Beiträge von MrsX

    Wie viel Zeit hast du denn noch zur Notenkonferenz? Kann der Schüler evtl. noch ein Referat halten?
    Ich sehe darin halt das Problem, dass der nächste Schüler dann auch kommen wird und die Note ähnlich "verbessert" bekommen will.


    Was wäre an einer Nachprüfung so schlimm? Wenn er die schafft, ist doch die Versetzung geritzt, oder?


    LG!

    Dann schenkt 150, teilt euch das aber nicht "gerecht" auf. Muss das Brautpaar nicht wissen.


    Ich persönlich finde 150 Euro eigentlich zu viel Geld, das waren mal 300 Mark!!!!!!
    So viel haben meine Eltern immer geschenkt, die schenken aber mittlerweile so viel in Euro (oder überlegen es sich zumindest). Bei uns war es immer so, dass das Patenkind (ist ja was besonderes) immer 500 Mark bekam.


    Ich habe neulich bei Bekannten 2 Kinogutscheine verschenkt. Kosten etwas weniger, ist kein Geldgeschenk und wird hoffentlich nicht in irgendeiner Ecke verschimmeln. Da gibt es doch so Kinoketten, die es in jeder großen Stadt gibt, da kann man die Karten in jedem Kino kaufen!


    LG!
    M.

    Hmmm, das wäre noch eine Möglichkeit, ja.
    Der Junge hat privat Probleme, die daran bestimmt nicht unschuldig sind. Ich will ihn im Moment aber auch nicht überfordern, ich habe ihn schon einmal einer Sonderpädagogik vorgestellt, die allerdings nichts superauffälliges feststellte. Da war das Motzen allerdings auch noch nicht so ausgeprägt wie mittlerweile.


    Nell: Jetzt zur Fußball WM mache ich einiges fußballmäßiges im Unterricht - kein Bock. Ist aber auch fies, Rechnen mit der Fußball WM ;) .

    Hallo,


    ich hab ein Sorgenkind in meiner Klasse und hoffe einfach mal auf Tipps und Rezepte.
    Der Kerl kam schon total schulfrustriert in die 5 zu mir. Und ich kann ihn mit NICHTS vorm Ofen hervorlocken. Ok, Fußballspielen geht und Werkraum und Kochen findet auch gerade noch Gnade vor seinen Augen. Aber ALLES ANDERE geht überhaupt nicht. Kein Bock ist das häufigste Wort.
    Ich kriege ihn mit nichts. Ich mache Lernzirkel - kein Bock. Arbeitsblatt - kein Bock. Spiele in der Klasse - kein Bock. Frontalunterricht - kein Bock (auch nicht mehr Frust als bei "schönen" Sachen). Gruppenarbeit - kein Bock. Lernprogramm im Computerraum - kein Bock.


    Wochenende: Alles geil, da kann man Fußballspielen. Schule: Alles Scheiße.


    Am Ende der Woche: Alles war Scheiße (im Schlusskreis).
    Am Anfang der Woche: Kein Bock (was sonst) - hoffentlich ist bald Freitag.


    Das geht wirklich ständig so und ich hole dieses Kind einfach nicht aus der Reserve.
    Diese Woche hab ich ihn in Englisch sogar mal zum Englisch reden gebracht (tut er sonst konsequent nicht): I don't like school, I don't like my teacher, I don't like my father. I like football (was sonst?).


    Es ist so unheimlich frustrierend für mich und ich weiß echt nicht mehr, wie ich den Kerl motivieren kann. Oder zumindest "entfrusten". Klar muss dieses Kind die Schule nicht lieben, aber dieser Dauerfrust und dieses Dauermotzen ist echt bescheuert. Hab gerade mit der Mutter telefoniert - daheim gehts genauso. Alles Scheiße, nur Fußballspielen ist gut.


    Bitte helft mir! Oder sagt mir zumindest, dass ihr auch solche Schüler habt!

