lso gut: an welchem Ort lässt es sich so idyllisch Kaffeetrinken?
Beiträge von gingergirl
-
-
Ich wusste, dass ich da schon mal war. Ich war in den letzten Sommerferien dort und konnte das Bild aber erst nach deinen Erläuterungen zuordnen.
-
Dann Thüringen? Rennsteigbahnhof?
-
Bayern passt also nicht? Schade, ich hatte mir eingebildet, dass ich das schon mal gesehen habe.
-
Ich kenne das irgendwoher. Bayerischer Wald?
-
Ich verstehe nicht, warum du kein Teil-BV möchtest, wenn deine Ärztin dir das doch empfiehlt.
-
Ich hätte bitte gerne jetzt wirklich den Beleg, dass hier in diesem Forum jemand empfohlen hat, eine Wirbelsäulenverletzung beim Amtsarzt zu verschweigen, worauf aufgrund dieser Aussage der Fragende aus dem Dienst ausgeschieden ist. Ich halte das für eine Legende, die das Lehrerforum in Misskredit bringt.
-
Dass hier jemand empfohlen hat, eine Erkrankung der Wirbelsäule beim Amtsarzt zu verschweigen, bezweifele ich. Hast du dafür einen Beleg?
-
In Bayern geht das auch so. Du gehst in Elternzeit und arbeitest währendessen an einer Schule, die dich brauchen kann, Teilzeit in Elternzeit.
-
Ich finde manche Caps von Fjällraven ganz gut. Sehen nicht nach Berufsjugendlichen aus, sind aber auch nicht so opamäßig meiner Meinung nach.
-
Beamte sind Angestellten gleichgestellt bei der Zahl der Kinderkranktage, wenn der Verdienst des Beamten unter der Bemessungsgrundlage liegt.
-
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Gaza-Streifen ungefähr die Ausmaße von München hat.
-
In Berlin blieben viele Schüler des jüdischen Gymnasiums in Berlin am Freitag aus Angst vor Übergriffen zu Hause. https://www.tagesspiegel.de/be…-kai-wegner-10618714.html
Das Recht auf Schule und Bildung ist ein Menschenrecht.
-
Wäre mir auch neu, dass Israel ein Gottesstaat ist, in dem die politischen Ziele vorrangig religiös motiviert seien. Die haben eine demokratische Verfassung als Grundlage. Und sind damit auch einzigartig in der Region.
-
Wenn ich mich jetzt ins Auto setze und losfahre, dann kann ich morgen noch in Lwiw sein. Das ist näher als Rom. Sowohl mein Großvater (2. Weltkrieg) als auch mein Urgroßvater (1.Wk) waren als Soldaten in der heutigen Ukraine. Ich kenne mehrere Leute aus der Ukraine, meine beiden Brüder waren auch schon dort. Zu Israel habe ich viel weniger persönliche Bezüge.
Was du über den arabischen Kulturkreis schreibst, teile ich, Antimon. Ich habe persönlich nie sonst eine solche Frauenverachtung erlebt wie bei den Studenten aus Tunesien, Jemen, Jordanien etc., die mit mir zusammen in einem internationalen Wohnheim gewohnt haben. Auch was du über Kurden schreibst, unterschreibe ich. Ein Schüler von mir, kurdischer Herkunft, sagte mal zu mir, kurdische Männer machten das, was ihre Frauen vorgeben. Der hat aber als Muslim aus kulturellen Gründen auch den evangelischen Religionsunterricht besucht, was seine Familie unterstützt hat. Könnte ich mir bei einer arabischen Familie eher nicht vorstellen.
-
Ich arbeite ja in der fränkischen Pampa an einer Schule mit niedrigem Migrationsanteil. Da erwarte ich heute keine israelfeindlichen Sprüche und kenne das aus der Vergangenheit eigentlich auch gar nicht.
-
Die Bewertung des Krieges Russlands gegen die Ukraine mit inzwischen Hunderttausenden von Opfern und unglaublichen russischen Kriegsverbrechen als "kleine Rauferei" lässt mich an deiner Urteilskraft mehr als zweifeln.
-
In Bayern ist ev. Religion ein absolutes Mangelfach. Im letzten Jahrgang gab es bayernweit für GY 10 (!) Absolventen.
-
Verstehe dein Ansinnen nicht. Deine Fächer gibt es doch in Bayern auch. Warum solltest du wechseln?
-
In Bayern ist man mittlerweile selbst bei der angeblich und hier oft noch als Todeskombi bezeichneten Fächerkombination mit Deutsch und Geschichte für Gymnasium bei quasi Volleinstellung. Dabei kommen die schlimmen Jahre des Lehrermangels erst noch. Geo und Geschichte gibt es hier allerdings nicht.
Werbung