Beiträge von Sarah04

    Alles was ich einsammle und korrigiere geht am gleichen Tag oder einen Tag später an die Kinder zurück. Die Eltern können sich dann die korrigierten Hausaufgaben anschauen. Das finde ich schon wichtig. Außerdem ist es ja toll, wenn die Eltern mit den korrigierten Hausaufgaben ihrer Kinder Arbeiten wollen.


    Arbeitsblätter werden nach Abschluss eines Themas (HSU) oder nach einer bestimmten Zeit in einen Ordner eingeheftet. Der Order steht allerdings in der Schule. Ich hab auch mal probiert, dass der Ordner zu Hause bleibt. Aber dann haben die Eltern oft einfach eingeordnet, wenn sie dachten, dass der Ordner zu voll ist oder gar manche habs auch gar nicht gemacht.


    Bis jetzt hat sich über diese Methode noch keiner beschwert. Hausaufgaben von vor der Wochen schaut doch sowieso keiner mehr an.

    Hallo Toskana,


    schon mal vielen Dank für deine Antwort.


    Wir sind eine sehr kleine Schule mit nur 4 Klassen und hier war außer dem Rektor - vor 25 Jahren - noch niemand mobil. Hier siehts also mit dem Fragen nicht so gut aus.

    Hallo,


    ich hab letzte Woche erfahren, dass ich im nächsten Jahr wahrscheinlich mobil werde. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Pflichten da auf mich zukommen?


    Es ist klar, dass ich an der Stammschule bin, wenn ich keinen Einsatz hab und an der Einsatzschule, wenn ich einen Einsatz habe.
    Was mich jetzt mal interessieren würde:
    - Muss ich auf die Konferenzen von der Stammschule und der Einsatzschule gehen?
    - Muss ich mich bei längeren Einsätzen regelmäßig (wöchentlich?) bei meiner Stammschule nach wichtigen Terminen, Konfrenzen ect. erkundigen?
    - Muss ich in regelmäßigen Abständen an meine Stammschule kommen um nachzusehen ob für mich Nachrichten in meinem Fach liegen und um die Sachen in den Umlaufmappen durchzusehen?
    - ich arbeite zur Zeit nur Teilzeit. Wie ist es bei Vertretungen von Lehrkräften mit mehr Stunden?
    - Wie ist es mit Nachmittagsunterricht? Ich arbeite Teilzeit, weil ich zwei kleine Kinder hab. Vormittags sind sie im Kindergarten/Schule. Für Nachmittags habe ich keine Betreuung. Muss ich das mit den einzelnen Rektoren besprechen?


    Fragen über Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Liebe Grüße
    Sarah

Werbung