    Wenn du das Arbeitsheft gekauft hast, hast du das Recht, Kopien davon anzufertigen (zumindest als Abs). Und wenn das AB super zu deinem Thema passt, dann nimm es und gib das Heft als Literatur an.
    Wenn du das AB veränderst, dann gib das Heft an und schreibe dazu, dass du das AB an diese Idee angelehnt hast.


    Es soll aber Prüfer geben, bei denen so etwas nicht gerne gesehen wird, unserer fands ok, wir mussten aber immer alles angeben, woher das ist.


    LG!

    Nene, Meike, so geht das nicht!
    Du darfst keine Punkte mit ins neue Schuljahr mitnehmen, also mache bitte jedes Jahr brav 50 Punkte :O .

    Naja, wenn die Leute so sind wie ich...
    Ich habe von Unicef jetzt wirklich schon oft Adressaufkleber, Kalender und Postkarten bekommen. Ich habe da tatsächlich auch mal was gespendet und deswegen vermutlich die Post dann bekommen. Eine zweite Spende haben die tatsächlich dann von mir auch noch bekommen, weil ich mir gedacht habe, wenn die mir immer so nette Sachen schicken :rolleyes: .
    Eigentlich wäre es mir aber lieber, die würden das Geld für das Zeugs für eine gute Sache nehmen und fertig. Also hab ich vermutlich grad falsch gehandelt, so gewöhnen wir das den Organisationen nie ab 8o .

    Ich dachte ja, dass nach dem Umzug erst mal Ruhe ist, aber Pustekuchen. Diese ganzen Organisationen waren die ersten, die meine neue Adresse hatten.
    Dabei finde ich das total fies, dass ich immer etwas bekomme. An Weihnachten bekam ich Kalender und Postkarten, so bekomme ich Adressaufkleber (auch von Organisationen, bei denen ich noch nie etwas gespendet habe!) und das alles mit dem Hinweis versehen, dass man für ... etwas spenden kann. Das Überweisungsformular liegt bei!
    Ganz gemein war ein Bild von einem total traurig guckenden Kind, das unbedingt Hilfe braucht. Hab ich dann mal im Reliunterricht eingesetzt, als ich Not in der Welt gemacht habe :rolleyes: .


    Ich bin da aber mittlerweile resistent, nehme die Geschenke, schmeiße den Rest weg und spende da, wo ich meine, dass es gut ankommt und nicht da, wo ich die meiste Post bekomme!

    Ich lasse z.B. kurz vor oder kurz nach der Pause niemanden auf Toilette, denn die sollen in der Pause gehen - funktioniert mittlerweile gut, sie gehen in der Pause.
    Ich bin - muss ich leider sagen - bei einigen Schülern sehr großzügig, was die Toilette angeht. Nämlich bei denen, wo es selten vorkommt und die meine Gutmütigkeit nicht ausnutzen würden. Ich habe da so einen Kandidaten, der wurde im Herbst von meiner Kollegin mal aufm Fußballplatz gesehen, als er aufs Klo ist. Die Toilette ist bei uns in der Nähe vom Platz und da war eine andere Klasse draußen und hat gespielt und da ist er dann halt mal dazu und hat mitgespielt. Den lasse ich nicht mehr aufs Klo :rolleyes: . Und einige andere auch nur noch, wenn es wirklich dringend "ausschaut", ich hab das Gefühl, den Schülern am Gesicht anzusehen, ob sie jetzt müssen oder nicht ;) .
    Im Winter kochen wir uns in der Klasse manchmal alle zusammen Tee - da bin ich auch schon mal mit allen zusammen aufs Klo runter, und es musste auch fast jeder :P .

    Aber ich habe z.B. so ein Formular für die Beihilfe in Word. Oder wurde das dann mit was anderem erstellt?


    Och mönsch, blöde Technik, ich glaube, ich kopiere das 10 Mal und fülle das mit der Hand aus, ist wohl eleganter.

