Beiträge von Liselotte

    Kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber warum sucht dein SL jemanden mit Schwimmbefähigung? In Hamburg wird der Schwimmunterricht doch inzwischen von Bademeistern übernommen?! (Das ist doch an allen Schulen so, oder?)
    Vielleicht kannst du so argumentieren?

    Und ich frag mich, wie ich alles was ich machen möchte in die 5 1/2 Wochen kriegen soll (wobei in der letzten Woche auch schon wieder Fortbildungen sind...). Bin zwar kein Single, aber da mein Freund arbeiten muss, fahre ich mit einer Freundin weg und unternehme ein bisschen was mit meiner Schwester, die ich nicht so oft sehe.
    Ob ich ganz alleine wegfahren würde, weiß ich nicht (aber vielleicht ist das ja auch ganz toll - muss man wohl ausprobieren). Aber vielleicht gibt es doch eine Person, mit der du zumindest ein paar Tage rauskommst, wenn du nicht alleine weg magst? Und sonst tatsächlich: Einfach raus ans Meer (das finde ich immer besonders erholsam).

    eine Wohnung, die sich von allein aufräumt ohne zu meckern


    Och, ich mach einfach Musik an oder geh solange spazieren. Dann kann sie dabei meinetwegen auch gerne meckern. :D


    ... Balkonblumen, die auch mal ein paar Tage ohne Wasser auskommen.


    ... die Fähigkeit, mich ab und zu mal zu beamen.


    ... eine Reisetasche, die sich von selber packt und sich - obwohl möglichst viel drin ist - in der Hosentasche transportieren lässt.

    Und die Geschwindigkeit liegt tatsächlich auch sehr an Organist und Gemeinde. (Am schlimmsten ist es, wenn die Orgel langsamer oder schneller als die Gemein ist. ;)) Und ich habe es auch schon erlebt, dass alle Strophen gesungen werden, oder eben nur einige.


    Auch wenn es von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ist, kann man sich ja auch einfach mal unterschiedliche Gottesdienste ansehen. (Also wenn man vielleicht eh Kirchengänger ist und das nicht zusätzliche "Arbeit" ist.)

    Meistens sind katholische Kirchen üppiger geschmückt, aber es gibt auch evangelische Kirchen, die prunkvoll sind. Das ist also kein zuverlässiger Hinweis auf die eine oder ander Konfession.


    Ansonsten gibt es unterschiedliche (und unterschiedlich viele) Sakramente, das "Organigramm" ist bei beiden unterschiedliche, alleine schon die Amtsbezeichnungen. Der Ablauf des Abendmahls (halte ich für besonders wichtig, da dies ein Knackpunkt der Ökumene ist) ist ein anderer.

    Also das übliche blabla, welche Fächer du hast, etc., dass du bereit wärst auch andere Fächer zu unterrichten (an Grundschulen ja nicht so ganz unwichtig) und dann auf jeden Fall auch auf die Schule eingehen. Auf die Leitziele oder Besonderheiten. Dafür die HP ordentlich angucken, genauso wie den Text der Ausschreibung. Was dich besonders an der Schule reizt, etc.

    So ähnlich mache ich es auch. Meistens krame ich nach'm Klingeln auch noch ein bisschen bei mir rum, in der Zeit schicke ich die Kinder dann auch 2-3 mal raus. Wenn ich die Klasse verlassen, schließe ich ab. Wer sein Frühstück, Geld, irgendwas vergessen hat, hat Pech gehabt. In der Gadrobe zähle ich dann auch runter, wenn es sein muss. Und wenn es richtig lange dauert, fange ich schon an zu zählen, während ich noch meine Sachen zusammen packe. Glücklicherweise reicht das.

    Die Klassenstufe zu wissen wäre auf jeden Fall gut. Mit 4,2,3 hast du auf jeden Fall schon ziemlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Die müssen auch erstmal alle gefunden werden.
    Tippkarten könnten in diese Richtung gehen: Nimm zuerst nur das rote T-Shirt und die blaue Hose. Welche Socken kannst du dazu kombinieren. Wie viele Möglichkeiten gibt es?

