Okay - hoffe, es klappt:
Beiträge von inschra
-
-
Rauha(ar)dackel?
-
Wir fangen damit auch in der 3. an - Dinge von oben betrachten (ich male gerne Drudl-Bilder an die Tafel ),
ev. die Klasse aus Zündholzschachteln nachbauen usw.
1. erscheint mir ziemlich früh..... -
Diese Grafik bringt die Unterschiede gut auf den Punkt, finde ich:
Stufen schulischer IntegrationOk - dann haben wir Inklusion, aber mit 2 Lehrern
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Integration (die wir seit 18 Jahren praktizieren) und Inklusion?
-
Gefällt mir!
Das denk ich mir schon lange hier - leider geben die ja überall ihren inkompetenten Senf dazu
Aber wahrscheinlich wollen sie nur spielen -
Wir Ösis müssen auch ALLES können
Normalerweise unterrichtet jeder alle Fächer, meistens in seiner Klasse. -
Wir Ösis müssen auch ALLES können
Normalerweise unterrichtet jeder alle Fächer, meistens in seiner Klasse. -
Das muss Bayern jede Grundschullehrerin machen, die in der 1. Std. unterrichtet. Hier hat die Vorviertelstunde allerdings 15 Minuten
Ist eigentlich ganz gut, um sich in Ruhe zu sortieren...
Ist bei uns genauso - Unterrichtsbeginn 7.40 - Aufsichtspflicht ab 7.25 - aber meistens sind wir schon früher da.
Und Pausenaufsicht haben wir auch (wer sollte auch sonst auf die Kinder aufpassen? ) -
@ Nele:
@ Klaus: Es ist eine CD dabei - das schaffst du sicher
-
http://lbib.de/Gespenster-Gesp…cals-Dagmar-Kuhlmann-3618
Wir haben schon zweimal eines dieser Grusicals aufgeführt - teils als Schattenspiel, teils als Tanz mit verkleideten Gespenstern - war immer ein voller Erfolg!
-
Ja genau - jede Gruppe bekam ein Vierer-Malsätzchen zum Darstellen.
-
Wir haben heute die Viererreihe erarbeitet und ließen die Kinder in Gruppen bestimmte Malsätzchen darstellen, wie sie wollen - sie verwendeten die Hände, Bleistifte, Becher oder malten ein Tafelbild. Das geht sicher auch zu zweit.
-
Im Februar bietet sich das Thema "Fasching" an - wir machen am Faschingsdienstag immer ein Fest, wo sich alle verkleiden dürfen - da könnt ihr euch bei diversen Spielen auch gleich besser kennenlernen
Ansonsten Tiere im Winter, Wintersport, Kleidung.......
In Mathe ist die 2. ja die "1x1-Klasse" - da kann man ja mal schaun, welche Reihen sie schon können und üben.
Deutsch ohne Buch stell ich mir schwierig vor, aber ABC-Übungen oder kleine Geschichten gehen immer - und Lesen sowieso
Ich würd aber trotz allem versuchen, ein paar Informationen zu kriegen - entweder von der Chefin oder der kranken Kollegin - telefonieren müsste doch möglich sein? -
Unsere Chefin hat uns das gestern ausgedruckt:
http://www.zeit.de/2011/48/MartensteinHier gibt es aber eh kein Schreiben mit Anlauttabelle - zumindest kenn ich es nicht
Sehe gerade - der link ist ja schon im Eröffnungspost....ich find den Artikel witzig, vor allem das Ende
-
Vielleicht ist hier noch was für dich dabei:
http://vs-material.wegerer.at/deutsch/d_lesen_lit_am.htm -
Ich habe die Bäumekartei von Wolfgang Schmidt (Montessori) - dazu gibt es auch Downloadmaterial im Netz:
http://www.lernmaterial.at/ -
Wir schauen eigentlich immer alles an (derzeit 2. Schulstufe, gilt aber bis zur 4.) - ist manchmal ein bissl stressig, wenn die Kinder das Hausheft oder Rechenbuch gleich wieder brauchen, aber irgendwie gehts immer
Es gibt Stempel für gute und für besondere Leistungen Pickerl
-
Ein Lied aus dem Playway:
Take some silver bells
take a golden star,
take some golden angels;
Put them on the Christmas tree
and sing along with me;
Join hands and start dancing around the big tree;
Sing ,Merry Christmas, Merry Christmas`with me. -
Bei uns werden solche Kinder in die Vorschulklasse zurückgestellt - gibt es bei euch sowas nicht?
Werbung