    Doch, genau, das mit dem Kästchen ist genau das was ich suche. Nur das aktivieren oder deaktivieren ist nicht so schön, schade, dass das nicht durch klicken geht. Naja.


    So, das Textfeld habe ich jetzt auch direkt daneben entdeckt (in der Symbolleiste). Aber wie kann ich was da rein schreiben? Wenn ich reinklicke und was schreibe, erscheint mein Text dahinter!!!


    Ich glaube, ich gehe ins Bett und kümmere mich morgen darum :rolleyes: .


    Danke und gute Nacht!

    Aaaaaaaaaaaaaaaalsoooooooo


    ich will mir selber ein Formular basteln, das professionell ausschauen soll.


    Oben steht z.B. Schülername ----- und danach soll ein graues Feld kommen (wie auf so Behördenformularen), in den ich dann einen Namen tippen kann.



    Dann kommen Sachen zum Ankreuzen, da sollen mehrere Punkte untereinander stehen und davor soll jeweils so ein kleines Quadrat sein, in das ich im Word dann meine Kreuzchen reinsetzen kann, je nachdem, was zutrifft.


    Bei den Kreuzchen soll nichts grau sein, da will ich nur ein Quadrat oder ein Kreis, das ich ankreuzen kann und dann ausdrucken.


    Sowas machen doch andere Leute auch, das muss bei mir klappen!!!

    Hej Eva, der Soda Reiniger heißt jetzt Soda Vielzweckreiniger - unsere Allzeitwaffe. Hab ich auch erst vor einigen Monaten neuen gekauft :P . Und er putzt und putzt und putzt...


    Leute, die alles wissen, kann ich nicht leiden.
    Ich z.B. habe vormittags grundsätzlich immer Recht und nachmittags...

    Hmmm, das ist aber nicht das, was ich wollte. Ich wollte als Textfeld ein leeres graues Feld, in das ich dann z.B. immer die Schülernamen eintrage.
    Und anklicken kann ich da auch nix .
    Och Mönsch, ich füll die Dinger bald mit der Hand aus, geht 100 Mal schneller X( .


    Trotzdem danke!

    Ok, aber selbst in meiner eigenen Klasse habe ich zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Maßstäbe. Meine Schüler wissen genau, dass ich zu Beginn des Tages erst mal "Verwaltung" mache: Entschuldigungen, nachgemachte Hausaufgaben (und da alle Fächer auf einmal - wenn ich da 3 Mal am Tag anfange, fängt es das nerven an), unterschriebene Arbeiten einsammeln, etc. Während dieser Zeit wird miteinander "geratscht" - diejenigen, die grad was zeigen, wissen, dass es zackig gehen muss. Das Ratschen der anderen darf aber nur so sein, dass keiner behindert wird. Ich sage da auch schon an, womit wir anfangen und wenn ich allen Kram kontrolliert habe (was sich da immer ansammelt!), fangen wir an. Der Geräuschpegel ist da natürlich höher als bei einer Stillarbeitsphase.
    6. Stunde ist schwieriger als 2., in Kunst ists lauter als in Englisch - ganz normal!!!


    Neulich kam der Chef rein, als meine Kids gerade eine Arbeit geschrieben hatten - wir haben die "Abmachung", dass nach Arbeiten erst mal kurz Pause ist, in der ich mich auch nicht um den Lärm kümmere, das brauchen meine Kids da einfach. Vorm Chef hab ich mich da ganz schön geschämt, der meinte aber nur :"Ach, habt Ihr ne Arbeit geschrieben?" - Puh, Glück gehabt!


    8 min brauche ich in meiner Klasse nicht, bis wieder Ruhe ist, aber es kommt mir manchmal auch wie eine Ewigkeit vor. Streng oder gar laut muss ich dabei nicht werden - ein böser Blick genügt fast immer (ist das beim Polizisten nicht auch so?).


    LG!

Werbung