Da ich demnächst Hospitationen im Sachunterricht 3. Klasse mit dem Schwerpunkt "Differenzierung" habe, suche ich Anregungen. Das nächste Thema wäre "Fahrzeuge, Räder", ich könnte aber auch ein anderes Thema nehmen. Es wäre toll. wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte, da ich erst seit einem Monat dieses Fach in dieser Klasse unterrichte und wenig Ahnung von Differenzierung im SU habe.
Gruß
Dina
Beiträge von Dina
-
-
-
-
Ich möchte mich ganz herzlich bei euch für die vielen Antworten und Tipps bedanken. Ein neuer Arzt wäre bestimmt eine gute Möglichkeit, was allerdings mit weiten Anfahrten verbunden wäre, denn ich wohne ziemlich weit ab vom Schuss, aber ich werde mich darum kümmern. In meiner Situation ist es einfach schwierig, den ersten Schritt zu machen, Angst lähmt irgendwie. Ich habe in den letzten schlaflosen Nächten viel darüber nachgedacht und werde die Sache in den Sommerferien angehen. Ich hoffe, ich schaffe die langen Fahrten, vor denen mir jetzt schon graut. Früher kannte ich Angst- und Panikattacken gar nicht, jetzt muss ich damit versuchen zu leben.
Euer Mitgefühl und das Helfen-wollen haben mir gut getan. Danke nochmals!
Dina -
Danke erstmal für eure Antworten bzw. Anteilnahme. Ich weiß, dass ich unter Depressionen leide und auch eine schwere Nervenentzündung habe, nur krank schreiben will mich mein Hausarzt partout nicht. Er ist der Meinung, Ablenkung würde helfen und mein Beruf würde mir gerade diese Ablenkung bieten. Ich habe aber große Probleme im Schulalltag....ich breche in Tränen aus, ohne Vorwarnung, ich bin übernervös, schreckhaft, habe Kreislaufbeschwerden, kann nachts nur wenig schlafen und komme morgens wie gerädert zum Unterricht. Da ich nur noch 4 Jahre im Schuldienst zu bewältigen habe, langsam aber an meine Grenzen gekommen bin, weil meine Kraftreserven aufgebraucht sind, bräuchte ich dringend eine Veränderung. Weiß jemand, ob die Möglichkeit einer Beurlaubung besteht? Und wenn ja, wie ich es angehen müsste? Ich lebe und unterrichte übrigens in Niedersachsen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Dina -
Hallo und guten Abend,
ich hoffe, hier kann mir jemand einen Tipp geben. Ich bin seit 35 Jahren Grundschullehrerin, habe vor 3 Jahren mein Kind verloren und quäle mich seitdem durch den Schuldienst. Ich möchte gern aufhören, aber ich kann auf das Geld nicht verzichten. Wenn ich einen Antrag auch vorzeitige Pensionierung stellen würde, kämen unerträgliche Untersuchungen auf mich zu, denen ich nicht mehr gewachsen bin. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bin nervlich ziemlich am Ende und muss mich quasi jeden Morgen neu zwingen, zur Schule zu gehen. Vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich. Ich wäre dafür sehr dasnkbar.
Viele Grüße
Dina
Werbung