    Beliebig heißt einfach, dass das Fach nicht festgelegt ist.
    Das heißt, wenn das gewünschte Fach Englisch ist und du Englisch und Deutsch studiert hast, kannst du dich auf die Stelle bewerben. Schreib einfach rein, in welchen Fächern du ausgebildet bist und an Grundschulen würde ich noch dazu schreiben, dass du auch bereit wärst andere Fächer zu unterrichten.

    Zitat

    Original von monster
    ...einen Freund, der versteht, dass nicht nur er, sondern auch ich endlich mal frei habe :)


    Das ist neu für ihn. Lass ihm Zeit. ;)



    ...ist, dass mein Zettelchaos geordnet und wegsortiert ist.

    Das klingt doch ganz gut. Weiß allerdings nicht, wie gut es hält, wenn man den Wollfaden dazwischen klebt. Vielleicht kannst du die Eiger von beiden Seiten bemalen lassen und die dann als Kette aneinander hängen (also oben und unten ein Loch rein).
    Ich finde diese Blumen hier auch ganz nett. Sind wirklich leicht und du brauchst nur Schaschlikspieße und buntes Papier.
    http://www.kidsweb.de/basteln/…hlingsblueher_basteln.htm


    ... und der weiblich ist.


    Oh ja, DAS kenne ich. Wahlweise findet gleiches aber auch mal in der Woche statt.


    Und besonders nervt es mich dann, das ich das ganze schöne Wochenende verplempert hab und nicht das schöne Wetter genutzt habe oder mich nicht richtig entspannt hab, weil ich ja eigentlich was tun wollte (und deswegen am Rechner saß).


    Und ich nerve mich ebenfalls, so wie hier einige, wenn ich mir meine Papierstapel angucke. Vielleicht sollte ich das mit den 15 Minuten auch mal schaffen. In 3 Wochen hätte ich die Stapel vielleicht klein gekriegt. ;)

    Das sind doch schön schöne Ideen.


    Bilder in die Mitte legen, jeder guckt, welches Bild am ehesten zum Wochenende passt und erzählt warum.


    Aus der Sicht eines Kuscheltiers o.ä. erzählen lassen. Edit: Hatte 1. Klasse nicht mitgelesen. Da ist das vielleicht noch etwas schwer.


    Kugellager (Innen- und Außenkreis machen, kurz erzählen lassen, dann dreht einer der beiden Kreise weiter.)

    Ich schiebe das Thema mal wieder hoch, weil meine Frage hier ganz gut passt.
    Ich möchte gerne einen Lesepass erstellen, in dem die Eltern/Großeltern/Erzieher/... für 10 Minuten lesen einmal unterschreiben. Für 7x (da bin ich mir noch nicht so sicher) lesen, können die Kinder sich bei mir ein Blatt holen und anmalen und dieses an einen Baum hängen, der dann immer voller werden soll. (So ganz sicher bin ich noch nicht, vielleicht wird es auch eine Raupe o.ä. - Tipps nehme ich gerne noch an.)


    Leider haben wir keine Fibel. Für gute Leser ist das kein Problem, die können in Büchern lesen, die sie zu Hause haben. Für schwache Leser finde ich das schwierig. Noch nicht nicht alle Buchstaben / Lautkombinationen bekannt. Worin können die am besten lesen?


    Ach so, 1. Klasse.

    Ich finde es ausgesprochen spannend, dass hier ziemlich viele über das "Bildungschaos" in ihrem Bundesland schreiben. Ich könnte mich mit Hamburg da direkt einreihen - aktuell unterrichten wir in Klasse 1 und 4 nach anderen Rahmenplänen als in Klasse 2 und 3.


    Aber viel schlimmer, als das Chaos in den einzelnen Bundesländern finde ich inzwischen, dass so langsam jedes Bundesland andere Schulen hat (Gemeinschaftsschule, Stadtteilschule, Werkrealschule, etc.). Für mich ein absolutes Unding.

Werbung