Ich hab mich nicht getraut mir einem Laserdrucker anzukommen... Aber jetzt bin ich ja nicht die Erste.
Mein HP 1600 ist zwar ziiiiemlich groß (das könnte vielleicht ein Manko sein), druckt aber toll. Bin sehr zufrieden.
Edit: Hatte vorher einen Epson Tintenstrahldrucker (C84) und war nicht so glücklich, weil der viel Tinte verbraucht hat und leider auch häufig geschmiert hat, gerade wenn man mal ein paar Tage nicht gedruckt hat.
Beiträge von Liselotte
-
-
Ich arbeite zwar auch ohne Lehrwerk, finde Sally aber auch toll. Bei Playway mag ich die dazu gehörige Handpuppe einfach nicht, wobei die Filme, etc. wohl gut bei den Kindern ankommen (selber noch nicht ausprobiert, nur gehört).
-
Du kannst Tippkarten anbieten, die ihnen helfen, wenn sie nicht weiterkommen.
-
Ich würde Bilder anmalen lassen und ußerdem Materialien zum ausprobieren bereitstellen. Ist dann mit Kleidungsstücken allerdings ziemlich materialaufwenig. Benutze nicht zu viele unterschiedliche Kleidungsstücke, sonst wird es zu kompliziert.
-
Schade, dann hab ich leider auch keine Idee.
-
Hast du eventuell die Englische Tastaturbelegung eingestellt?
Ganz unten recht auf deinem Bildschirm müsste neben den laufenden Programmen "DE" stehen. Steht dort "EN" wird das das Problem sein. Einfach draufklicken und "Deutsch" auswählen. -
Ich unterrichte zur Zeit eine 1. Klasse in Mathe mit dem Lehrwerk "Das Mathebuch" von Mildenberger. So richtig zufrieden bin ich nicht. Ich würde gerne ein bisschen individualisierter vorgehen, weiß aber nicht so richtig wie.
Arbeitet jemand mit dem Mathebuch (ganz links liegen lassen geht ja auch nicht) z.B. mit Wochenplan und kann mitrTipps geben? -
Vor einiger Zeit gab es mal welche bei Lamy. Wie schön die waren weiß ich aber nicht.
-
Ich habe mich einfach mit vollem Namen vorgestellt und gewartet was passiert. Viele haben mir gleich nur ihren Vornamen genannt und mich gedutzt (damit was das geklärt), einige haben in den nächsten Tagen das Du angeboten.
Würde aber nicht davon ausgehen, dass ich duzen darf, weil sich alle duzen (was bei nus im übrigen auch nicht so ist).
Ich unterrichte bereits das zweite Mal ein "Kollegiumskind" (unterschiedliche Schulen) und bin mit der jeweiligen Mutter per Du. Gab bisher keinerlei Probleme. -
Bei mir haben schon mal Eltern hospitiert um sich die Klassensituation anzugucken. Anschließend waren sie beruhigt und alles war gut.
Aber um den Lehrer zu kontrollieren - hm... Ob du die Rahmenpläne einhälst kann man wohl auch an den Unterrichtsmaterialien ersehen, oder?
Eltern können natürlich nicht einfach so reinplatzen, sondern müssen sich zuerst dein ok holen und das auch nicht erst morgens vor der Stunde.
-
Zitat
Original von aschenputtel88
DejanaJa er vergisst die pants und dann ruft seine Mutter er habe seine "underwear" vergessen.
Werde dann wohl pants auch als hose benutzen.
Wenn du ansonsten britisches Englisch unterrichtest und Kleidungsstücke vielleicht auch schon teilweise bekannt sind, kannst du auch einfach pants durch trousers ersetzen. So hab ich es auch gemacht. -
Schreib einfach mal einen Verlag an. Hab ich letztes Jahr auch gemacht und kurz darauf kam die Freikarte ins Haus geflattert... (hab die Mail gerade nicht mehr gefunden, entweder ist meine Erinnerung falsch oder ich habe das direkt über ein Kontaktformular gemacht).
Edit: Letztes Jahr gab es z.B. ausßerdem ein Gewinnspiel bei Schulen ans Netz.
-
Vogelhäuser aus braunem Tonpapier, Vögel dazu und auf das Dach Watte "schneien" lassen.
-
Auch Ketten sind schöne Taufgeschenke. Ich finde es nicht schlimm, wenn das Kind nicht sofort etwas damit anfangen kann. Ist doch schön, wenn später noch etwas von der Taufe hat.
Kettenidee wäre z.B. eine mit Kreuz, Herz und Anker (Glaube, Liebe, Hoffnung). -
Herzlichen Glückwunsch.
Ich würde es den Kinder kruz vorher sagen. Einen Brief würde ich nicht schreiben. Die Kinder werden es den Eltern bestimmt erzählen und die Eltern unterhalten sich untereinander ja auch, falls mal ein weniger erzählendes Kind dabei ist.
-
An die Fragerei schließe ich mich doch gleich mal an. Hab da nämlich noch einen etwas komplizierten Fall, der vor Weihnachten noch Geburtstag hat (da gibt es ein Buch), noch heiratet (und dann mein Schwager ist) und Anfang des Jahres ins Ausland zieht (damit fallen schwere und große Geschenke weg, ebenso ist es mit Eintritsskarten und Gutscheinen für irgendwas).
Ansonsten sind meine "Männergeschenke" auch meistens reichlich einfallslos. Von Buch über CD und DVD bis hin zu Musicalkarten.
-
Ich empfehle dir "Chemie des Todes" und "Kalte Asche". Das dritte Buch aus der Reihe "Leichenblässe" hab ich noch nicht gelesen.
Ausgesprochen spannend. -
Ich kenne dazu noch folgenden weiteren Zusatz:
Und wenn sich Tische und Bänke biegen, wir werden das Zeug schon runter kriegen. Alle man ran!
-
Big Books für Englisch, Schüttelboxen für Mathe, Ablagekörbe, Karteien....
-
Fächerübergreifend mit Englisch könnte sich "Mouse Paint" anbieten. Zur Farblehre - welche Farbe erhält man beim mischen zweier Farben.
Werbung