25 Euro gekostet. Fossi74, das waren ganz andere Zeiten.
-
Karl-Dieter: du hast Recht, in der Probezeit wird man in der Verwaltung in A9 bezahlt.
-
Bei euren ganzen Berechnungen wird der entscheidende Faktor völlig außer Acht gelassen. Mit drei Kindern wird es sehr schwer, Vollzeit zu arbeiten. Kinder kosten, aber man kann das durch Sparsamkeit auch ein bisschen regulieren. Teure Flugreisen würden wir uns nie leisten. Aber so richtig schlägt doch das reduzierte Gehalt zu Buche. Wir arbeiten beide ungefähr gleich viel in TZ. Dabei profitieren wir also auch kaum vom Ehegattensplitting. Manchmal überschlagen wir, wieviel wir beide mit zweimal A14 in VZ verdienen würden und vor allem wie viel Pension wir einbüßen. Dann wird's happig.
-
Sicher? Ich meine mit A9.
Nein, das ist schon A11, da es ja um ein Duales Studium mit Voraussetzung Fachholschulreife geht. A9/A10 gibt es mit einer Verwaltungsausbildung nach einem mittleren Schulabschluss.
-
Zwischen A11 und A13 ist ein großer Unterschied. Und ich hoffe doch, dass in naher Zukunft im Lehramt nur noch A13 bezahlt wird
-
Nach dem Dualen Studium im Finanzdienst oder Zoll startet man dann mit A11. Man studiert nicht an einer Uni, sondern an einer Verwaltungshochschule. Und die Finanzverwaltungen, Polizei etc. haben auch mit sinkenden Bewerberzahlen zu kämpfen.
-
Bayern ist ein Flächenland. Wenn man nur schulscharfe Bewerbungen hätte, könnten die Schulen in der Oberpfalz an der tschechischen Grenze oder in Ostoberfranken zuschließen. Da will einfach niemand hin.
Inoffiziell geht natürlich schon auch was. Die Leute stellen sich an den Schulen vor, die SL schreibt genau eine Stelle mit der Fächerverbindung aus und kann Kandidaten auch namentlich anfordern. Bei entsprechendem Bedarf kann das auch gut klappen. Das Zeitfenster für die namentliche Anforderung und die Planstellenausschreibung schließt sich aber gerade. Die Meldungen müssen bis 1.5. im KM sein. Die meisten Schulen schicken ihre Personalplanung früher los, meist in der Woche nach Ostern, da haben die SL meist etwas Luft.
-
In Bayern sind es 17. Da ist in BW also noch Luft nach oben.
-
Wie viele Stunden muss man im Referendariat in BW also zukünftig arbeiten?
-
Bei Abordnungen von mindestens 6 Monaten entscheidet in Bayern der Personalrat mit. Und der muss bei dieser Zustimmung natürlich Faktoren wie Familie oder Schwerbehinderung berücksichtigen.
-
Es ist doch aber völliger Quatsch, funktionierende Heizungen, die die Abgaswerte spielend erreichen und wie in meinem Fall keine 1000 Liter im Jahr für ein großes Zweifamilienhaus verbrauchen, auszubauen und dafür dann eine superteure Wärmepumpe einzubauen, die dann mit Kohlestrom betrieben wird?!
Ich sehe die ökologische Notwendigkeit dafür echt nicht. Vor allem weil ich, wenn ich hier bei mir auf die Autobahn fahre, mit 300 brettern darf, heute noch eine Kreuzfahrt an den Nordpol oder einen Flug von Frankfurt nach München buchen könnte.
-
Meine Heizung ist aus den 90er Jahren, läuft im Heizungsmonteur-Jargon unter "Buderus Raketenbrenner" und läuft wie ne 1. Laut Schornsteinfeger sind die Abgaswerte super. Der Heizungsmonteur wartet sie jedes Jahr und versichert mir, dass die Heizung noch ein langes Leben vor sich hat. Dank zusätzlichem Grundofen, Solarthermie und gut gedämmtem Wohnhaus haben wir in einem Jahr fürs Zweifamilienhaus mit über 200qm Wohnfläche 700-1000 l Heizöl im Jahr Verbrauch. Ich sehe null Veranlassung mir eine neue Heizung zuzulegen, die mich ein Heidengeld kosten würde.
-
An meinem eher übersichtlichen Gymnasium in der fränkischen Pampa haben fürs nächste Schuljahr immerhin 6 männliche Kollegen TZ eingereicht.
-
Mehr als genug gilt aber auch nur für Kinderlose oder? Die Preise für Kinderbetreuung sind doch in der Schweiz unglaublich?!
-
In Berufen, in denen Personalmangel herrscht, werden Leihkräfte übrigens besser bezahlt als das Stammpersonal (Pflege, Ärzte).
-
Hab jetzt auch mal nachgeschaut. Bllv 0,5 % und bpv 0,35.
-
Hab jetzt auch mal nachgeschaut. Bllv 0,5 % und bpv 0,35. Sind ziemliche Unterschiede.
-
In Bayern bekommt jedes Kind 100 Euro Zuschuss für den Kiga-Platz. In meiner Gemeinde ist damit der Halbtagesplatz abgedeckt. Ein voller Platz (9 Stunden Betreuung) kostet 130 Euro, bleiben also nur 30 Euro Eigenbeteiligung. "Sauteuer" trifft es in meinem Wohnort nun echt nicht.
-
Das ist aber eine schulinterne Regelung. Die Gymnasiale Schulordnung sieht nämlich keine Verpflichtung vor. Ich entscheide selbst, ob ich nachschreiben lasse oder nicht.
Werbung